图片
Leute, heute werde ich mit euch über ein neues Spiel namens Candy Crush Saga sprechen. Eile nicht weg. Ich weiß, wenn Sie die Wörter „Synthese“ und „Wunderland“ sehen, ist Ihre erste Reaktion: „Es ist ein weiteres überarbeitetes Handyspiel, oder?“ Hey, das ist es wirklich nicht. Ich habe drei Tage lang gespielt und tatsächlich ein lange verlorenes Gefühl wiedergefunden – die Freude, auf dem NES herumzuprobieren und endlich die versteckten Requisiten zu finden. 🎮
Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, wie man dieses Spiel spielt: Ziehen Sie zwei identische Süßigkeiten, Blumen, Elfen usw. zusammen, und sie werden „duang“ zu neuen Dingen aufgewertet. Klingt einfach, oder? Aber jede Synthese kann neue Handlungsstränge, neue Karten und neue Partner hervorbringen. Und es ist nicht wie bei manchen Handyspielen, die einen am Anfang dazu zwingen, Geld auszugeben (hier kritisiere ich ein bestimmtes Penguin-Synthesespiel). Dieses Spiel ist derzeit völlig kostenlos. Ich spiele es seit ein paar Tagen und habe keinen bezahlten Eintritt gesehen. Der Entwickler Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment hat es tatsächlich völlig kostenlos gemacht? Bruder, wer das heutzutage wagt, hat entweder ein schlechtes Gewissen oder möchte sich zuerst mit Menschen umgeben. Aber im Moment sieht es ziemlich sauber aus. 👍
Apropos: Ich kann nicht anders, als mich an meine Jugend zu erinnern. Ende der 1990er Jahre spielte ich noch „Gold Digger“ auf dem Famicom. Gibt es damals ein Konzept der „Synthese“? Kauen Sie einfach kräftig! Iss Goldnuggets und weiche Feinden aus. Jeder Schritt muss sorgfältig berechnet werden. Als ich später einen PC bekam und „Tricky Neighbors“ spielte, war der Spaß, verschiedene Gegenstände zu Fallen zu kombinieren, tatsächlich derselbe wie das „Merge Creation“ in heutigen Spielen. Zu dieser Zeit gab es nur keine süßen Mädchen und es gab keinen märchenhaften Stil aus Süßigkeiten und Glitzer. Stattdessen gab es verpixelte Bösewichte, die mit einem finsteren Lächeln ihren Nachbarn Fallen stellten. 😂
Ihr jungen Leute von heute wisst vielleicht nicht, dass es vor mehr als zehn Jahren ein kleines Spiel namens „Alchemy“ gab, das auf Mobiltelefonen verrückt wurde (damals hieß es Java Treasure Box). Fügen Sie einfach die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft zusammen und sehen Sie, was Sie synthetisieren können. Ich erinnere mich, dass ich einen ganzen Sommerurlaub damit verbracht habe, „Leben“ und „Zeit“ miteinander zu verbinden. Denken Sie mal darüber nach: Ist das nicht der Urheber von „Candy Crush Saga“? Es hat sich einfach von Schwarz-Weiß-Pixeln zu einem Süßigkeiten-Wunderland und von Elementen zu Elfen gewandelt. Die Zeiten haben sich geändert, aber der Kern des Gameplays hat sich nicht geändert. Es ist immer noch das Gefühl der Erwartung, „das Unbekannte zu erschaffen“.
Daher empfehle ich dieses Spiel, nicht nur, weil es die Zeit totschlagen kann. Noch wichtiger ist, dass es mich an die Tage erinnert, als ich Zeit damit verbrachte, die Rätsel von „The Legend of Zelda“ mit dem „Diansoft“-Guide zu studieren. Das Erfolgserlebnis, die Kombination herauszufinden und die Handlung voranzutreiben, ist heutzutage wirklich selten. Jede neue Synthese in diesem Spiel wird einen verfluchten Bereich freischalten und einen neuen Partner treffen, was ein bisschen so ist, als würde man mit einem sich bewegenden Popup-Buch spielen. Und es gibt keinen erzwungenen Fortschritt. Wenn Sie gerne spielen, können Sie es in Ruhe lassen. Es ist sehr kostenlos. 🧙‍♂️
Kurz gesagt, der erfahrene Fahrer schlägt vor: Mag es nicht als Zeichentrickfilm, beruhige dich und synthetisiere es ein paar Mal. Sie werden feststellen, dass das Grundglück immer dasselbe sein wird, egal wie viele Skins im Spiel geändert werden. Genau wie damals, als ich vom NES auf die PS5 spielte, fand ich schließlich heraus, dass das Glücklichste die Dummheit war, mit meinen Freunden zu lernen, wie man Levels besteigt. 😉
(PS: Dieses Spiel kann auf Android 5.0 ausgeführt werden. Mein altes Mobiltelefon, das verstaubt ist, kann es immer noch spielen. Ich bin in Tränen aufgelöst ...)