图片
Kürzlich wurde ich erneut getäuscht 😭. Als erfahrener zweidimensionaler Otaku wurde ich unzählige Male von diesen Spielen mit „wunderschönen Grafiken und luxuriösen Synchronsprechern“ getäuscht. Jedes Mal, wenn ich das Cover sehe, habe ich einen Orgasmus im Kopf. Wenn ich es spiele, ist das Kampfsystem daher wie beim Spielen von PPT, die Handlung ist langweiliger als abgekochtes Wasser und selbst das Live2D des vertikalen Gemäldes blinkt steif ... Ah, das ist wahrscheinlich der legendäre „Vertikalmalerei-Betrug“. Als ich das letzte Mal ein Strategiespiel namens „Kyoto Animation Style“ gespielt habe, habe ich mich wegen der Synchronisation von Tomokazu Sugita darauf eingelassen, aber nachdem ich es eine halbe Stunde lang gespielt hatte, fühlte ich mich schläfrig. Das Sammeln von Ressourcen fühlte sich an, als würde man Matheaufgaben lösen, es hatte überhaupt keine Seele!
Als ich jedoch kürzlich nach einem „echten Spiel“ suchte, das mein verletztes Herz heilen könnte, fand ich tatsächlich dieses Ding in der Ecke – European War 5: Empire. Als ich seinen Malstil zum ersten Mal sah, lehnte ich ihn in meinem Herzen ab: Was, dieser realistische historische Stil, es gibt kein schönes Mädchen, kein Mädchen mit Tierohren, nicht einmal eine Tsundere-Prinzessin ... Aber mit der Mentalität „Es gibt sowieso nichts anderes, was Spaß macht“ habe ich reingeklickt, und das Ergebnis! Ich bin! Ich hatte die ganze Nacht eine schwere Zeit! 😱
Um ehrlich zu sein, ist der Stil dieses Spiels zwar nicht zweidimensional, aber die Benutzeroberfläche ist überraschend übersichtlich und komfortabel. Die Städte und Armeemodelle auf der Karte haben ein pixeliges Retro-Feeling, das mich nach längerem Ansehen ein wenig süchtig macht. Der Punkt ist, dass es keine ausgefallenen Kartenziehungen, kein Kryptongold oder keine zeitlich begrenzten Aktivitäten gibt. Es ist einfach eine reine Erfahrung von „Du bist ein Kommandant, geh und erobere die Welt.“ Für jemanden wie mich, der sich normalerweise nur um Synchronsprecher und Illustrationen kümmert, wurde ich zum ersten Mal süchtig nach dem berauschenden Gefühl, „eine Stadt zu erobern“ – einer Armee zu befehlen, in die Stadt des Feindes einzudringen, während ich der Hintergrundmusik lauschte, hatte ich das Gefühl, als würde die Seele von Chuuji brennen🔥.
Darüber hinaus hat dieses Spiel tatsächlich ein altmodisches ACG-Segment wie „Jagd nach wunderschönen Prinzessinnen aus aller Welt“! Obwohl das vertikale Gemälde nicht im japanischen Stil gehalten ist, erinnerte mich die Routine „Erobere die Welt und eröffne einen Harem“ sofort an die politischen Ehen in „Die Legende der galaktischen Helden“ (lacht). Obwohl es keine großen Namen in der Sprachausgabe gibt, ist die Synchronisation überraschend beeindruckend, zumindest zündet sie, wenn man auf dem Schlachtfeld „Angriff“ ruft.
Deshalb möchte ich denjenigen Otakus sagen, die wie ich von Spielen mit „guter Grafik, aber schlechtem Gameplay“ verletzt wurden: Lassen Sie manchmal Ihre Besessenheit von zweidimensionalen Grafiken los und probieren Sie diese „normal“ aussehenden Spiele aus, und vielleicht können Sie eine neue Welt entdecken. Genau wie European War 5 verfügt es weder über das exquisite Live-2D noch über das atemberaubende Keuchen von Rie Kugimiya, aber sein Gameplay kann einen wirklich den Seufzer „Ah, dieses vertikale Gemälde ist so schön“ vergessen lassen und einfach nur rufen wollen: „Mein Imperium, ich werde es beschützen!“😎
(P.S. Wenn jemand weiß, ob sich darin versteckte 2D-Skins oder Mods befinden, sagen Sie es mir bitte! Meine Chuuni-Seele ist bereit, wieder verbrannt zu werden🔥)