Ich habe gerade jemanden gesehen, der „The Romance of Immortals“ im Spieletauschbereich empfohlen hat. Als Rezensent nutzte ich dieses Spiel zufällig, um über meine persönlichen Standards bei der Bewertung von Handyspielen zu sprechen. Lassen Sie mich zunächst klarstellen, dass ich nicht prahlen oder Vorwürfe machen möchte, sondern nur über persönliche Erfahrungen und Logik spreche.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Dieses Spiel soll über eine Qualität auf SSS-Niveau und eine Grafik auf PC-Niveau verfügen. Laut tatsächlichen Messungen liegt die Szenenmodellierung tatsächlich auf einem durchschnittlichen Niveau für mobile Geräte. Licht, Schatten und Farbton wirken eher märchenhaft und es ist ein gewisser Kostenaufwand erkennbar. Allerdings klafft im Vergleich zu echten PC-Spielen noch eine Lücke in der Texturfeinheit und den dynamischen Details. Beispielsweise beträgt die Partikeldichte von Charakterhaaren und Fertigkeitsspezialeffekten etwa 7 Punkte (von 10). Diese Bewertung basiert auf dem horizontalen Vergleich der Unterkategorie „mobiles 3D-Xianxia“. Es ist nicht erstklassig, aber auch nicht dumm.
Dimensionen des Gameplays. Im Mittelpunkt stehen „Liebe“ und „Null Krypton“. Nach tatsächlicher Erfahrung sind die alten Routinen wie tägliche Aufgaben, Dungeons und Ausrüstungsverbesserungen alle vorhanden. Das Kampfgefühl ist in der Tat etwas erfrischender als bei ähnlichen AVG-Kämpfen und das Feedback zu Combos ist gut. Das System „Liebe“ ist jedoch eher ein Bündel sozialer Funktionen. Der Kern des Spiels basiert immer noch auf Zahlenwerten, was sich von dem beworbenen „kostenlos und einfach“ unterscheidet – wenn man kein Geld ausgibt, wird es viel Zeit in Anspruch nehmen, durch Aufgaben erstklassige Ausrüstung zu bekommen. Die von mir angegebene Gameplay-Punktzahl beträgt 6,5 Punkte. Abzugspunkte sind, dass die Wiederholgenauigkeit relativ hoch ist und das „Null-Krypton“ im Frühstadium eher von Vorteil ist. Wenn im mittleren und späten Stadium kein Kryptongold oder keine Leber vorhanden ist, liegt ein Engpass vor.
Krypton-Gold ist der entscheidende Punkt. Die offizielle Betonung liegt auf „Null Krypton“. Mit den anfänglichen Einlösecodes vip666, vip777 und vip888 werden in der Tat viele Ressourcen und Gutscheine zum Kartenziehen verschenkt. In der Anfangsphase kann die Null-Yuan-Partei sehr bequem spielen. Allerdings gibt es im Spiel immer noch VIP-Level (die durch Aufladen und Aktivitäten freigeschaltet werden). In den späteren Phasen der Arena und der Bestenlisten werden Spieler, die Geld verdienen, einen klaren Vorteil haben, und Spieler, die kein Geld haben, werden nach und nach den Druck spüren. Im Vergleich zu anderen „kostenlosen“ Xianxia-Spielen kann es jedoch als gewissenhaft angesehen werden, zumindest ist es nicht gezwungen, Krypton zu verwenden. Ich gebe Krypton Gold Dimension 8 Punkte, weil das anfängliche Erlebnis sehr gut ist, in der mittleren und späteren Phase jedoch eine rationale Kontrolle erforderlich ist.
Das soziale System ist relativ vollständig und umfasst Romantik, Mentoring und Banden. Es verfügt außerdem über integrierte Sprach- und Eidfunktionen, die den Spielern effektiv in Erinnerung bleiben können. Der Nachteil ist jedoch, dass der automatische Liebes-Matching-Algorithmus zu grob ist, man leicht auf „falsche Spieler“ (KI) stößt und der Dialog etwas mechanisch ist. Sozialpunkte sind 7 Punkte.
Die Gesamtpunktzahl würde ich mit etwa 7,3 Punkten bewerten. Die Vorteile sind gute Grafiken, ausreichende Vorteile im Frühstadium und ein vollständiges Sozialsystem; Die Nachteile sind ein homogenes Gameplay, ein hoher numerischer Druck in der späteren Phase und eine durchschnittliche Tiefe der Liebesfunktionen. Es ist für Gelegenheitsspieler geeignet, die das Märchenthema erleben möchten und denen ein bisschen Kryptongold oder die Möglichkeit, hart zu spielen, nichts ausmachen. Wenn Sie jedoch eine Hardcore-Strategie oder einen reinen Null-Krypton-All-Access verfolgen, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein.
Zum Schluss noch eine Erinnerung: Unabhängig vom Spiel dienen die Bewertungen nur als Referenz. Es wird empfohlen, dass Sie zuerst den Test-Einlösungscode herunterladen, eine halbe Stunde lang spielen und selbst herausfinden, ob er Ihrem Geschmack entspricht. „Null Krypton“ bedeutet schließlich nicht „Gewissen“, das Wichtigste ist, dass es zu Ihnen passt. 😄