Brüder, ich kann es wirklich nicht mehr ertragen😭
Heute Nachmittag wurde ich von meinem Chef in ein weiteres dreistündiges Meeting hineingezogen. Von der Produktiteration bis zur Wettbewerbsproduktanalyse saß ich in der Ecke und grub mit meinen Zehen hektisch drei Zimmer und ein Wohnzimmer aus. Ich habe es endlich geschafft, von der Arbeit zu kommen, aber bevor ich ging, sagte mein Chef: „Ich werde morgen einen Plan vorlegen.“ Ich wollte ihm sofort die Pothos auf dem Schreibtisch in den Mund stopfen.
Wissen Sie, in Zeiten wie diesen besteht die einzige Möglichkeit zu überleben darin, heimlich Spiele zu spielen. Aber bei den Spielen, bei denen man Dungeons, Gildenkämpfe und Karten braucht, um Geld zu verdienen, wird es mir schon beim Anklicken langweilig – schließlich ist 996 schon schwer genug, wer will schon wieder ein Tyrann in der virtuellen Welt sein!
Bis ich dieses Schatzspiel „Dream Cake Shop“ entdeckte 🎂
Es heißt, die nostalgische Version sei zurück, aber ein älterer Mensch wie ich hat die alte Version tatsächlich noch nie gespielt. Ich habe nur darauf geklickt, weil es „kostenlos + nicht nervig“ war. Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören!
Dieses Spiel eignet sich hervorragend zum Angeln.
Alles, was Sie tun müssen, ist Kuchen zu backen, den Laden zu dekorieren und gelegentlich Geschenke an Ihre Freunde zu schicken. Es gibt keine zeitlich begrenzten Events, die Sie verfolgen, keine serverweiten Rankings, die Sie zum Mitmachen zwingen, und selbst der physische Wert ist sehr großzügig. Ich klicke heimlich ein paar Mal bei der Arbeit, schiebe den Kuchen in den Ofen, wechsle dann zurück zu Excel und tue so, als würde ich eine Tabellenkalkulation erstellen, und komme später zurück, um das Geschirr abzuholen.
Das Erstaunlichste ist, dass es tatsächlich im „Rechner“-Formular versteckt werden kann! Ich habe das Symbol im Werkzeugordner auf dem dritten Bildschirm meines Telefons mit meiner Rückhand versteckt. Als der Chef vorbeikam, drückte ich ein paar Nummern, ohne meinen Gesichtsausdruck zu verändern, und tat so, als wäre ich eine professionelle Elite👨💼
Auch die Spielgrafiken sind super heilsam. Die rosafarbene und zarte Konditorei, gepaart mit der flotten Hintergrundmusik, vermittelt das Gefühl, als sei der ganze Unmut, der durch die Überstunden entstanden ist, weggemolken worden. Und es ist keine Zeitverschwendung. Das Upgrade hängt vollständig vom Zeitaufwand ab. Wenn ich angele, klicke ich auf den Bildschirm und beobachte, wie die Kunden Schlange stehen, um Kuchen zu kaufen. Ich verspüre ein unerklärliches Erfolgserlebnis wie „Ich leite einen Laden“ – obwohl dieser Laden es sich nicht einmal leisten kann, Mitarbeiter einzustellen, und ich die Kuchen selbst backen muss (genau wie in der Realität!)
Was mich am meisten berührt, sind die Gefühle erfahrener Spieler. Ich habe dem Spiel eine Gildengruppe hinzugefügt, die voller „Kuchenfreunde“ ist, die sich gegenseitig Geschenke schicken und jeden Tag Hausaufgaben kopieren. Jemand hat einen Beitrag gepostet, in dem es heißt: „Vor zehn Jahren habe ich das heimlich in der High School gespielt, und jetzt sind meine Kinder ganz begeistert davon.“ Die folgenden Personen brachen in Tränen aus.
Was einen neuen Spieler wie mich angeht, habe ich einfach schweigend die Kuchen eingesammelt und geseufzt: Endlich gibt es ein Spiel, das mich nicht zu Überstunden zwingt.
Liebe Arbeiter, wenn Sie wie ich von der Arbeit so überwältigt sind, dass Sie sich am liebsten hinlegen, das Spiel aber nicht weiterspielen wollen, empfehle ich Ihnen wirklich, es einmal auszuprobieren.
Wie auch immer, ich fische seit drei Tagen und mein Chef hat es noch nicht bemerkt (wahrscheinlich ...)
Letzte Erinnerung: Angeln ist riskant, also schalten Sie schnell um! Denken Sie daran, eine Vibrationserinnerung einzuschalten, da die Schritte des Chefs genauer sind als der Wecker😎
(Übrigens können Sie das Spiel herunterladen, indem Sie in der App nach „Dream Cake Shop“ suchen. Es ist völlig kostenlos und es gibt nicht einmal eine Monatskarte! Aber fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß, meine Frau backte nach dem Spielen immer noch bis zwei Uhr mitten in der Nacht Kuchen ...)