图片
Ehrlich gesagt bin ich als alter Mann, der seit der Symbian-Ära Handyspiele spielt, zunehmend ungeduldig angesichts der auffälligen Handyspiele, die heute auf dem Markt sind. Vor allem die „Lazy Games“, die häufig automatische Pfadfindung und Ein-Klick-Kämpfe beinhalten. Sie zu spielen ist wie das Ansehen einer PPT, ganz ohne Seele. Aber das Spiel „Azur Lane“ ist weder eine Prahlerei noch eine schlechte. Es hat mich, einen 30-jährigen erfahrenen Spieler, wirklich zum Leuchten gebracht und sogar ein wenig aufgeregt.
Lassen Sie uns zunächst über das Kampfsystem dieses Spiels sprechen. Zweireihige strategische Kämpfe gepaart mit Echtzeit-Seeschlachten mögen einschüchternd klingen, aber sobald Sie anfangen, werden Sie feststellen, dass sie tatsächlich sehr anspruchsvoll sind. Es ist keine hirnlose Sache. Sie müssen die Formationsposition, den Zeitpunkt der Freigabe der Schiffsfähigkeiten und sogar die Art und Weise berücksichtigen, wie Sie feindlichen Sperrfeuern ausweichen können. Um ehrlich zu sein, erinnert mich dieses Bedienungsgefühl an die arbeitsreichen Tage, als ich „Deep Sea Fishing“ auf Nokia gespielt habe, aber jetzt gibt es überall hochauflösende vertikale Grafiken und es ist kein Klapphandy mehr nötig😅. Jedes Mal, wenn ich ein schwieriges Level spiele, muss ich auf das Sperrfeuer auf dem Bildschirm starren, um meinen Zug vorherzusagen, und ständig mit den Fingern wischen. Meine Frau neben mir denkt, ich streite.
Lassen Sie uns über die vertikale Malerei dieses Spiels sprechen. Um nicht zu prahlen: Die mehr als 150 von chinesischen und japanischen Malern gemeinsam geschaffenen Schiffsmädchen sind tatsächlich von hoher Qualität. Von niedlichen Zerstörern bis hin zu kalten Flugzeugträgern hat jeder Charakter seine eigene Persönlichkeit und Geschichte, und auch das Skin-Design ist sehr durchdacht, nicht nur ein Klischee, das nur Fleisch verkauft. Als alter Mann, der unzählige zweidimensionale Spiele gesehen hat, habe ich das Gefühl, dass die Charaktererstellung von Azur Lane wirklich aus der Perspektive des Spielers erfolgt. Einige Zeilen und Handlungsinteraktionen werden Sie beispielsweise zum Lächeln bringen und sogar an die Anime-Göttinnen denken lassen, denen Sie als Kind gefolgt sind🌊.
Natürlich ist dieses Spiel nicht perfekt. Das Entwicklungssystem ist etwas knifflig, besonders in den späteren Phasen, wenn man Schiffe ausbilden, Sterne aufrüsten und Ausrüstung kaufen muss. In der Freizeit muss man lange aufbleiben und nur spielen. Und jeder kennt die Wahrscheinlichkeit, eine Karte zu ziehen. Ein alter afrikanischer Spieler wie ich wird gelegentlich in Tränen ausbrechen und Geld ausgeben, um das Endergebnis zu sichern🤣. Allerdings ist Azur Lane im Vergleich zu den inländischen Handyspielen, die nicht ohne Aufladen von Geld gespielt werden können, sehr gewissenhaft – es kann sogar mit 0 Yuan recht bequem gespielt werden, zumindest zwingt Sie das Kern-Gameplay nicht dazu, Geld auszugeben.
Abschließend bin ich ziemlich gespannt, ob Freunde im Forum, die Filme und Fernsehen mögen, diesen Amway nehmen werden. Die Handlung von „Azur Lane“ ist tatsächlich ziemlich filmisch, insbesondere die historische Handlung der Hauptlinie und die Verbindung zwischen den Charakteren. Manchmal erinnert mich das Spielen damit an die Atmosphäre eines Kriegsfilms wie „Pearl Harbor“ oder „Deep Sea“. Darüber hinaus eignet sich der vertikale Malstil auch sehr gut für Screenshots, die als Hintergrundbild verwendet werden können, und einige von Fans erstellte Kreationen sind sogar so gut wie professionelle Animationen. Kurz gesagt: Wenn Sie es satt haben, sich ständig über Dramen zu informieren und Dramen anzuschauen, und ein paar entspannende, aber spannende Spiele finden möchten, um Ihre Meinung zu ändern, ist Azur Lane auf jeden Fall einen Versuch wert. Erfahrene Spieler können Ihnen versichern, dass sich diese Falle lohnt 👍