Ehrlich gesagt war ich als alter Mann, der seit der Saipan-Ära Handyspiele spielt, im Laufe der Jahre daran gewöhnt, verschiedene überarbeitete Meisterwerke zu sehen. Als ich den Namen „Der Herr der acht Verwüstungen“ zum ersten Mal sah, lehnte ich ihn in meinem Herzen ab – ein weiteres Hütchenspiel, das mit „Die acht Verwüstungen“ und „Der Herr“ begann. Aber nachdem ich es ein paar Tage lang mit der Einstellung gespielt hatte, es auszuprobieren, stellte ich fest, dass dieses Spiel in einigen Details wirklich interessant ist.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile gegenüber ähnlichen Produkten sprechen. Das erste ist das Yuan Shen-System. Dieses Setting ist in der Tat strategischer als die traditionellen drei Berufe der Kriegsführung. Du wählst einen Krieger und paarst ihn mit einer magischen Seele. Du kannst den Schaden ausgleichen, wenn du gegen BOSS kämpfst, und es ist viel bequemer, Monster hervorzubringen. Ehrlich gesagt erleichtert diese „Eine Person mit einem Haustier“-Einstellung im Vergleich zu den legendären Handyspielen, die man nur alleine spielen kann, die frühe Entwicklung viel einfacher. Darüber hinaus kann Yuanshen die Angriffskraft des Protagonisten erben. Sobald das Niveau hoch ist, ist der prozentuale Bonus recht beträchtlich, und es besteht Hoffnung für die spätere Stufe.
Das zweite ist das Klonsystem für Dämonenkrieger und Geisterwaffen. Obwohl es nur durch ein Upgrade der legendären Medaille und der Drachenseele freigeschaltet werden kann, erhältst du durch das Freischalten eine zusätzliche Fernausgabefähigkeit, die beim Kämpfen in Gruppen sehr praktisch ist. Im Vergleich zu einigen ähnlichen Spielen gibt es nur wenige Fähigkeiten und in den späteren Phasen ist es nur noch sinnloses Drängen. Dieser Avatar sorgt für etwas mehr Spaß bei der Bedienung.
Lassen Sie uns über das Lademodell sprechen. Der Beamte sagte: „Wenn Sie Monster töten und Goldbarren explodieren lassen, können Sie durch Aufladen die zehnfache Menge genießen.“ Meine eigenen tatsächlichen Tests haben ergeben, dass man tatsächlich Goldbarren fallen lassen kann, indem man Monster in einem frühen Stadium tötet. Obwohl der Betrag nicht groß ist, reicht er für die Grundausgaben aus. Eine kostenlose VIP-Mitgliedschaft wird ebenfalls als eine gute Idee angesehen. Zumindest die Funktionen zur automatischen Aufnahme und Zerlegung mit einem Klick können ohne Krypton-Gold genutzt werden. Bei vielen ähnlichen Spielen ist hierfür ein monatlicher Mitgliedsbeitrag erforderlich. Im Vergleich zu den Spielen, bei denen selbst für die automatische Wegfindung eine Bezahlung erforderlich ist, ohne dass Geld verlangt wird, bietet dieses Spiel zivilen Spielern eine Möglichkeit zum Überleben.
Allerdings liegen auch die Mängel auf der Hand. Das erste ist die Grafik und die Benutzeroberfläche. Um ehrlich zu sein, sind sie etwas hinter der Zeit zurück. Bei Spielen, die im Jahr 2023 erscheinen, ist die Bildqualität immer noch im schmierigen koreanischen Fantasy-Stil und die Frames werden sinken, sobald die Spezialeffekte zu hoch sind. Das Mobiltelefon, das ich mit dem 8gen2-Prozessor verwende, kann beim Kampf gegen den Weltboss manchmal bei 20 Bildern einfrieren, was keine gute Erfahrung ist. Verglichen mit der Bildqualität der nächsten Generation einiger aktueller Xianxia-MMOs muss diese hier allerdings abgezogen werden.
Das zweite Problem ist die Tiefe des Gameplays. Obwohl es sich um ein MMOARPG handelt, ist es im Wesentlichen dasselbe wie das Töten von Monstern, den Bergbau und das Eskortieren von Darts. Nachdem man jeden Tag die festen Aufgaben erledigt hat, gibt es nichts Neues. Es gibt tatsächlich ein Gefühl der Überraschung, wenn man den BOSS besiegt und die Ausrüstung explodieren lässt, aber die Explosionsrate wird bewusster kontrolliert – viele Ausrüstungsgegenstände mit niedrigem Level werden in der Anfangsphase explodiert. Nach Erreichen von Level 60 sinkt die Explosionsrate der orangefarbenen Ausrüstung stark, sodass Sie täglich Dungeons absolvieren müssen. Unter ähnlichen Spielen verfügen einige gut gemachte, wie etwa das Handyspiel „Dragon Nest“, zumindest über Kopiermechanismen und Betriebsvoraussetzungen. Das ist pure Kampfkraft.
Darüber hinaus ist auch die Gemeinschaftsökologie ein Thema. Ich habe drei Tage lang gespielt. Neben der Rekrutierung von Leuten für Gilden verkauft der Weltsender auch Skript-Accounts für Ausrüstung. Es gibt nicht viele lebende Menschen, die reden. Obwohl der Beamte sagte, dass „gute Brüder zusammenkommen, um sich leidenschaftlich zu versammeln“, ist es für reine Passanten einfach, einzutreten und ein Einzelspieler zu werden, wenn keine echten Freunde zum Spielen da sind. Verglichen mit der sozialen Atmosphäre von Handyspielen wie „Tianya Mingyue Dao“ ist diese Lücke ziemlich groß.
Lassen Sie mich abschließend auf eine Beobachtung in der Branche eingehen: Kuaiye Technology hat bereits mehrere legendäre Spiele entwickelt, die im Wesentlichen durch das Kaufvolumen angesammelt wurden und deren Lebenszyklen im Allgemeinen ein halbes Jahr nicht überschreiten. „Eight Desolations Lord“ sieht derzeit so aus. Es verschenkt zu Beginn Barren und VIPs, um schnell neue Spieler anzulocken, und verlässt sich dann auf nachfolgende Aufladeaktivitäten, um sie zu ernten. Ich möchte nicht prahlen, aber wenn Sie nach einem MMO suchen, das über einen langen Zeitraum betrieben werden kann, ist dies möglicherweise nicht die beste Wahl. Aber wenn Sie einfach nur ein Spiel finden möchten, um die Zeit totzuschlagen und das Gefühl vermissen, legendäre Bosse in Internetcafés zu töten, dann können diese 9 Punkte einige Ihrer Gefühle zurückbringen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich um ein Spiel mit offensichtlichen Vor- und Nachteilen handelt. Es ist für nostalgische Spieler und leichte Prominente geeignet, wird jedoch nicht für Spieler mit viel Geld empfohlen. Schließlich hat unsere Generation zu viele Spiele gespielt. Manchmal spielen wir keine Spiele, sondern Erinnerungen. 😌