图片
Ehrlich gesagt bekomme ich normalerweise Kopfschmerzen, wenn ich das Wort „Online-Spiel“ sehe. Was ist mit der ersten Gebühr von 648, der Kartenziehungsgarantie und der erzwungenen Teilzeitarbeit in Gildenkämpfen? Diese Reihe von Dingen hat das Spiel längst in Arbeit verwandelt. Aber „Game of Thrones“ ist ein Stück Scheiße, das mich, einen eingefleischten Standalone-Spieler, dazu bringt, es zu spielen, bis mein Handy sehr heiß wird. 😅
Lassen Sie mich zunächst über das Seltsame an diesem Spiel sprechen: Sie können alle Decks verwenden, ohne einen Cent auszugeben. Ja, Sie haben richtig gelesen, „alle“. Der Entwickler, Beijing Lechuan Interactive Entertainment, soll eingefleischte Fans von Yu-Gi-Oh! sein. und entwickelten es auf eigene Kosten ohne In-App-Käufe oder Karten. Diese Art von Operation ist im aktuellen Mobile-Gaming-Kreis noch seltener als die Beobachtung von Pinguinen in der Wüste. 👏
Aber denken Sie nicht, dass es einfach ist, weil es kostenlos ist – die IQ-Anforderungen für dieses Spiel sind einfach unverschämt. Ich halte mich für einen Veteranen von Strategiespielen, aber am Ende wurde ich von den Auto-Matching-Wilden aufgehängt und geschlagen. Die Kartenkombinationen ändern sich ständig und die Kettenreaktionen können Sie verblüffen. Diese Krypton-Goldhunde, die sagen „Bei Kartenspielen geht es nur darum, zu vergleichen, wer mehr Geld hat“, kommen Sie und probieren Sie dieses Spiel aus? Wenn du die Regeln nicht einmal verstehst, wirst du so lange geschlagen, bis du an deinem Leben zweifelst. 😤
Lassen Sie uns über den Unterschied im Erlebnis zwischen Einzel- und Online-Spielen sprechen. Der Kern meiner Lieblings-Einzelspiele wie „Slay the Spire“ und „Strike“ ist „Ich vs. das Spielsystem“. Jede Entscheidung ist klar und rein, und Scheitern ist die Bestrafung der Intelligenz durch den Algorithmus. Und was ist mit den meisten Online-Spielen? Es ist „My vs. Krypton Guy's Wallet“. Über Sieg oder Niederlage entscheidet nicht die Technik. Das ist ist ekelhaft. Aber „Game of Thrones“ sprengt diese Grenze – obwohl es sich um einen Kampf auf Augenhöhe handelt, stinkt es nicht nach Lohn, um zu gewinnen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um „zwei Personen, die denselben Kartenpool nutzen, um Strategien zu bekämpfen“. Ist das nicht der Geist eines fairen Wettbewerbs bei eigenständigen Spielen? 💡
Natürlich hat es auch die üblichen Probleme von Online-Spielen: Es muss mit dem Internet verbunden sein, es kommt gelegentlich zu Verzögerungen und der Hund wird Sie ausschimpfen wollen, wenn Sie mithalten. Aber wenn ich an dieses Spiel denke, das mich nicht dazu zwingt, Werbung anzusehen, es mir nicht erlaubt, einer Gilde beizutreten und es mir nicht ermöglicht, jeden Tag online zu gehen, um Ausdauer zu sammeln, denke ich, dass das nichts ist. Der einzige Goldpunkt ist wahrscheinlich, dass ich freiwillig Geld für den Kauf einer Kartenhülle ausgegeben habe – weil ich so sehr gefoltert wurde, dass ich den Tisch und das Feng Shui ändern wollte. 🤣
Letzter Tipp: Lassen Sie sich von „schlechten Reaktionen“ nicht abschrecken. IQ unter 90? Keine Sorge, Sie werden überhaupt nicht reinklicken. Wenn Sie wirklich an diesem Spiel interessiert sind, seien Sie mental darauf vorbereitet, missbraucht zu werden. Es gibt täglich 30 automatische Spiele und 10 Punktspiele. Wenn Sie eine Woche lang darauf bestehen, werden Sie verstehen, was es bedeutet, „von ganzem Herzen zu verlieren, aber trotzdem lächeln und es erneut versuchen zu müssen“. So sollten Spiele sein, Leute. 🔥