Ich war in letzter Zeit von Pipi Shrimp Legend besessen. Ich wollte ein Gelegenheitsspieler im Ruhestand sein, aber ich fand heraus, dass der Shrimp-Kun-Wettbewerb des Spiels tatsächlich Wettbewerbstiefe hat. Ich habe ein wenig ernsthaft über die Versionsaktualisierungen und die Stärke der Geisterbestien recherchiert und werde hier einen Beitrag veröffentlichen, um über das Gleichgewicht zu sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über die allgemeine Umgebung sprechen. Die aktuelle Mainstream-Aufstellung des „Shrimp-Kun-Wettbewerbs“ in der Dongtucun-Division dreht sich im Wesentlichen um zwei Routen: Die eine besteht darin, den Fluss mit hoher Burst-Geschwindigkeit voranzutreiben und sich auf die AOE von spirituellen Bestien im Spätstadium (wie Caiyi Kun) zu verlassen, um das Feld in Sekundenschnelle zu räumen; Die andere besteht darin, den Verbrauchsfluss zu kontrollieren und sich dabei auf die Verlangsamung der Nachtgarnele und den kontinuierlichen Blutverlust der Betrunkenen Garnele zu verlassen. Allerdings muss ich sagen, dass das Low-Speed-Streaming der aktuellen Version etwas übertrieben ist. Der Schadenskoeffizient von Cai Yikun wurde seit dem letzten kleinen Update nicht verringert. In Kombination mit dem Talent „Spiritual Beast Feed Acceleration“ ist die Formationsgeschwindigkeit zu hoch, was es für die benachteiligte Seite schwierig macht, bis zur späteren Phase zu warten. Als alter E-Sports-Zuschauer erinnert mich das an eine bestimmte Version von LOL, bei der AD zu stark war und keinen Raum für Gegenangriffe hatte. Der Offizielle sollte Cai Yikun einen Schadensminderungsmechanismus geben oder den Vorwärtsschwung seiner Fähigkeiten verstärken.
Auch die Balance auf der operativen Ebene ist zu bemängeln. Die Verteilung der Notfälle in der Spirit Beast Factory ist ungleichmäßig. Beispielsweise ist die Auslösewahrscheinlichkeit des Ereignisses „Garneleninfektion“ zu hoch, während die Eintrittsrate von Ereignissen mit hohem Risiko und hoher Belohnung wie „Betrugsdiebstahl“ zu niedrig ist, was dazu führt, dass alle eher dazu neigen, konservativ aufzulegen und Variablen zu vermissen. Ich denke, wir sollten uns auf das BP-Spiel von KPL beziehen und mehr strategische Optionen hinzufügen, wie zum Beispiel den Spielern die Möglichkeit zu geben, Ressourcen zu verbrauchen und Reaktionen im Voraus vorherzusagen, bevor das Ereignis ausgelöst wird, anstatt nur auf Gesichter zu schauen.
Darüber hinaus ist die Dämpfungskurve des ungenutzten Einkommens etwas steif. In der frühen Phase steigt das Einkommen jedes Mal, wenn ein Gebäude aufgewertet wird, exponentiell an, aber in der mittleren und späteren Phase sinkt die Steigung plötzlich, was die Spieler dazu zwingt, zufällige Spiele wie „Zuixian Tower Answering Questions“ oder „Spirit Beast Blind Box“ zu spielen, aber der Schwierigkeitsgrad und die Belohnung dieser beiden sind nicht proportional – die Antwortfragenbank ist alt und die Explosionsrate der Blindbox ist Betrug. Tatsächlich kann es als Kampfordnungssystem ähnlich dem King of Glory konzipiert werden. Die Einkommensgrenze wird durch Saisonaufgaben angepasst, sodass sowohl Hardcore-Spieler als auch Gelegenheitsspieler ihren Rhythmus finden können.
Allerdings ist Pipi Shrimp Legend ein kostenloses Idle-Spiel, daher ist es gut, einen so aktiven Wettbewerbsbereich zu haben. Das Produktionsteam Wuhu Lehaha hat die Daten angepasst. Nachdem die kritische Trefferquote von „Roasted Quankun“ beim letzten Mal gesenkt wurde, ist die Nutzungsrate des unbeliebten spirituellen Biests „Clam Spirit“ deutlich gestiegen, was zeigt, dass sie immer noch auf das Gleichgewicht achten. Ich hoffe nur, dass das nächste große Update der Überlebensfähigkeit der Kontrolle der fließenden Geisterbestien Aufmerksamkeit schenken wird. Schließlich sollte eine gesunde Umgebung mehr Blumen ermöglichen und nicht nur eine Version und eine Reihe von Antworten.
Abschließend möchte ich sagen: Hat irgendjemand eine Blue-Sticker-Interpretation der Legende von den Pipi-Garnelen? Ich kann nicht einmal meine Hausaufgaben kopieren🤣