图片
Ich habe gerade „Sea of Brave“ ausprobiert. Ehrlich gesagt hatte ich nicht viel Hoffnung, als ich den Namen „Shenzhen Legend“ sah, aber ich konnte nicht aufhören, es zu spielen. 🛶
Bei diesem Spiel handelt es sich um eine reine Grasschneidetaube. Du fährst mit einem Boot auf dem Meer und Wellen von Monstern überkommen dich. Um durchzukommen, verlassen Sie sich auf Fähigkeiten und Edelsteine. Jedes Spiel beginnt zufällig und Sie können nach dem Tod von vorne beginnen, ein typisches Einzelspieler-Fleischtaubenrezept. Das Wichtigste ist: Es findet kein Kartenziehen statt! Keine körperliche Kraft! Keine täglichen Aufgaben! Sie können spielen, wenn Sie es einschalten, gehen, wenn Sie es ausschalten, und sich abmelden, wenn Sie mit dem Genießen fertig sind. Es ist eine völlig andere Welt als die Online-Spiele, die einen jetzt zur Arbeit zwingen. 👍
Wenn es um Standalone- oder Online-Spiele geht, bin ich wirklich sprachlos. Mittlerweile gibt es viele sogenannte „eigenständige Handyspiele“. Wenn Sie hineingehen und einen Blick darauf werfen, ist der Bildschirm voller roter Punkte, Anmeldungen, Erstaufladungen, Monatskarten und Pässe. Sie zu spielen ist wie ein Enkel zu sein. Was „Sea of ​​Brave“ betrifft, ist es ein einfaches Spiel. Es handelt sich dabei weder um soziale Entführung, noch wird man dazu gezwungen, einer Gilde beizutreten, im Rang aufzusteigen oder Geld für den Kauf von Schlüsseln auszugeben. Wenn Sie Zeit verbringen, verlassen Sie sich auf Ihre eigenen Operationen und Ihr Glück, nicht auf die Dicke Ihres Geldbeutels.
Mich nervt vor allem die Logik von Online-Spielen, die besagt: „Wenn du kein Geld verdienst, bist du eine kostenlose Prostituierte und wirst missbraucht.“ Ob es bei einem eigenständigen Spiel Spaß macht oder nicht, hängt ganz vom Design ab. In diesem Spiel können beispielsweise Edelsteine ​​und Fertigkeiten kombiniert werden, um Combos zu erstellen, sich zu bewegen, um Sperrfeuern auszuweichen, und Gras zu mähen – für ein tolles Gefühl. Wenn Sie das Glück haben, eine Schlüsselfertigkeit zu erlernen, wird der Bildschirm sofort gelöscht. Das Vergnügen ist nicht so groß wie der Erwerb eines SSR – Sie haben es sich selbst verdient und nicht mit Geld gekauft. 💥
Natürlich weist dieses Spiel auch Schwächen auf, wie z. B. die cartoonartige Grafik und das Fehlen eines soliden Kampfgefühls, aber wenn man bedenkt, dass es kostenlos und ohne In-App-Käufe ist, wofür braucht man sonst noch ein Fahrrad? Wie ein unabhängiges Spiel aussehen sollte, ist diese Art von Starrheit: „Ich stecke mein Herz in das Gameplay und es liegt an Ihnen, es zu spielen oder nicht.“ Ich würde solche kleinen Teams lieber unterstützen als diese „Pseudo-Einzelspieler“, bei denen riesige Unternehmen Geld ausgeben, um Sie zu fördern und zum geselligen Beisammensein zu zwingen.
Kurz gesagt: Wenn Sie ein Einzelspieler sind, der genug vom Geld und dem sozialen Druck von Online-Spielen hat, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Es kostet jedenfalls nichts. Wenn Sie es ausprobieren und es Ihnen nicht gefällt, löschen Sie es einfach. Kein Verlust. 😏