Um ehrlich zu sein, war ich, ein alter Spieler, der seit der Saipan-Ära mit Problemen zu kämpfen hatte, ziemlich emotional, als ich diese Version von Cultivation Jianghu sah. Fairerweise muss man sagen, dass sich der Spielemarkt heute im Vergleich zu vor zehn Jahren stark verändert hat. Früher hatten wir ein Nokia 5230 und konnten einen halben Tag lang eine Java-Version eines rundenbasierten Rollenspiels spielen. Zu diesem Zeitpunkt war das Netzwerk instabil und wir mussten klicken und einen halben Tag warten, bis es geladen war, aber es fühlte sich immer noch frisch an. Heutzutage gibt es so viele Handyspiele, die schwindelerregend sind, aber nicht viele, die die Leute wirklich dazu bringen, sich zu beruhigen und zu spielen.
Dieser Xiu Zhen Jiang Hu ist mir wirklich aufgefallen, nicht wegen seiner atemberaubenden Grafik, sondern weil seine Designideen richtig sind. Kostenlos, ohne Schnickschnack und AFK reichen aus. Diese Schlagworte sorgen einfach für frischen Wind in der aktuellen Mobile-Games-Szene 🌊. Heutzutage möchten Sie bei vielen Spielen, dass Sie 24 Stunden am Tag online sind, mit verschiedenen zeitlich begrenzten Aktivitäten, Ranglisten und Gildenkämpfen. Sie zu spielen ist anstrengender als zu arbeiten. Viele alte Spieler um mich herum sagen, sie seien müde und möchten aufhören und ein Spiel finden, das ihnen helfen kann, in den Ruhestand zu gehen.
Tatsächlich ist dies ein Trend in der Mobile-Games-Branche: Vom Kampf um Leber und Krypton geht es langsam zurück zur Essenz des Spiels, um den Spielern echte Freiheit zu geben. Gerade jetzt, wo das Tempo des Lebens so schnell ist, wer hat schon viel Zeit, jeden Tag auf den Bildschirm zu starren? Das „Ein wenig Zeit mit Auflegen verbringen“-Setting von Xiuzhen Jianghu entspricht eher den fragmentierten Spielgewohnheiten von Erwachsenen. Sie sprachen über die Überwindung von Schwierigkeiten und den Aufstieg in den Himmel, über göttliche Tiere aus dem Himmel und über taoistische Gefährten in der Welt der Sterblichen. Es klingt wie ein Roman, aber sie nutzen diese Spielereien nicht, um einen wütend zu machen. Das ist lobenswert👍.
Sprechen wir über den Entwickler Chengdu Zhihuiwan. Wenn ich mich richtig erinnere, hat dieses Unternehmen bereits einige Freizeitprodukte hergestellt und genießt einen guten Ruf. Nun passen viele kleine und mittelständische Hersteller ihre Strategien an. Anstatt Tencent und NetEase frontal zu konfrontieren, suchen sie nach Marktsegmenten, in denen sie sich differenzieren können. Ich denke, dass diese Kombination aus Kultivierungsthemen und mildem AFK großes Potenzial hat. Ehrlich gesagt werden die heutigen Handyspieler immer reifer. Sie lassen sich nicht länger von ausgefallenen Werbeaktionen täuschen und legen mehr Wert auf tatsächliche Erfahrungen. Wenn Xiu Zhen Jiang Hu das Ziel, „auch ohne wütend zu werden, ein Unsterblicher zu werden“, wirklich erreichen kann, wird das definitiv eine Gruppe alter Spieler wie mich anziehen, die in den Ruhestand gehen wollen. 😄
Natürlich muss man es trotzdem spielen, um zu wissen, ob das Spiel gut ist oder nicht. Aber aufgrund dieser Idee bin ich bereit, eine gute Bewertung abzugeben. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr solcher durchdachten Arbeiten geben wird, und mache nicht den ganzen Tag „One-Stop-Shop für automatische Wegfindung“ und „One-Stop-Shop für automatische Wegfindung“. Die Zeiten haben sich geändert und der wahre Spaß an Spielen sollte Entspannung sein, oder? 🌈