Es ist nicht einfach, Fische zu fangen. Mein Chef stand heute dreimal hinter mir und hustete. Ich hatte solche Angst, dass ich den Desktop schnell in eine Excel-Tabelle zerschnitt. 😭 Aber ganz ehrlich: Bei den täglichen Plänen, Berichten und Meetings kommt mein Kopf kaum noch in Bewegung. Ich möchte es nach der Arbeit einfach in einem Stück Kuchen verteilen, aber ich habe wirklich nicht die Energie, etwas anderes zu tun.
Das Ergebnis war, dass ich gestern während meiner Mittagspause zufällig auf ein kleines Spiel namens „Block Explosion Puzzle“ geklickt habe und sofort losgelegt habe! Dieses Ding ist einfach ein Angelspielzeug, maßgeschneidert für uns Arbeiter.
Lassen Sie uns zunächst über das Gameplay sprechen, das darin besteht, Blöcke in ein 9×9-Raster zu ziehen und eine Zeile oder Spalte zu füllen, um Punkte zu eliminieren. Die Blöcke gibt es in allen möglichen seltsamen Formen, 18 Formen, und sie können sich auch drehen. Klingt das nicht ein bisschen nervenaufreibend? Aber eigentlich ist das Spielen überhaupt nicht ermüdend, denn es gibt überhaupt kein Zeitlimit und es gibt keinen Wert für die Ausdauer. Sie können spielen, wie Sie möchten, und anhalten, wie Sie möchten. Der Chef kommt vorbei? Ein Klick, um den Bildschirm anzuhalten, und dann zurückzukommen und Sie weiter zu quälen. 😎
Das Spannendste ist der Combo-Bonus. Manchmal verschwinden mit einer Handbewegung plötzlich mehrere Linien horizontal und vertikal. Der klingelnde Soundeffekt in Kombination mit den explodierenden Sternen auf dem Bildschirm wird Ihnen sofort das Gefühl geben, Ihr IQ sei 180! Natürlich bin ich in den meisten Fällen mit der Hand blockiert, sehe zu, wie das Schachbrett bis zum Rand gefüllt wird, und klicke dann stillschweigend auf „Neu starten“ ... Aber es ist dieser Impuls des „noch einmal versuchen“, der besonders stressabbauend ist.
Und es macht dich nicht wütend! Im kostenlosen Modus können Sie nach Belieben Punkte sammeln und im Level-Modus können Sie von 9×9 bis 5×5 spielen. Das Brett wird nach hinten kleiner und die Spannung ist hoch, aber ein Spiel dauert nur drei bis fünf Minuten. Im Gegensatz zu manchen Spielen, bei denen man zu Beginn eine halbe Stunde warten muss, ist das Risiko zu hoch.
Das Wichtigste ist – es ist kostenlos! Keine In-App-Käufe! Keine Werbe-Popups! Der Entwickler ist wahrscheinlich ein Kollege von Qitan. Er versteht den Schmerz unserer sozialen Bestien und geht einfach umsonst bis zum Ende. 🎉
Jedenfalls schleiche ich mir jeden Tag ein paar davon rein, wenn ich hock, auf den Aufzug warte oder in Besprechungen abgelenkt bin. Die Arbeit ist ermüdend genug, lass mich einfach eine glückliche Verschwendung in einem Haufen Würfel sein. Alle Angelbegeisterten, das ist es!