图片
Hallo zusammen, ich bin Spielerezensent. Ich habe heute im Forum gestöbert und viele Freunde gesehen, die über Spielbewertungen diskutierten. Ich habe kürzlich „Mingjiang Three Kingdoms“ gespielt, also nutzte ich diese Gelegenheit, um über mein persönliches Bewertungssystem zu sprechen und allen einen Vorteil aus diesem Spiel zu verschaffen.
Meine Bewertung ist in der Regel in fünf Dimensionen unterteilt: Bild (2 Punkte), Gameplay (3 Punkte), Geld (2 Punkte), soziale Interaktion (1,5 Punkte) und umfassendes Erlebnis (1,5 Punkte), mit einer Gesamtpunktzahl von 10 Punkten. Für jede Dimension gibt es klare Standards und es gibt keine Impressionsbewertung.
Lassen Sie mich zunächst über meinen ersten Eindruck von „Mingjiang Three Kingdoms“ sprechen. Für die Grafik gebe ich 1,8 Punkte. Die Charakterkarten sind in der Q-Version alle handbemalt. Die Präzision beim vertikalen Malen ist die beste unter ähnlichen Handyspielen. Die Farben sind hell und frisch, was sich völlig vom dunklen und realistischen Stil traditioneller Three Kingdoms-Spiele unterscheidet. Das Aussehen der Generäle ist kreativ, wie zum Beispiel Guan Yu, der niedliche Rüstungen trägt, ohne jedoch seine ikonischen Gesichtszüge zu verlieren. Der einzige Minuspunkt besteht darin, dass sich die Details der Kampfszenen leicht wiederholen, was nach längerem Spielen zu einer visuellen Ermüdung führt.
Die Gameplay-Dimension ist das Highlight, ich gebe 2,6 Punkte. Der Kern ist die Entwicklung traditioneller Strategiekarten + rundenbasierter Kampf, der alles bietet, was Sie brauchen: Dungeon-Push-Karte, Arena, ein Mann pro Level (ähnlich dem Besteigen eines Turms) und Expeditionsversuch (ähnlich einer Fleischtaube). Der Clou ist das „General Linkage“-System. Beispielsweise lösen die fünf gleichzeitig kämpfenden Tiger zusätzliche Effekte aus, was die Spieler im Verborgenen dazu ermutigt, Aufstellungen zu formulieren, anstatt gedankenlos seltene Karten zu stapeln. Aber das Problem liegt auch auf der Hand. In der mittleren und späten Phase der Hauptebene wird es offensichtliche zahlenmäßige Engpässe geben. Wer kein Geld verdient, ist auf seine Leber angewiesen und die täglichen Aufgaben fühlen sich ein wenig eintönig an.
Krypton Gold gilt als mittel bis gut, ich gebe ihm 1,5 Punkte. Das Spiel übernimmt das „0-Yuan-Download + In-App-Kauf“-Modell mit Monatskarten, Geschenkpaketen und Gutscheinen zum Kartenziehen, aber es wird Ihnen nicht aufgezwungen. Die Zero-Krypton-Gruppe kann täglich ungefähr 2-3 Ressourcen zum Kartenziehen erhalten. Wenn Sie den Event-Bonus mit einbeziehen, können Sie etwa 20 Ziehungen pro Woche erhalten. Der Mindestgarantiemechanismus besteht darin, dass 40 Ziehungen definitiv einen goldenen General hervorbringen (aber die goldenen Generäle haben unterschiedliche Stärken). Im Vergleich zu Spielen mit einer Mindestgarantie von 648 ist dieser Preis gewissenhafter. Wer jedoch im späteren Stadium die Top 100 in der Arena erreichen möchte, muss noch etwas Krypton ausgeben. Für zivile Spieler ist es kein großes Problem, in der Mitte zu bleiben.
Ich gebe 1 Punkt für die soziale Dimension. Es verfügt über grundlegende Funktionen wie Gilden, Freundesunterstützung und serverübergreifende Schlachten, es fehlen jedoch tiefgreifende Interaktionen wie Team-Dungeons und Echtzeit-Sprachausgabe. Meistens spielt jeder sein eigenes Spiel. Abgesehen von Anmeldungen und Geschenkpaketen ist der Chat-Kanal in der Gilde ziemlich verlassen. Wenn Sie eigenständiges Training mögen, ist dies tatsächlich ein Vorteil.
Das Gesamterlebnis beträgt 1,3 Punkte. Die allgemeine Laufruhe ist gut und die Ladegeschwindigkeit ist hoch, gelegentlich besteht jedoch das Problem, dass zu häufig aktive UI-Popups auftreten. Die Operationsaktivitäten sind relativ gewissenhaft, es werden ab und zu Lottoscheine und Ressourcen ausgegeben und es werden keine Unterweltoperationen durchgeführt.
Zusammenfassend: Bildschirm 1,8 + Gameplay 2,6 + Geld 1,5 + Soziales 1,0 + Gesamt 1,3 = 8,2 Punkte. Es gilt als überdurchschnittliches Niveau unter den von mir getesteten Spielen der gleichen Art. Es wird Spielern empfohlen, die den Q-Print-Stil mögen, leichte soziale Interaktion nicht ausschließen und die Entwicklung von Karten akzeptieren können. Wenn Sie von der Ernsthaftigkeit des Themas „Drei Königreiche“ besessen sind oder jede Form von numerischen, festgefahrenen Levels hassen, ist dies möglicherweise nicht das Richtige.