图片
Als ich sah, dass jemand dieses Buch „Vegetable Chopping Maniac“ empfahl, stieg mein Blutdruck. 😤 Lassen Sie mich zunächst eines klarstellen: Ich bin ein eingefleischter Einzelspieler-Fan und am meisten nervt mich der Krypton-Gold-Müll unter dem Banner „0,1 % Rabatt“ und „VIP-Geschenkpaket“. In der Einleitung dieses Spiels geht es um „über Nacht reich werden“, „Hunderte Ziehungen hintereinander“ und „Gold nach Belieben bekommen“. Jeder mit einem anspruchsvollen Auge weiß, dass es sich hierbei um ein numerisches Kartenspiel handelt, das als Kochkunst getarnt ist. Laufende Plattform 5.0? Es handelt sich wahrscheinlich um eine Portierung eines Webspiels. Es öffnet sich mit automatischen Kämpfen und Auflade-Popups. Von welchen Abenteuern und Essensschlachten sprichst du? Die hohe Wahrscheinlichkeit besteht darin, aufzulegen und zuzusehen, wie die Zahlen steigen.
Zurück zum Thema: Lassen Sie uns über den Unterschied im Erlebnis zwischen eigenständigen Spielen und Online-Spielen sprechen. Bei eigenständigen Spielen wie „Hades“ oder „Stardew Valley“, die ich kürzlich gespielt habe, zahlt man für den Kauf und spielt dann einfach den Inhalt. Betrieb, Strategie, Erkundung – jeder Schritt hängt von Ihren eigenen Händen und Ihrem Gehirn ab. Hundertmal sterben? Das ist deine Sache, du kannst dem Glück nicht die Schuld geben. Und was ist mit diesen „kostenlosen“ Online-Spielen? Oberflächlich betrachtet ist Prostitution kostenlos, aber in Wirklichkeit macht sie Ihnen Sorgen um das tägliche Mahlen, das Durchsuchen von Dungeons und das Ziehen von Karten. Sie können das Novice Village nicht einmal verlassen, ohne Geld aufzuladen. Die sogenannte „Startschatztruhe“ und „zig Millionen Goldmünzen“ in Chopping Mania sind allesamt Köder, die Sie dazu verleiten, weiter aufzuladen. Am Ende des Spiels werden Sie feststellen, dass Sie nicht als Koch, sondern als Rechnungsdesigner spielen.
Ich verstehe, dass manche Leute gerne Kontakte knüpfen und sich weiterentwickeln, aber wenn man gezwungen ist, eine Karte mit Wiederaufladeschwelle zu verwenden, um das zu erleben, ist es kein Spiel, sondern ein PUA. Einzelspieler-Spiele sind wie ein gutes Buch, man kann es jederzeit aufschlagen und weglegen; Online-Spiele sind wie QQ, die immer hängen bleiben. Wenn Sie nicht antworten, geraten Sie ins Hintertreffen. Ich würde lieber Dutzende von Dollar für ein unabhängiges Meisterwerk ausgeben, als Hunderte von Dollar für die „kostenlose“ Falle auszugeben und sie dann zu deinstallieren. 😒
Schließlich empfehle ich für „Chopping Maniac“, ein eigenständiges Spiel mit einem echten Kochthema zu spielen, wie zum Beispiel „Overcooked“ oder „Cooking Simulator“. Das ist die Freude an Handgeschwindigkeit und Zusammenarbeit. Was dieses Spiel betrifft: Wenn Sie erleben möchten, wie Sie Geld bezahlen und abgeschnitten werden, können Sie es ausprobieren, aber ich werde trotzdem einen Umweg machen. Einzelspieler-Jäger, keine Kompromisse. 😎