图片
Um ehrlich zu sein, sind alte Leute, die in der Symbian-Ära gespielt haben, immer noch ziemlich emotional, wenn sie diese Art von Platzierungs-Rollenspiel mit exquisitem Malstil und einfachem Gameplay sehen. Als ich Nokia zum Spielen dieser kleinen Java-Spiele benutzte, hatte der Bildschirm nur ein paar Pixel, aber ich war trotzdem sehr zufrieden. Bei „Storm Raiders“ spürte ich gleich zu Beginn, dass das Produktionsteam sehr aufmerksam war. Es verfügt über eine Rennumgebung im Warcraft-Stil und die sechs großen Rassen halten sich gegenseitig zurück. Sobald die alten Wörter wie Licht, Schatten und Arkan zum Vorschein kamen, konnte ich, ein langjähriger Warcraft-Fan, fast nicht anders, als eine Flasche Bier zu öffnen und mich nostalgisch zu fühlen 😌.
Ich möchte nicht prahlen, aber unter ähnlichen Spielen hat „Storm“ in der „Lastenreduzierung“ tatsächlich gute Arbeit geleistet. Als ich zuvor „Sword and Expedition“ gespielt habe, steckte ich mitten im Pushen der Karte fest. Ich musste jeden Tag eine Reihe täglicher Aufgaben erledigen. Ich empfand einen Verlust, wenn ich sie nicht tat. Ich fühlte mich müde, wenn ich sie machte. Am Ende ging es darum, bei der Arbeit einzustempeln. Es gibt auch „Idle Heroes“. Es ist im späteren Stadium fast unmöglich, ohne Kryptongold zu spielen. Die Rassentürme und Altäre sind ausschließlich Kryptoniern vorbehalten und die Erfahrung gewöhnlicher Spieler ist sehr dürftig. Das Buddha-Natur-Platzierungsdesign von „Storm“ ermöglicht es alten Spielern wie mir, die mit der Arbeit beschäftigt sind und keine Zeit zum Spielen haben, endlich ein reines Land zu finden – online gehen, um Essen zu sammeln, ein Team zu bilden und offline aufzulegen, ohne jeden Tag auf den Bildschirm zu starren, der Rhythmus ist sehr angenehm.
Aber um fair zu sein, dieses Spiel hat tatsächlich nicht viele Neuerungen. Spielmodi wie Rassenzurückhaltung, Versuchsturm und Kreuzzug sind in jedem ähnlichen Spiel zu finden. Um es ganz klar auszudrücken: Es ist ein „Stichmonster“, aber der Vorteil ist, dass die Nähte exquisiter sind und die Zahlenbalance nicht schlecht ist. Es ist nicht wie bei manchen Spielen, die schon beim Start überwältigend sind. Der Lademodus wird mit „0“ angegeben. Tatsächlich muss es In-App-Käufe geben, man kann aber trotzdem ohne Krypton spielen. Erhöhe einfach langsam die Helden, warte, bis die Karten gezogen werden, und beruhige dich.
Alles in allem ist „Storm“ einen Versuch wert, wenn Sie es satt haben, „Pseudo-Idle“-Spiele zu spielen, die Sie dazu zwingen, Ihre Monatskarte aufzuladen und jeden Tag zeitlich begrenzte Aktivitäten auszuführen, und ein Ruhestandsspiel auf Ihrem Telefon behalten möchten, das keine Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Sie eine ultimative Strategie verfolgen oder ein ausgeprägtes Gespür für Angriffe haben, kann es natürlich besser sein, „Genshin Impact“ oder ein Konsolenspiel zu spielen. Wie auch immer, ich behalte diese Platzierungskategorie jetzt einfach auf meinem Telefon. In den Arbeitspausen klicke ich zweimal darauf. Es ist sehr bequem😊.
Abschließend möchte ich noch etwas sagen. Die kleinen Spiele, die der Entwickler Shenzhen Sunday Network zuvor entwickelt hat, genießen einen guten Ruf. Diesmal ist es eine große Produktion. Ich hoffe, dass ich mein Gewissen bewahren kann und nicht wie ein Spiel namens „Soul of the Dragon“ bin, das ich zuvor gespielt habe und das nach einem halben Jahr Betrieb alle möglichen Tricks auslöste. Ich warte noch eine Weile ab und hoffe, dass das noch lange so bleibt.