Lachen Sie nicht, ich weiß, der Name „Eliminate Love Elimination“ klingt wie ein frauenorientiertes Gelegenheitsspiel vor drei Jahren, aber nachdem ich es zwei Wochen lang gespielt habe, habe ich ernsthaft das Gefühl, dass dieses Eliminierungsspiel mit unsterblichem Thema tatsächlich einen zugrunde liegenden Mechanismus verbirgt, der sich sehr gut für ein Moba- oder Hühnerspiel eignet.
Lassen Sie uns zunächst über die Hierarchie sprechen. Jedes Mal, wenn Sie ein Level im Spiel bestehen, wird Ihre Kultivierung verbessert und neue Charakterfähigkeiten werden freigeschaltet. Das klingt wie ein Einzelspieler-PVE, aber wenn Sie sorgfältig darüber nachdenken, es in einen 1-gegen-1-Kampfmodus ändern und die beiden Seiten die Eliminierungsgeschwindigkeit, die Anzahl der Combos und den Zeitpunkt der Veröffentlichung spezieller Requisiten im gleichen Level vergleichen, wird es eine vollständig mikroverwaltete Arena mit Ressourcenmanagement sein. Die heutigen Speedrunning-Ranglisten sind schon ein bisschen so und alles, was die Meister brauchen, um anzutreten, ist ein Echtzeit-Match.
Lassen Sie uns über externe Requisiten sprechen. Derzeit gibt es zwei Typen, der eine ist der „Talisman“, der direkt zu Beginn seine Wirkung entfaltet, und der andere ist die „unsterbliche Waffe“, die Bedingungen im Spiel auslöst. Das Design dieser beiden Requisiten birgt versteckte Balancerisiken – zum Beispiel ist die Wirkung des Talismans, den hochstufige Spieler erhalten, zu stark, wodurch der Operationsraum von niedrigstufigen Spielern eingeschränkt wird. Wenn der Offizielle jedoch die numerische Kurve kontrollieren kann, kann dieser Unterschied in den Requisiten tatsächlich ein strategisches Spiel hervorbringen: Entscheidet man sich für einen stabilen Verteidigungs-Talisman oder eine Waffe mit hohem kritischem Trefferlimit? Dies ist bei Gelegenheitsspielen selten.
Der Malstil ist wirklich heilsam. Die Tuschemalerei und der Verzicht auf Spezialeffekte sind überraschend konsequent. Darüber hinaus ist das Combo-Feedback des Ausscheidungsspiels sehr gut. Die Animation des goldenen Lichts, das jedes Mal explodiert, wenn die fünf Elemente eliminiert werden, läuft auf dem Mobiltelefon 5.0-System äußerst flüssig und nahezu ohne Frame-Drops. Dies zeigt, dass die Leistungsoptimierung des Entwicklers passabel ist und die Bildratenstabilität von Wettbewerbsszenen gewährleistet ist.
Der Lademodus ist 0, kostenlos ohne In-App-Käufe. Das ist das Wichtigste. Es gibt keine leistungsstarken Requisiten, die gegen Gebühr genutzt werden können, und alle externen Inhalte werden durch das Abschließen von Levels freigeschaltet. Das bedeutet, dass die Ausgangslage zwischen den Spielern relativ fair sein wird, wenn in Zukunft ein Wettbewerbsmodus hinzugefügt wird. Im Gegensatz zu einigen Ausscheidungsspielen, bei denen Sie gegen Geld unbegrenzte Ausdauerbomben kaufen können, basiert dieses Spiel ausschließlich auf Technologie.
Natürlich hat das aktuelle Gameplay das Wettbewerbsmodul nicht wirklich gestartet, und die Obergrenze der Operationen ist auch durch die Zufälligkeit der Eliminierungslogik begrenzt. Aber als langjähriger Zuschauer, der auf KPL und LPL achtet, bin ich wirklich der Meinung, dass dieser Rahmen der Kultivierung und Eliminierung die Grundlage für Duelle auf hohem Niveau bildet. Solange die Entwickler dazu bereit sind, können sie sich auf die Regeln von Tetris-Schlachten oder intellektuellen Wettkampfspielen stützen, um das Level in einen Echtzeitkampf zu verwandeln, der zwischen Angriff und Verteidigung wechselt.
Wenn Sie wie ich neugierig sind, ob Gelegenheitsspiele gespielt werden können, sollten Sie es einfach mal ausprobieren. Wenn es in Zukunft ein E-Sport-Modell geben sollte, kann die Grube, die Sie und ich im Romanabschnitt gegraben haben, als uralte Prophezeiung angesehen werden. 😉
(Denken Sie übrigens daran, zurückzukommen und Ideen für die passenden Requisiten auszutauschen, wenn Sie die Basisbauphase erreicht haben. Ich stecke im Golden Core-Bereich fest und möchte meine Hausaufgaben abschreiben.)