图片
Hallo Brüder, ich bin A Xing. Ich werde heute nicht ins Detail gehen, aber ich gehe direkt auf die praktischen Dinge ein, indem ich die zugrunde liegende Logik mehrerer Kernmodi in diesem Spiel aufschlüssele und sie klar erkläre. Denn wenn man sich in einem Spiel mit 50 Millionen Downloads beim Kartenspielen nur auf Glück verlässt, wird man früher oder später von KI und echten Menschen zu Boden gedrückt. 😎
Lassen Sie uns zunächst über den „intelligenten Computer“ sprechen, der im Stand-Alone-Modus so beliebt ist. Ich habe tatsächlich 150 Spiele gemessen und herausgefunden, dass der Spielstil dieser KI tatsächlich einem festen Muster folgt: Sie spielt besonders gerne zuerst eine einzelne Karte aus und gibt dem Auswerfen der kleinsten einzelnen Karte in ihrer Hand (z. B. 3, 4, 5) Vorrang. Wenn die KI der Grundherr ist, wird die erste Hand höchstwahrscheinlich eine einzelne 4 oder 5 sein. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt eine 2 oder einen König auf der Hand haben, beeilen Sie sich nicht, den Schlag zu machen. Lassen Sie Ihre Teamkollegen zuerst eine kleine Hand spielen – es sei denn, Ihre Kartenform ist so gut, dass sie sofort springen kann. Zudem ist die KI sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, Paare aufzulösen. Wenn Sie es dazu zwingen, sich von aufeinanderfolgenden Paaren zu trennen, wird es oft seine eigenen drei Streifen oder Geraden aufbrechen, was Ihr Durchbruchspunkt ist. Zum Beispiel: Sie haben K auf der Hand, aber die KI hält sich immer noch zurück, was bedeutet, dass sie möglicherweise drei K oder drei A hat. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie eine einzelne 7 zum Testen herausgegeben. Wenn die KI direkt vorbeikommt, hält sie höchstwahrscheinlich eine Bombe in der Hand und muss eine Hand retten. 💣
Das Endspiel ist der hirnintensivste Teil des Spiels, aber es wird einfacher, wenn Sie das umgekehrte Denken beherrschen. Der Kern besteht aus drei Schritten: Der erste Schritt besteht darin, Karten zu zählen. Notieren Sie alle gespielten Karten, insbesondere die Position des Königs und der beiden. Der zweite Schritt besteht darin, die Falle zu öffnen. Die Idee des Leveldesigns besteht normalerweise darin, dass Sie bei einem bestimmten Schritt stecken bleiben, beispielsweise wenn Sie eine einzelne Karte auf der Hand lassen, und schließlich durch die Bombe der KI + eine einzelne 3 getötet werden. Simulieren Sie also vor Spielbeginn zwei Runden Spielkarten in Ihrem Kopf, um zu sehen, an welchem ​​Punkt Sie zwangsläufig verlieren werden. Der dritte Schritt besteht darin, sich in die Lage eines anderen zu versetzen. Die KI wird im Endspiel dem Schutz großer Karten und Bomben Priorität einräumen. Wenn Sie Bomben in der Hand haben, beeilen Sie sich nicht, sie in die Luft zu jagen. Prüfen Sie zunächst, ob die KI eine Chance hat, die Karten zu zerstören und an Sie zu senden. Im 27. Level des Endspiels ist die Hand der KI beispielsweise 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, J, Q, K, A, 2. Es scheint, dass die Straße sehr stark ist, aber solange Sie ein Paar in der Hand haben und es zwingen, die Straße zu durchbrechen, wird es mehr einzelne Löcher geben, und dann beenden Sie langsam mit 2. 🧠
Die neuen Nicht-Mischen- und Lepra-Modi sind noch anspruchsvoller. Die Häufigkeit des Auftauchens von Bomben in „Neue nicht gemischte Karten“ ist extrem hoch, mit durchschnittlich 4–6 Bomben pro Spiel, aber beeilen Sie sich nicht, den Grundbesitzer zu schnappen, wenn Sie eine Bombe sehen. Ich habe Statistiken zusammengestellt und herausgefunden, dass die Gewinnquote des Grundbesitzers im neuen Nicht-Mischen-Modus nur 38 % beträgt, weil die Bauern mehr Bomben haben, mit denen sie zusammenarbeiten können. Der richtige Ansatz ist: Wenn Sie mehr als 2 Bomben in der Hand haben und eine große Bombe (z. B. King Bomb) vorhanden ist, sollten Sie den Vermieter anrufen. Andernfalls können Sie einfach ein Bauer sein und mit kleinen Bomben den Kartenspielrhythmus des Vermieters stören. Im Kobold-Modus müssen Sie den Einsatz des Kobolds flexibel anpassen – denken Sie nicht immer an das Sammeln von Bomben. Manchmal wird der Kobold zur mittleren Karte in einer Straße oder vervollständigt das verbundene Paar, und der Gewinn ist höher. Wenn Sie beispielsweise keine 10 auf der Hand haben, können Sie eine Straße mit 8-10 bilden. Zu diesem Zeitpunkt ist es kostengünstiger, die 10 in eine Bombe umzuwandeln, da die Straße die Anzahl der Karten in Ihrer Hand sofort um 4 reduzieren kann und direkt in den Zustand des Kartenziehens übergeht. 📊
Lassen Sie uns abschließend über das kostenlose Freundesfeld sprechen. Beim Spielen mit Freunden besteht die Kernkompetenz darin, Menschen zu lesen: Wenn Ihr Freund schnell Karten spielt, bedeutet das, dass die Karten gut sind, und wenn er langsam Karten spielt, bedeutet das, dass er Schwierigkeiten hat, die Karten aufzuteilen. Wenn eine stillschweigende Übereinkunft besteht, können Sie sich auf ein Signal einigen – wenn Ihr Teamkollege beispielsweise eine 7 spielt, bedeutet das „Ich habe ein Paar, aber keine Bomben.“ Sie können mutig folgen, wenn Sie ein Paar spielen. Wenn die Karten nicht gut sind, verschenken Sie sie nicht wahllos. Es ist besser, dem Vermieter die Hand reichen zu lassen, als ihm die Initiative zu übergeben. Die Saison ist rasant und die Belohnungen für den ersten Sieg jeden Tag werden verdoppelt. Denken Sie daran, Diamanten zu sammeln, um sie gegen Requisitenkarten einzutauschen. 💰
Zusammenfassend lässt sich sagen: Um die KI in einer einzelnen Maschine zu missbrauchen, sich auf Karten zu verlassen und Karten zu mischen, um das Endspiel durch Kartenzählen + umgekehrten Abzug zu bestehen, muss man im neuen Bombenfluss ohne Mischen ruhig sein und im Schurkenmodus muss man sich wechselnde Karten zunutze machen. Denken Sie an diese Punkte, und höhere Punkte zu erreichen ist so einfach wie Wasser trinken. Wenn Sie auf einer bestimmten Ebene nicht weiterkommen, hinterlassen Sie bitte einen Screenshot Ihrer Hand im Kommentarbereich und ich helfe Ihnen bei der Berechnung der optimalen Lösung. 👊