Ehrlich gesagt wird die Grafik heutiger Planspiele immer ausgefeilter, aber wenn man sie spielt, hat man immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Wie bei „Zoo Star“ müssen Sie eine halbe Stunde damit verbringen, das Gelände anzupassen, und eine weitere halbe Stunde mit der Vorbereitung der Futterformel. Ehrlich gesagt fühlt sich ein erfahrener Spieler wie ich etwas müde. Im Gegenteil, dieses „Zoo-Abenteuer“ ermöglicht es mir, ein wenig das Gefühl der Saipan-Ära zurückzugewinnen.
Lassen Sie uns zunächst über die Vor- und Nachteile ähnlicher Spiele sprechen. Heutige Zoospiele sind entweder zu teuer, um einem das Herz zu schmerzen, wie zum Beispiel ein heimisches Handyspiel, bei dem man zu Beginn Diamanten kaufen muss, um Tiere freizuschalten, und man kann nicht einmal eine Giraffe großziehen, ohne Geld aufzuladen; oder sie sind so umständlich, dass man keine Freunde hat, alle Arten von Mikromanagement und Zeitmanagement, und ein Spiel zu spielen ist wie zur Arbeit zu gehen. Was „Zoo Adventure“ betrifft, geht es einen leichten Weg, hat keine In-App-Käufe und verlässt sich ausschließlich auf Handgeschwindigkeit und Strategie, was auf dem heutigen Markt tatsächlich selten ist.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Erstens ist es einfach und unkompliziert, man kann es sofort spielen, ohne die Bedienungsanleitung lesen zu müssen; Zweitens ist der Rhythmus angenehm, es dauert mehr als zehn Minuten pro Tag, um das Ziel zu erreichen, was für fragmentierte Zeit geeignet ist; Drittens trainiert es die Geschwindigkeit des Gegners, wie im Feature erwähnt, je schneller die Operation, desto mehr Goldmünzen können verdient werden. Ein solches Erfolgserlebnis können die aktuellen automatischen Leerlaufspiele nicht vermitteln. Ich werde nicht damit prahlen. Obwohl der Entwickler Kesheng Network kein großes Unternehmen ist, behandelt er Spieler zumindest nicht wie Lauch.
Natürlich hat es auch Nachteile. Die Grafiken waren damals durchschnittlich, aber jetzt sind sie definitiv rau; es gibt weniger Tierarten und das Spiel wiederholt sich in späteren Phasen etwas mehr; und es gibt keine sozialen Funktionen, sodass Sie nicht in den Zoo Ihrer Freunde gehen können, um Goldmünzen usw. zu stehlen. Für die jungen Spieler von heute, die gerne interagieren, ist es möglicherweise nicht lebhaft genug. Aber wenn Sie wie ich sind und ein alter Spieler aus der Saipan-Ära sind, werden Sie diese Reinheit vielleicht mehr zu schätzen wissen – es gibt keine Red-Dot-Eingabeaufforderungen, keine täglichen Aufgaben und keine Aufladeeingänge. Es ist auch gut, ruhig einen eigenen kleinen Zoo zu betreiben und gelegentlich Hintergrundmusik zu hören.
Ein letztes Wort der Emotion: Heutige Spiele sind zu schlau, aber diese Art von dummen, kostenlosen Spielen ohne In-App-Kauf ist zu einer seltenen Spezies geworden 😌 Empfohlen für alte Leute, die ein bisschen Nostalgie finden möchten.