Ehrlich gesagt war ich einen Moment fassungslos, als ich den Namen „Beach Landing 3D“ sah. Als alter Spieler, der seit der Saipan-Ära spielt, ist die Landing-Serie für mich einfach ein Synonym für Jugend. Damals habe ich alle Tasten des Nokia N73 gedrückt, nur um noch ein paar Wellen feindlicher Angriffe zu überstehen.
Ich möchte nicht prahlen, dieses Handyspiel hat mich nicht enttäuscht. Erstens hat es die offizielle Genehmigung von DIGITAL FUSION in den Vereinigten Staaten erhalten. Was bedeutet das? Dies bedeutet, dass Entwickler legitimerweise die ursprünglichen Grafikmaterialien und Leveldesigns verwenden können, anstatt wie in den vorherigen Nachahmerversionen heimlich den „Tank War“-Skin verwenden zu müssen. Nach tatsächlichen Erfahrungen, vom Strand bis zum Dschungel, von Tag zu Nacht, ist die Wiederherstellung der Szene recht gut. Vor allem die klassischen Ansichten des Bunkers und die Aufnahmen herabstürzender Flugzeuge weckten sofort Erinnerungen an diese Jahre😌
Was mir aber mehr am Herzen liegt, sind die Änderungen im Gameplay. Wie wir alle wissen, ist das wichtigste Merkmal traditioneller Strandlandungen das „Stehen und Schießen“ – als Positionsverteidiger müssen Sie nur für das Zielen und Schießen verantwortlich sein und müssen sich keine Gedanken über Bewegungen oder Umhergehen machen. Dieses pure Schießvergnügen passt eigentlich sehr gut zum aktuellen fragmentierten Rhythmus mobiler Spiele. Auch wenn dieses Spiel dieses Kernerlebnis beibehält, fügt es ein Söldnersystem und PVP-Kämpfe hinzu, sodass das Spiel nicht mehr nur ein einzelner Spieler ist, der Gras mäht.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich zunächst dagegen gewehrt, weil ich dachte, dass all dieser Schnickschnack die klassische Atmosphäre ruinieren würde. Aber nachdem ich eine Woche lang gespielt hatte, fand ich dieses Söldnersystem ziemlich interessant. Sie können verschiedene Arten von Söldnern rekrutieren, um die Feuerkraft zu teilen. Einige sind für den Bodenangriff verantwortlich, andere sind auf das Anvisieren von Luftzielen spezialisiert und es gibt sogar Sanitäter, die Ihnen bei der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen. Diese Matching-Strategie bringt mehr Variablen in jeden Kampf und es ist nicht mehr so einfach wie zuvor, das Level zu bestehen, solange man über eine hohe Handgeschwindigkeit verfügt.
Beim PvP geht es meiner Meinung nach eher darum, erfahrenen Spielern die Chance zu geben, sich selbst herauszufordern. Sie können gute Kombinationen erstellen, ohne Geld auszugeben, und der Matching-Mechanismus ist ziemlich fair. Zumindest kann ein Spieler wie ich, der kein Geld ausgibt, den Goldrang erreichen. Das Einzige, worüber ich mich beschweren möchte, ist, dass das Spiel derzeit relativ hohe Netzwerkanforderungen hat und das 5.0-System beim Laufen gelegentlich einfriert. Ich hoffe, dass nachfolgende Versionen optimiert werden können.
Lassen Sie uns abschließend noch über das Lademodell sprechen. Dieses Spiel ist kostenlos, es gibt aber durchaus In-App-Käufe. Es ist jedoch lobenswert, dass Sie zu Beginn nicht wie bei einigen inländischen Handyspielen eine Reihe zeitlich begrenzter Geschenkpakete und Pop-ups zum Aufladen erhalten. Sie können es vollständig als eigenständiges Spiel spielen und es genießen, indem Sie sich jeden Tag ein paar Ressourcen besorgen. Für einen Sozialarbeiter mittleren Alters wie mich ist diese Art von Design bequemer – kein Grund zur Sorge, kein Grund zur Sorge, schalten Sie es einfach ein, wenn Sie spielen möchten, und schalten Sie es aus, wenn Sie müde sind.
Obwohl „Beachland 3D“ kein schockierendes Meisterwerk ist, ist es für uns Veteranen, die am Strand aufgewachsen sind, im Allgemeinen erfreulich, dass diese Serie im Zeitalter der Handyspiele wiedergeboren wird. Wenn du früher vor deinem Handy gehockt hast und alle Level in einem Atemzug geschafft hast, dann kannst du es auch mal mit diesem versuchen, vielleicht kannst du ein bisschen von dem puren Glück zurückgewinnen, das du damals hattest💪