Kein Grund zu prahlen, dieses Spiel brachte am Ende von Symbian definitiv frischen Wind in die Action-Handyspiele. Ehrlich gesagt habe ich noch nie von diesem Entwickler Qingdao Feiming Interactive Entertainment gehört, aber die Tatsache, dass er Produkte von solch hoher Qualität produzieren kann, zeigt, dass kleine inländische Unternehmen wirklich konkurrieren können, wenn sie es ernst meinen. Das Kernspiel des Spiels besteht darin, über den Bildschirm zu wischen, um zu kämpfen. Die linke Hand gleitet zum Verteidigen und die rechte Hand gleitet zum Angriff. Sowohl der Orientierungssinn als auch das Timing sind wichtig. Ehrlich gesagt hatte ich es eilig, als ich es zum ersten Mal spielte. Später habe ich herausgefunden, dass das Urteilsvermögen bei diesem Spiel eigentlich sehr locker ist und ich nicht allzu genau sein muss, aber das Rhythmusgefühl ist sehr wichtig.
Was mich am meisten überrascht hat, war das Waffenverzauberungssystem. Es gibt drei Effekte: Feuer, Gefrieren und Blitz. Jeder hat seine eigene Abkühlzeit. Das Wechseln von Verzauberungen während des Kampfes erfordert die Vorhersage des Angriffsrhythmus des Feindes. Wenn Sie beispielsweise einem Feind mit einem schweren Messer begegnen, können Sie „Verzauberung einfrieren“ verwenden, um seine Angriffsgeschwindigkeit zu verlangsamen. Wenn du auf einen Gegner triffst, der schnelle Combos ausführt, kannst du Lightning Enchantment nutzen, um seine Combo sofort zu unterbrechen. Obwohl dieses Design einfach ist, ist die strategische Tiefe überraschend gut. Ich brauchte ungefähr drei Spieltage, um eine Reihe von Verzauberungssequenzen herauszufinden, die zu mir passten.
Wenn es um die Grafik geht, ist sie, um ehrlich zu sein, nach heutigen Maßstäben definitiv grob, aber auf Symbian gilt sie definitiv als exquisit. Die Bewegungen des Charakters sind flüssig und auch die Spezialeffekte des Schwertes und des Lichts sind gut gelungen, insbesondere der leuchtende Effekt der verzauberten Waffe, der damals auf dem kleinen Bildschirm sehr cool aussah. Der Hintergrund ist ein Bambuswald und eine Bergklippe im Tintenstil. Obwohl die Pixel nicht hoch sind, wird die künstlerische Vorstellung erreicht.
Das Einzige, was ich bereue, ist, dass der Spielablauf zu kurz ist. Ich habe es in etwa einer Woche fertiggestellt und es gibt nicht viel Multi-Game-Inhalt. Bedenkt man jedoch, dass es völlig kostenlos ist und keine In-App-Käufe anfallen, war es damals sehr gewissenhaft, ein eigenständiges Actionspiel dieses Niveaus spielen zu können. Heutzutage werden neue Spiele oft mit Karten, Monatskarten und Pässen geliefert, wodurch ich das pure Erlebnis von damals noch mehr vermisse.
Allerdings habe ich kürzlich gehört, dass Qingdao Feiming Interactive Entertainment offenbar eine Fortsetzung vorbereitet. Ich hoffe, dass es den Nervenkitzel dieses knallharten Wischvorgangs übernehmen kann und nicht zu einem Krypton-Gold-Handyspiel wird. 🤔 Ich frage mich, ob es irgendwelche alten Brüder gespielt haben? Gerne können wir über die Erinnerungen an diese Jahre sprechen.