Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile dieses Spiels sprechen. Es gibt im Grunde keinen Bildschirm, sondern nur Textinteraktion, aber der Vorteil ist, dass viel Raum für Fantasie bleibt. Veteranen, die den altmodischen MUD-Stil mögen, werden ihn wahrscheinlich mögen. Es gibt tatsächlich ein hohes Maß an Freiheit im Gameplay. Sie können die sechs Kampfsportarten mit Schwertern, Pistolen, Schwertern, Stöcken, Fäusten und Beinen nach Belieben kombinieren. Sie können den guten und den bösen Weg der Sekte wählen. Sie können reisen und erkunden und es gibt auch klassische Szenen wie fliegende Unsterbliche vom Himmel und die Palme des Tathagata. Das Gameplay erinnert ein wenig an Jin Yongs Heroes. Das Krypton-Gold-System ist grundsätzlich Null und das Lademodell ist mit 0 gekennzeichnet. Es gibt tatsächlich keinen Schwellenwert. Sie können den gesamten Inhalt allein erleben, indem Sie sich auf Ihre Fähigkeiten und Strategien verlassen. Dies wird im aktuellen Umfeld, in dem mobile Spiele voller Krypton-Goldfallen sind, sehr deutlich. Meine sozialen Fähigkeiten sind schwach, ich bin grundsätzlich ein Einzelspielerspieler und kann gelegentlich im Forum Kommentare abgeben.
Warum hebt es also nicht ab? Ich habe sorgfältig darüber nachgedacht, und es gibt drei Hauptmängel. Das erste ist, dass die Schwelle zu hoch ist. Die reine Textoberfläche plus komplizierte Kampfkünste, Kampfkünste und Attributkombinationen, es gibt fast keine Anleitung für Anfänger und es ist leicht, bei der Eingabe verwirrt zu werden. Mittlerweile sind die Spieler an hohe Bildqualität und hirnlose Operationen gewöhnt, und es gibt zu wenige, die geduldig zuschauen können. Der zweite Grund ist, dass das Tempo zu langsam ist. Es gibt keine automatische Kampf- oder Skip-Funktion. Um eine Kopie abzuspielen, muss man manuell herumklicken, was als menschenfeindliches Design gilt. Der dritte Grund ist, dass die Publizität und Verbreitung praktisch Null ist. Eine kleine Fabrik wie Shanghai Chenni hat kein Geld, um die Menge zu kaufen, und ist ausschließlich auf Leitungswasser angewiesen. Die Grafiken der gleichen Art von „My Knight“ und „Small Rain Jianghu“ sind etwas dynamisch. Sie sind rein textbasiert und es ist zu schwierig, aus dem Kreis herauszukommen.
Zusammengenommen ist dieses Spiel ein typischer Nischenschatz. Die Vorteile sind herausragend: hohe Tiefe, freie und reine Kampfkunstatmosphäre; Die Nachteile liegen auf der Hand: einfache Grafiken, Schwierigkeiten beim Einstieg und schwache soziale Interaktion. Wenn Sie ein Kampfsport-Fan und Kernstrategie-Spieler sind und sogar Ressourcen einplanen können, ist es einen Versuch wert. Wenn Sie jedoch nach einem rasanten Spiel suchen, bei dem Sie beim Ansehen von Videos auflegen und Bilder verschieben können, meiden Sie Lightning. Ich persönlich gebe ihm eine 7,5 und empfehle es Hardcore-Kampfsportbegeisterten, nicht Gelegenheitspartys. 😎