Ich erinnere mich, dass ich damals noch „Tank Battle“ auf dem Famicom gespielt habe. Damals gab es noch kein Konzept für Tower Defense. Ich habe die Karte einfach selbst gezeichnet, die Steine platziert und bin die ganze Nacht mit meinen Freunden wach geblieben, um jedes Level zu meistern. Später, als ich zum PC kam, führten die von Spielern erstellten Karten in „Warcraft 3“ das TD-Gameplay ein, und mir wurde klar, dass ich immer noch so spielen konnte – einen Turm bauen, ihn verbessern, eine Formation aufstellen und den Bewegungen der Soldaten zusehen, was viel Spaß gemacht hat. Später wurde „Plants vs. Zombies“ auf der ganzen Welt populär, was die Turmverteidigung in den Fokus der Öffentlichkeit rückte. Sogar meine Mutter begann, Sonnenblumen zu pflanzen.
Was nun? Nehmen Sie einfach Ihr Mobiltelefon heraus und Sie können jederzeit und überall ein Spiel spielen. Schauen Sie sich „Defend Carrot 2“ an, der Malstil ist so süß, Apos Gesichtsausdruck ist wie meine Katze, also gemein🥹 155 Level, 9 Hauptthemen, Schnee, Gletscher, Himmel, es ist angenehm anzusehen. Der Schlüssel liegt darin, dass es den Kernspaß der Tower Defense übernimmt: Routen planen, Türme aufrüsten und sich gegen Mobs verteidigen. Es ist nur so, dass jetzt niemand mehr mit Ihnen um den Controller konkurriert und Sie nicht darauf warten müssen, dass die Festplatte gelesen wird. Sie können einfach darauf klicken und spielen.
Damals spielten wir Spiele, um Level zu meistern und unsere Erfolge zu zeigen. Jetzt streben junge Menschen danach, „jeden Tag stärker zu werden“ und stellen sich den Herausforderungen, „jeden Tag besser zu werden“. Um ehrlich zu sein, haben die Planer dieses Spiels einen klugen Kopf und haben das Single-Level-Level-Spiel zu einem Spiel mit einem Sinn für Entwicklung gemacht. Sie können es jeden Tag spielen und Ihre Ergebnisse mit denen Ihrer alten Freunde vergleichen, was ziemlich beeindruckend ist.
Sie wissen vielleicht nicht, dass der Entwickler Kailuo Tianxia noch ein Start-up-Team war, als er „Defend Carrot“ machte, aber jetzt ist daraus ein Team auf nationaler Ebene geworden. Diese Routine ist die gleiche wie bei „Angry Birds“ damals, wo sich ein kleines Team auf einen Treffer zum Gegenangriff verließ, aber jetzt werden Handyspiele schneller aktualisiert und nicht viele können bis zur zweiten Folge überleben und trotzdem beliebt bleiben.
Wie soll ich es ausdrücken: Die Zeiten haben sich geändert, aber die Essenz des Spaßes hat sich nicht verändert – er macht glücklich, bringt einen zum Lachen und macht Lust, wieder zu spielen. Ich empfehle Ihnen, „Defend Carrot 2“ zu spielen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass es zu wenige Level gibt, können Sie das immer noch mit dem vorherigen Spiel nachholen. Aber fragen Sie mich nicht, ob ich Cheat-Codes habe. Als ich damals das NES spielte, erinnerte ich mich an das oben, unten, links, links und rechts BABA. Jetzt, da mobile Spiele lukrativer geworden sind, gibt ein alter Hase wie ich nur ungern Geld aus, also lasse ich mir einfach Zeit.
Was hast du in letzter Zeit gespielt? Chatten Sie im Kommentarbereich und lassen Sie mich sehen, was junge Leute heutzutage an Tower Defense in der neuen Ära mögen👴