图片
Ich hatte kürzlich viel Spaß beim Anschauen des KPL Spring Split. Ich habe die Version mit dem seitlichen Zug- und Betriebsrhythmus von AG Super Play wirklich gründlich verstanden. Aber um ehrlich zu sein: Nachdem ich zu viele 5-gegen-5-Teamkampfspiele gesehen habe, denke ich manchmal, dass es auf jeden Fall außergewöhnlich wäre, ein Hardcore-Strategiespiel wie European War 5 in die E-Sport-Arena zu bringen.
Schauen Sie sich das Empire-Modell an, das vom klassischen Zeitalter bis zum Industriezeitalter reicht und sechs Epochen umfasst, die sich über zweitausend Jahre erstrecken. Ist das nicht ein extrem langfristiges Taktikspiel? Genau wie das frühe Laneing, der mittelfristige Lane-Wechsel und die späten Teamkämpfe in LOL hat jede Ära in European War 5 unterschiedliche Prioritäten bei Truppentechnologie und Ressourcenzuteilung. Wenn Sie sich in der Anfangsphase auf die Verbesserung der Technologie konzentrieren und direkt von einer Welle von Kavallerieangriffen Ihres Nachbarn niedergewalzt werden, ist das dasselbe, als ob Sie vom Jungler des Gegners erwischt würden und den Rhythmus im Spiel verlieren würden. 😅
Darüber hinaus ist der Mechanismus zur Rekrutierung von Generälen in der Taverne lediglich eine Miniaturversion des E-Sport-Spielertransfermarktes. Sie geben Goldmünzen aus, um Napoleon zu signieren. Er verfügt über eine präzise Schlagfähigkeit und kann den gegnerischen Verteidiger während der Belagerung mit einem Schuss töten. Ist das nicht die Auswirkung der endgültigen Entscheidung eines Starspielers in einem wichtigen Teamkampf? Wenn es einen Spieler im Spiel gibt, der im Eroberungsmodus bis zum Äußersten agieren kann, mit einer kleinen Anzahl von Truppen mehrere Lanes eindämmen kann und schließlich einen Gegenangriff erfolgreich durchführt, dann wird das Sperrfeuer definitiv voller „Götter der Operationen“ sein.
Auch die Versionsbalance ist mir wichtig. Im aktuellen Update wurde der Schadenskoeffizient des Katapults angepasst und der Bonus auf die Stadtmauer erhöht. Jetzt muss der Tank-Flow-Stil die Truppenverteilung erneut prüfen. Genau wie der plötzliche Aufstieg bestimmter Helden nach Ausrüstungsanpassungen in Honor of Kings in jeder Saison werden die Versionsänderungen in European War 5 auch alte Spieler dazu bringen, ihre Strategien für die Entsendung von Truppen zu überdenken. Nachdem beispielsweise der Angriffsfluss der mittelalterlichen Ritter geschwächt war, begannen die Spieler darüber nachzudenken, wie sie Bogenschützenformationen einsetzen könnten, um ihn einzudämmen. Dieses dynamische Spiel ist den Versionsänderungen von E-Sports sehr ähnlich.
Was meiner Meinung nach das größte Potenzial hat, ist der Welteroberungsmodus. Die Zufälligkeit der Karten in den sechs Epochen, gepaart mit der Raffinesse der Computer-KI, erfordert eine ausgereifte Betriebsstrategie, um schnell durchzukommen. Wenn dieses Spiel in Zukunft einen fairen Wettbewerbs-Matching-Modus haben kann und beide Seiten mit denselben Ressourcen um Expansionseffizienz und strategische Entscheidungsfindung konkurrieren, wird es einfach eine Gruppe von „Makro-Trader“-Spielern hervorbringen. Sie müssen nicht um Handgeschwindigkeit kämpfen, sie verlassen sich auf ihr Urteilsvermögen über Kartenressourcen, Vorhersagen über die Psychologie des Feindes und darauf, ob sie es wagen, es in kritischen Momenten zu versuchen. Diese Art von Langzeit-Testduell scheint im heutigen schnelllebigen E-Sport-Ökosystem wertvoll zu sein.
Kurz gesagt: Obwohl European Warfare 5 noch nicht offiziell angetreten ist, haben seine strategische Tiefe und seine Zeitspanne das Potenzial, ein neues Jagdrevier für mobile E-Sports zu werden. Jeder Spieler kann eine Zeit lang ein historischer Kaiser sein, Generäle in der Taverne befördern und auf dem Schlachtfeld Strategien entwickeln. Wenn der Offizielle eines Tages einen Online-Wettbewerb startet, werde ich mich auf jeden Fall so schnell wie möglich anmelden. Wir sehen uns dann im Hauptquartier. 😎