图片
Ich erinnere mich, dass ich damals, als ich noch ein kleines Kind war, mit 50 Cent in der Hand in die Spielhalle ging, um „The King of Fighters“ zu spielen. Damals waren sogar die Pixel verschwommen, aber ein sicherer Kill würde mich den ganzen Tag lang begeistern. Später besorgte ich mir zu Hause einen Pentium-Computer und installierte „Legend of Sword and Fairy“ mit vier Disketten. Die Szene, in der Li Xiaoyao mit seinem Schwert fliegt, ist immer noch unvergesslich. Später kamen Smartphones auf den Markt und man konnte Brick-Breaking-Spiele spielen, bis der Akku des Telefons leer war ... Mehr als dreißig Jahre sind vergangen, von rot-weißen Konsolen bis hin zu Handyspielen. Als Veteran habe ich die Gaming-Branche von der Steinzeit bis zur 5G-Ära verändert.
Kürzlich habe ich ein Spiel namens „Rumo Jianghu“ entdeckt. Ehrlich gesagt erinnerte es mich, sobald ich es öffnete, an die Tage, als ich im Bett hockte und „Jianghu Fengyunlu“ spielte. Dieses Spiel verkörpert den puren Kampfsportgeschmack. Der Malstil der Charaktere ist nicht das fettige Gesicht einer Internet-Berühmtheit, sondern ein bisschen Tuschestil und freihändige Pinselführung, was das Betrachten angenehm macht. Der Dialog in der Handlung ist humorvoll, wobei an jeder Ecke moderne Witze auftauchen, die einen zum Lachen bringen und in das Drama eintauchen lassen. Der Schlüssel ist kostenlos! Es ist kostenlos, Genossen! Damals mussten wir Geld sparen, um eine CD zu kaufen, um ein eigenständiges Rollenspiel abzuspielen. Jetzt können wir kostenlos auf unseren Mobiltelefonen suchen. Eine solche Behandlung wäre vor 20 Jahren undenkbar gewesen.
Was mich am meisten beeindruckt, ist das Gameplay-Design dieses Spiels. Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als Sie „Jin Yong's Legend of Heroes“ gespielt haben, Sie aber kein Boxen üben konnten, wenn Sie sich für den Schwertkampf entschieden haben, und mittendrin den Job wechseln wollten? Öffnen Sie die Datei erneut! Jetzt wechselt „Rumo Jianghu“ direkt Ihren Beruf und übernimmt ihn erneut. Haben Sie den falschen Beruf gewählt? Haben Sie keine Angst, Sie können Punkte mit einem Klick löschen und einige Ressourcen zurückgewinnen, selbst nachdem Ihre Follower eliminiert wurden. Man muss nicht wie bisher um die ganze Welt weinen, um Modifikatoren zu finden. Außerdem gibt es den Turmbau zu Babel, einen unendlichen Kletterturm, der mich an die Geisterfang-Missionen erinnert, bei denen ich lange aufgeblieben bin und „Fantasy Westward Journey“ gespielt habe, aber jetzt habe ich nicht mehr so ​​viel Energie. Ich kann jederzeit mit dem Aufstieg auf den Turm aufhören, um mich um uns „alte Kameraden“ mit Familien zu kümmern.
Auch das Heimsystem ist recht interessant. Sie können Diener großziehen und Ihr eigenes Nest dekorieren. Das erinnert mich an meine alte Leidenschaft für den Hausbau in „SimCity“, aber jetzt ist es im Kampfsportstil gehalten. Im Einzelspielermodus müssen Sie sich nicht mit Grundschülern verbünden, um sauer zu werden, und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass ein Krypto-Dollar-Boss Sie sofort tötet. Du kannst einfach ruhig ein Einzelgänger sein. Wie großartig.
Wenn ich auf die Spielebranche im Laufe der Jahre zurückblicke, von Pixeln bis 4K, von eigenständigen Spielen über Online-Spiele bis hin zu mobilen Spielen, ist das Gameplay immer ausgefallener geworden, aber manchmal vermisse ich immer noch die einfache Freude, eine neue Kassette zu bekommen und lange Spaß zu haben. Ein Werk wie „Rumo Jianghu“ ist wie eine herzliche Umarmung für alte Spieler – es behält die Reinheit des klassischen Einzelspiels bei und fügt einige kleine Überraschungen der neuen Ära hinzu. Sie müssen kein Geld ausgeben oder Kontakte knüpfen. Gehen Sie einfach von der Arbeit nach Hause, kochen Sie eine Tasse Tee, klicken Sie auf das Spiel und seien Sie Ihre eigene Welt.
Wenn Sie auch die Ära der Verwendung von Disketten zur Installation von Spielen und der Verwendung von Telefonleitungen für den Internetzugang kennengelernt haben oder einfach nur einen zuverlässigen Übergang zu einem Kampfsportspiel für Mobilgeräte suchen, können Sie dies genauso gut ausprobieren. Wie auch immer, es ist kostenlos. Wenn du keine Verluste erleiden oder dich täuschen lassen willst, erinnere dich einfach an deine Jugend mit mir, Bruder 😎