图片
Hey, hallo, Brüder. Ich bin ein erfahrener Fahrer, ein 35-jähriger erfahrener Spieler. Ich habe auf Famicom und jetzt Genshin Impact gespielt. Ich habe noch nie große Stürme gesehen. Heute möchte ich mit Ihnen über dieses Spiel „Fengtian Baishipu“ sprechen und mich über die Veränderungen in der Spielebranche beschweren. Sind Sie bereit? 😎
Lassen Sie uns zuerst über dieses Spiel sprechen. Ich habe es gestern Abend in einem Rutsch beendet und mir standen die Haare zu Berge. Das Geisterfest, das Weiße Haus, Geistermissionen und Särge tauchen auf mysteriöse Weise im Teich auf. Oh mein Gott, ist das nicht der Geschmack von „Liao Zhai“ und „Horror Wax Museum“! Der Malstil ist gruselig, die Handlung ist nervenaufreibend, es ist kostenlos spielbar und läuft auf Android 5.0. Es ist ein gutes Gewissen. Allerdings habe ich als Kind „Resident Evil 1“ gespielt. Damals wusste ich noch nicht, was ein „Horrorspiel“ ist. Jetzt ist es besser. Inländische Horrorspiele haben diesen Punkt erreicht. Wow, das ist ein Fortschritt.
Ich denke, damals habe ich die Kassette ins Famicom eingelegt, einen ganzen Tag Contra gespielt, bin dreimal gestorben und habe dann wieder von vorne angefangen, das nannte man Hardcore. Damals war der Spielinhalt einfach und die Grafik 8-Bit, aber der Spaß war pur. Was nun? Mobile Spiele kosten auf Schritt und Tritt Geld, Sie können eine Monatskarte für 648 kaufen und durch das Ziehen von Karten werden Sie an Ihrem Leben zweifeln. Leider hat sich dieser Spielemarkt zu sehr verändert. Früher ging es darum, „um Inhalte zu spielen“, aber jetzt ist es „um soziale Interaktion, Spannung und Geld zu spielen“. Das eigenständige, knifflige Puzzlespiel „Fengtian Baishi Shop“ ist zu einem knappen Produkt geworden, genau wie damals „Silent Hill“.
Aber es gibt auch gute Dinge, wie zum Beispiel, dass die Spielthemen jetzt vielfältiger sind. Wie konnten heimische Spiele es in der Vergangenheit wagen, Tabuthemen wie „weiße Dinge“ und „Geister“ anzusprechen? Da die Menschen nun aufgeschlossener und kulturell toleranter sind, können sie originelle Folk-Horrorgeschichten wie „Fengtian Baishi Shop“ produzieren. Ich erinnere mich, dass ich als Kind die DOS-Version von „Mr. Zombie“ gespielt habe. Das Bild war verschwommen wie ein Mosaik. Jetzt können Sie mit mobilen Spielen die wirklich unheimliche Trauerhalle erleben. Die Technologie ist erstaunlich.
Lassen Sie uns eine weitere Beschwerde einreichen. Viele junge Menschen streben gleich zu Beginn nach Bildqualität und Spezialeffekten und denken oft: „Dieses Bild funktioniert nicht.“ Tatsächlich liegt der Schlüssel darüber, ob das Spiel Spaß macht oder nicht, in der Handlung und der Atmosphäre. Wenn Sie „The Evil Within“ gespielt haben, sollten Sie wissen, dass es bei Horrorspielen nicht auf die Bildqualität ankommt, sondern darauf, dass Sie einen zum Schaudern bringen. Dieser „Fengtian White Shop“ hat diesen traditionellen Geschmack, ein bisschen wie das Text-Abenteuerspiel, das aus dem vorherigen „Dream of Red Mansions“ adaptiert wurde, aber aufregender. Spreng es in die Luft!
Insgesamt kann ich dieses Spiel wirklich empfehlen, insbesondere für Spieler, die Spannung und Volkskultur mögen. Die Spielebranche hat sich im Laufe der Jahre verändert, aber gute Spiele sind wie alter Wein: Je mehr man ihn probiert, desto besser wird er. Eine letzte Frage: Haben Sie jemals alte Spiele mit ähnlichen Themen gespielt? Zum Beispiel der Film „Haunted Mansion“? Beginnen Sie im Kommentarbereich! 🕯️👻