Otakus, hast du jemals diese Erfahrung gemacht? Ich sah ein wunderschönes vertikales Gemälde und der Synchronsprecher war entweder Xianglan oder Aojiang, und ich war sofort bewegt. Daraufhin lud ich das Spiel herunter und das Kampfsystem brachte mich dazu, mein Handy fallen zu lassen. Die Handlung war so beschissen und die Operation menschenfeindlich. Ich wurde einmal von einem Spiel getäuscht, das als „zweidimensionale Decke“ bekannt ist. Die vertikalen Grafiken waren so schön, dass sie als Hintergrundbild verwendet werden konnten. Infolgedessen verliefen die Kämpfe alle automatisch und die manuelle Bedienung war schlimmer als das Auflegen. Ich war so wütend, dass ich es sofort deinstallierte. Egal wie schön der Malstil ist, es ist die Erbsünde, wenn das Gameplay schlecht ist! 😤
Aber vor kurzem habe ich dieses „Unhappy Painting“ entdeckt, der Name ist sehr spirituell, offiziell und frei! Obwohl der Malstil nicht der Art einer wunderschönen zweidimensionalen großen Fabrikproduktion entspricht, nimmt er einen frischen handgemalten Stil an, der angenehm anzusehen ist. Hier kommt der entscheidende Punkt: Es kombiniert tatsächlich Malen und Rätsellösen. Jedes Level gibt Ihnen ein Szenenbild. Wenn etwas fehlt, müssen Sie es selbst zeichnen. Wenn beispielsweise in einem Schwimmbadbild kein Schwimmring vorhanden ist, können Sie das Level passieren, indem Sie einfach einen Kreis zeichnen. Es spielt keine Rolle, ob die Zeichnung nicht perfekt ist, das System erkennt die ungefähre Form, was für Menschen mit Behinderungen eine gute Nachricht ist! 🎨
Dieser Mechanismus „Was auch immer Sie zeichnen, wird passieren“ erinnert mich an die Ersatzfähigkeit in „JoJo“ oder das edle Phantasma in „Fate“. Ich habe das Gefühl, dass ich die Welt mit meinem Pinsel erschaffe (ein Angriff von Chuunibyou). Und das Leveldesign ist sehr kreativ. Von alltäglichen Szenen bis hin zu Fantasiewelten ist jedes Level, das Sie durchlaufen, wie das Erleben einer Kurzgeschichte. Als Otaku, der kein Interesse an Kampfsystemen hat, hat mich dieses einfache Rätsellösungs-Gameplay wirklich berührt. 👾
Anstatt sich vor Spielen mit guter Grafik, aber schlechtem Gameplay zu ekeln, ist es wirklich besser, diese Art gewissenhafter Kleinarbeit auszuprobieren. Zumindest hier ist jede Ihrer Bewegungen sinnvoll. Es ist nicht wie bei manchen Spielen, bei denen man Pop-up-Animationen erst ansehen kann, nachdem man 648 aufgeladen hat, aber die Handlung ist trotzdem langweilig. Laden Sie es jetzt herunter und lassen Sie uns gemeinsam die Zauberer der Malerei sein! 🔥