Die Sache ist so: An jenem Tag las ich das Notizbuch von Time and Space Hunter und plötzlich sah ich einen sehr berührenden Screenshot – das Pulver floss wie der Wind, die Flamme explodierte wie ein Feuerwerk und die Samen keimten wie Elfenmagie. Zuerst dachte ich, es sei eine Zeichnung eines neuen zweidimensionalen Spiels, aber dann klickte ich darauf und fand heraus, dass es sich um ein Physiksimulationsspiel handelte? Nein, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist die Form dieser Pulverpartikel, die wie bewegte Pixelbilder aussehen! Weißt du, es ist wie ein Kind zwischen Soul Knight und Minecraft, aber noch bezaubernder.
Ich habe es zuerst nicht geglaubt, aber nachdem ich es heruntergeladen hatte, war ich auf den ersten Blick von seinem „Malstil“ beeindruckt. Das Wasser war klar blau, das Öl schleimig bernsteinfarben und das Schießpulver explodierte wie eine Bindehautentzündung. Besonders als die Samen mit dem Sand in Berührung kamen und zu Bäumen heranwuchsen, rief ich sofort: „Ist das der Blick Gottes?“ (Es tut mir leid für den Chuunibyou-Angriff). Es gibt keine komplizierten Zeichenkarten oder Synchronsprecher, aber das Betrachten des Pulverflusses ist wie das Anschauen einer Animation, die sich nie wiederholen wird. Für eine bessere Wirkung wird empfohlen, es zusammen mit „Feuerwerk“ zu essen.
Wie dem auch sei, Soul Painter, fang an!