Als ich „Ein Hund ruft eine Katze“ zum ersten Mal sah, dachte ich fast, ich wäre geblendet. 2D-Casual-1V1-Auswurfrunden-Kampf-Handyspiel? Dieser Name klingt wie ein Witz, den sich ein junger Mensch ausgedacht hat, aber als ich ihn anklickte und abspielte, war er ziemlich cool! Wenn man an unsere Zeit zurückdenkt: Wenn irgendjemand sagen würde, er könne mit seinem Handy gegen Katzen und Hunde kämpfen, würde man ihn als Außerirdische betrachten🌍
Allerdings hat sich die Gaming-Branche in den letzten Jahren stark verändert. Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade erst in das Spiel eingestiegen und spielte noch „Tank Battle“ auf der rot-weißen Konsole. Es dauerte lange, den goldenen Finger der Kassette einzuführen, um den Bildschirm zu erhalten. Nach einer Runde musste ich durch den Mund blasen. Später gab es Arcade-Automaten, bei denen man den Joystick umdrehen konnte, indem man einfach eine Münze einwarf. Das war ein Luxus. Später kamen Computerspiele heraus und die Animation von „Legend of Sword and Fairy“ konnte die Leute die ganze Nacht zum Weinen bringen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, waren die Tränen damals realer als das Sperrfeuer heute 😂
Es ist großartig, dass Sie jetzt jederzeit und überall mit nur einem Wisch auf Ihrem Mobiltelefon ein Spiel spielen können. Ein Spiel wie „Hund ruft Miau“ ist unglaublich einfach zu spielen und sogar ein Handicap wie ich kann mit Katzen und Hunden kämpfen. Das Gameplay des Auswurfkampfs ist, um es deutlich auszudrücken, eine vereinfachte Version der Idee von „Insekten“, aber die Leute haben niedliche Haustierelemente hinzugefügt. Katzen und Hunde kämpfen, was das ganze Spiel süß macht. Kinder wollen spielen, nachdem sie es gesehen haben, und auch alte Tanten wollen es spielen.
Was mich am meisten beeindruckt, ist das Lademodell. Als Kind kaufte ich eine Spielekassette, um ein Monatstaschengeld zu sparen, und ich behalte sie immer noch als Familienerbstück. Jetzt ist der Preis für „Hunde rufen Katzen“ direkt bei 0 %. Vor zwanzig Jahren hätte dich der Chef für verrückt erklärt. Aber wenn man genau darüber nachdenkt, zeigt dies nur, dass die Spielebranche gereift ist. Früher haben wir Produkte verkauft, heute verkaufen wir Dienstleistungen. Wenn Spieler zufrieden sind, sind sie natürlich auch bereit, dafür zu zahlen. Wenn nicht, werden sie es einfach versuchen und niemand wird verlieren.
Als alter Spieler, der unzählige Spiele erlebt hat, muss ich natürlich Folgendes sagen: Obwohl diese Art von Gelegenheits-Katapultspiel Spaß macht, sollten Sie nicht süchtig werden. Ich blieb die ganze Nacht in der Spielhalle und spielte „The King of Fighters“ und schlief am nächsten Tag im Unterricht ein. Jetzt, wo wir Mobiltelefone haben, müssen wir uns noch mehr beherrschen. Schließlich ist unsere Taille in unserem Alter nicht gut und unsere Halswirbelsäule ist noch schlimmer🤣
Abschließend möchte ich jungen Freunden noch einen Tipp geben: Wer die Veränderungen in Spielen erleben möchte, kann „Hund ruft Katze“ als Einstieg nutzen, um sich über die damaligen Urheber von „Bubble Bobble“ und „Zuma“ zu informieren. Sie werden feststellen, dass sich das Gameplay und die Freude eigentlich nie verändert haben, obwohl sich die Bildqualität von Pixel zu High Definition und vom Griff zu den Fingern geändert hat.
Okay, der alte Fahrer hat das Auto hierher gebracht. Ihr könnt spielen, während ich meine echte Katze füttere🐱