Brüder, ich habe kürzlich ein Handyspiel namens „Super Alien Dog – Party Battle“ gespielt und es hat mich plötzlich an die Tage erinnert, als ich heimlich die Raubkopienkassette „Alien Dog Adventure“ bei GBA gekauft habe. Ich hatte damals nur sehr wenig Taschengeld. Nachdem ich einen Monat lang gespart hatte, fand ich auf dem Flohmarkt eine Kassette mit einem gelbschaligen Alien-Hund. Ich steckte es in den SP und es zischte. Das Laden dauerte lange und die Bildqualität war verschwommen wie bei einem Mosaik-Puzzle, aber ich konnte nicht aufhören zu spielen. Wenn ich jetzt auf meinem Handy darüber streiche, wow, ist der Malstil dieser teuflischen Bestien genau derselbe! Aus dem albernen Pixelausdruck des außerirdischen Hundes von damals ist mittlerweile ein glattes 3D-Modell geworden, aber an der zickigen Energie hat sich überhaupt nichts geändert😄
Ich erinnere mich noch daran, dass ich mich während des Unterrichts heimlich mit meinen Klassenkameraden in Verbindung gesetzt habe, indem ich Kampfleinen benutzte, die ich in der Kantine für 50 Cent pro Stück gekauft hatte. Alle drängten sich zusammen und kontrollierten die außerirdischen Hunde, um sich gegenseitig zu fangen und zu werfen. Heutzutage bringen mobile Spiele direkt Spieler aus der ganzen Welt zusammen, das Tempo ist schneller als zuvor und das Gameplay ist immer noch so einfach und grob wie „Den Gegner packen und zu Boden werfen“. Was die Haptik betrifft, so ist der Touchscreen des Mobiltelefons zwar praktisch, ihm fehlt jedoch das „klickige“ Tasten-Feedback des Clamshell-Geräts – ich vermisse immer noch das erfrischende Gefühl, den Joystick auf der PSP bis zum Ende zu drücken. Die Anforderungen an die Steuerung dieses Handyspiels sind recht hoch. Man muss so sein wie früher, als man „Humanity Failed“ gespielt hat. Sie müssen die Balance und das Timing genau berechnen. Wenn Sie nicht aufpassen, werden Sie zuerst fallen. Es ist so echt 😂
Apropos: Raubkopien von Kassetten stürzten damals oft während der Wiedergabe ab oder die Sicherungsdateien verschwanden, was dazu führte, dass der Player vor Wut das Telefon zum Absturz brachte. Jetzt können Handyspiele kostenlos heruntergeladen werden, es gibt keine Werbung und Sie können sie jederzeit speichern. Ich habe Tränen in den Augen. Aber eines hat sich nicht geändert: Dieser außerirdische Hund ist immer noch nervig und spielt dir im letzten Kreis oft Streiche, bis dein Blutdruck in die Höhe schnellt. Der Entwickler, Shenzhen Fire Tongue Internet Technology, weiß, wie er die „Punch to Fleisch“-Leidenschaft, die wir verfolgt haben, mit einer modernen Engine nachbilden kann. Wenn Sie wie ich sind, dieser dumme Junge, der in alten Kassetten außerirdische Hunde schlägt, bis der Himmel dunkel wird, dann probieren Sie es aus: Rennen fahren, Leute werfen und einen chaotischen Kampf führen – die Jugend ist zurück! 🥳