Ich habe gerade „Voyage and Home“ heruntergeladen und als ich sah, dass das Installationspaket mehr als 2 Gigabyte groß war, schnappte mein altes Android-Telefon fast nach Luft. Ich erinnere mich, als ich „Age of Discovery 2“ spielte, konnte ich mit einer Diskette um die Welt reisen. Das Zeichnen einer Hafenroutenkarte erfolgte komplett per Hand. Lange aufzubleiben, um sich die Route einzuprägen, war wie das Auswendiglernen englischer Wörter. Es ist jetzt besser, die Grafik ist großartig, der Wind und das Gras haben Partikeleffekte und das Wettersystem kann regnen oder schneien, aber während ich spiele, habe ich immer das Gefühl, dass etwas fehlt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich älter bin und bei allem, was ich sehe, Filter trage. Ehrlich gesagt ist die Grundlage dieses Spiels wirklich gut. Die 3D-Modellierung ist sehr flüssig. Die Wellen vom Mittelmeer bis zur Neuen Welt machten mich fast seekrank. 🌊 Auch das Camp-Gameplay ist ordentlich. Zur Auswahl stehen Portugal, Spanien und die Niederlande, was beim Spielen von „Age of Discovery Online“ sofort Erinnerungen an Bandenkriege weckt. Es gibt eine ganze Reihe von Systemen wie Ausrüstungsattribute und Konstellationsboni. Auf den ersten Blick sieht es aus wie die Routinen von Web-Game-Veteranen. Wenn es um numerische Entwicklung geht, wissen Sie alles.
Das Problem ist jedoch, dass nach zwei Stunden Spielen neben der automatischen Wegfindung und dem automatischen Kampf auch die Navigationskarte automatisch vom System markiert wurde. Ich erinnere mich, wie ich mit der Maus auf das Segelboot klickte und mich auf dem Meer treiben ließ. Als es stürmte, war ich sehr nervös. Wenn das Boot sank, sank es wirklich. Ich habe die Dateien manuell gespeichert. Was nun? Fragmente, Karten und Karten werden gezogen, und selbst das Kapitänssystem wird durch Stein, Papier und Schere gesteuert, sodass das Navigationsspiel als Kartenkampf gespielt werden muss.
Am nervigsten ist das „globale dynamische Event“, das lächerlich klingt, in Wirklichkeit aber ein regelmäßig erscheinender Weltboss ist, den alle Spieler auf dem Server gemeinsam angreifen können. Dieses Ding ist vor zehn Jahren in Age of Empires Online kaputt gegangen, okay? Ich dachte, es könnte ein echter Unfall passieren, etwa ein Piratenüberfall oder ein treibendes Handelsschiff ... Vergessen Sie es, schließlich müssen Hersteller bei Gratisspielen machen, was sie wollen.
Aber fairerweise muss man sagen, dass die Leistung dieses Mobiltelefons tatsächlich ein Spiel dieser Größe unterstützen kann. Als ich „Age of Discovery 4“ spielte, musste ich eine spezielle Speicherkarte kaufen und diese in mein Nokia einstecken. Jetzt können 2G-Spiele reibungslos laufen und der technologische Fortschritt ist mit bloßem Auge sichtbar. Es ist nur so, dass ein Spiel die halbe Kindheit überdauerte, aber jetzt verstauben Hunderte von Spielen auf meinem Handy. Wenn ich eines öffne, möchte ich aufhören und mir andere ansehen.
Vielleicht liegt es nicht daran, dass die Spiele schlechter geworden wären, sondern daran, dass die Geduld unserer Generation durch fragmentierte Informationen erschöpft ist. Aber geben Sie nicht ausschließlich den Spielern die Schuld. Wenn die Spielefirma einen guten Segelsimulator entwickeln und nicht so viel Geld dafür ausgeben könnte, wäre ich bereit, sie zu unterstützen, selbst wenn sie eine Kaufgebühr erhebt. Die Realität ist jedoch: Wenn man weiterhin qualitativ hochwertige Produkte herstellt, verdienen die Leute bereits viel Geld mit dem Austausch von Skins und dem Ziehen von Karten.
Hey, lass uns nicht mehr darüber reden. Ich werde sehen, ob ich in diesem „Navigation und Zuhause“ einen Fisch oder etwas fangen kann, um etwas von dem Glück wiederzugewinnen, das es mit sich bringt, benommen auf dem virtuellen Meer zu sein. Ich hoffe, dass es in den folgenden Updates nicht zu verwirrend wird. Wenn ein kostenloser Erkundungsmodus hinzugefügt werden kann, wäre ich bereit, ihn eine Weile zu spielen🧭