Erinnern Sie sich noch an den Sommer, als Sie sich mit Ihrem GBA unter der Bettdecke versteckten und im gedämpften Licht des Bildschirms „Golden Sun“ spielten? Damals reichte der Akku nur für zwei Stunden, aber ich konnte mich drei Tage lang mit einem Rätsel beschäftigen, das Strategiebuch durchblättern und hatte schließlich im Matheunterricht einen Geistesblitz. Nach dem Unterricht stürmte ich auf den Flur, um mich mit meinen besten Freunden zu messen – so eine pure Leidenschaft, bei der mir jetzt schon die Augen schwellen, wenn ich nur daran denke 🔥
Später, als ich auf die Mittelschule ging, habe ich mein Frühstücksgeld für die Hälfte des Semesters gespart und mir schließlich eine gebrauchte PSP aus Taiwan gekauft. Es war das erste Mal, dass ich in „Monster Hunter“ sah, wie der Drache aus dem Bildschirm sprang, und meine Hände zitterten. Damals gab es keine Internetverbindung und ich hackte bis Mitternacht alleine in einer Höhle. Der Akku war so heiß, dass ich ein Ei braten konnte, aber ich konnte nicht aufhören. Es gibt auch „Ace Attorney“ auf NDS. Der Stift sticht auf den Bildschirm und ruft „Einspruch あり“, und die zweite Klasse fliegt, aber das ist unsere Jugend🎮
Heutzutage sind auf Mobiltelefonen verschiedene Simulatoren installiert. Gelegentlich zücke ich mein Handy, um in der U-Bahn noch einmal „The Legend of Zelda: Shrunk Cap“ oder „Final Fantasy Tactics“ abzuspielen. In dem Moment, in dem ich den Pixelschurken springen sehe, habe ich wirklich das Gefühl, die Zeit zurückgedreht zu haben. Obwohl die Grafik nicht so gut ist wie bei heutigen Handyspielen, ist das Eintauchen nach „Eine Karte, eine Welt“ etwas, das viele spätere 3D-Meisterwerke nicht bieten können.
Allerdings habe ich kürzlich ein Handyspiel namens „Legend of Qingyun“ entdeckt, das mich ein wenig überrascht hat – das Thema der Kultivierung von Unsterblichen, 3D-freie Perspektive, Vollbild-Explosion von Fähigkeiten und voller Spezialeffekte ✨ Es hieß auch „Sie können den tausend Jahre alten Riesen-Kun einfangen“ und „Sie können das göttliche Haustier-Reittier wählen“. Zuerst dachte ich, es sei eine heimische Krypton-Gold-Routine, aber ich habe ein paar Spiele ausprobiert. Hey, es hat wirklich die Energie, lange aufzubleiben, um „Soul of Light“ zu spielen! Die sechs Berufe im Jobtransfersystem sind ebenso verwirrend wie der Jobtransfer in „Fire Emblem“ auf der GBA. Und jetzt können Sie entspannt auf Ihrem Mobiltelefon spielen, ohne die Kassette zu wechseln oder auf das Lesen der CD zu warten. Einfach auf dem Sofa liegen und den ganzen Nachmittag verbringen. Es ist so cool😎
Ehrlich gesagt, für uns Nostalgiker ist Spielen längst mehr als nur Spiel. Ich suche nach dem Selbst, das in meiner Jugend heimlich lange wach blieb, und ich suche nach dem Mut, die Tür zu öffnen und der unbekannten Welt zu begegnen. Obwohl „Legend of Qingyun“ ein neues Spiel ist, ist die Energie, „Unsterbliche zu kultivieren und in den Himmel aufzusteigen“, tatsächlich dieselbe wie der sekundäre Sinn, mythische Bestien in „Pocket Monsters“ zu erobern und Bahamut in „Final Fantasy“ zu beschwören, oder?
Kein Vorwand mehr, ich habe „The Legend of Qingyun“ bereits als neues Handheld-Gerät gespielt. Sobald ich das Telefon nahm, kam meine Jugend zurück👴 (Nein, das ist es👦)
Was ist mit dir? Gibt es ein aktuelles Handyspiel, das das GBA/PSP-Feeling von damals zurückbringt? Kommen Sie und plaudern Sie im Kommentarbereich, ich werde eine kleine Bank verschieben und abwarten, bis ich die Geschichte höre🧡