Kürzlich habe ich ein geschätztes eigenständiges Spiel namens „The Chronicles of the Great Zhou Kingdoms“ entdeckt. Ich war sofort davon besessen, es zu spielen, also muss ich unbedingt ins Forum kommen, um darüber zu sprechen. Sie fragen mich, warum ich so aufgeregt bin? Denn heutzutage ist es eine Seltenheit, in Ruhe hunderte Stunden lang Strategiespiele spielen zu können. Was noch seltener ist, ist, dass es uns sagt: Der Charme eigenständiger Spiele kann niemals aus der Krypton-Goldkartenziehung von Online-Spielen gelernt werden💩.
Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen: Von König Wus Sieg über Zhou bis zu Qins Zerstörung von sechs Königreichen, einer fast tausendjährigen Geschichte, spielen Sie einen Prinzen und beschäftigen sich in einer Zeit gebrochener Rituale und Musik mit inneren Angelegenheiten, Diplomatie, Kriegen und Ehen. Sie müssen Ihr Gehirn bei jedem Schritt des Weges einsetzen, nicht nur ein bisschen ohne nachzudenken. Sie wurden beispielsweise in der westlichen Zhou-Dynastie geboren, als die Welt entstand, und möchten rebellieren? Wir müssen zuerst heimlich Nahrung und Gras ansammeln, heimlich Verbündete gewinnen und uns davor hüten, dass Kaiser Zhou kommt, um den Vasallen zu schwächen. Dieses Gefühl, auf dünnem Eis zu stehen und doch so ehrgeizig zu sein, ist so real🔥
Und im Vergleich zu den sogenannten „Strategie-Handyspielen“? Zu Beginn wird Ihnen eine kaputte Stadt gegeben, Sie gehen jeden Tag online, um Gemüse zu sammeln, Ihre tägliche Arbeit zu erledigen und nationale Kriege zu führen, und dann erscheint ein 648-Geschenkpaket: „Der General wird Karten ziehen, und Zhuge Liang wird definitiv herauskommen!“ „Laden Sie auf, um exklusive Truppen zu erhalten!“ Scheiße, nennst du das eine Strategie? Das nennt man numerische Zerkleinerung, das nennt man Kryptonfalle😤
Standalone-Spiele sind anders. „The Chronicles of the Great Zhou Kingdoms“ verfügt über ein Buyout-System ohne In-App-Käufe, sodass Sie kein schlechtes Gewissen haben, solange Sie es spielen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, von lokalen Tycoons zermalmt zu werden, Sie müssen nicht regelmäßig online gehen, um an Events teilzunehmen, und Sie müssen nicht nach Splittern mahlen, um die Aufstellung zusammenzustellen. Sie können jederzeit aufhören. Ein einziger Rettungswurf kann zu unzähligen Enden führen: kultureller Aufstieg, militärische Expansion oder sogar ein Unruhestifter in unruhigen Zeiten. Es hängt alles von Ihrem Gehirn ab, nicht von Ihren Fähigkeiten👏
Lassen Sie uns über den Sinn der Kultivierung sprechen: Die Kultivierung von Online-Spielen bedeutet „Man kann nicht mithalten, wenn man kein Krypton spielt“, und die Kultivierung eigenständiger Spiele bedeutet „Jede Entscheidung, die man trifft, ist sinnvoll“. Beispielsweise wird die von Ihnen entwickelte Landwirtschaft direkt die Armee ernähren; Die Prinzen, die du heiratest, können dir in kritischen Momenten helfen, das Schwert abzuwehren. Anstatt im Handyspiel auf „Upgrade“ zu klicken und dann auf die Kampfkraftzahl zu schauen, springt sie zweimal.
Um ehrlich zu sein, wurde der Singleplayer-Markt in den letzten Jahren durch viele Junk-Online-Spiele unter Druck gesetzt, aber es gibt immer wieder Werke wie „The Chronicles of the Great Zhou Kingdom“, die herausstechen und einem ins Gesicht schlagen – ein echtes Strategiespiel, bei dem man sich nicht 180 Tage hintereinander anmelden muss und bei dem man nicht Hunderte von Dollar aufladen muss, um Waffen freizuschalten. Es zeigt dir nur eine riesige chaotische Welt und sagt dann: „Junge, mach es, Erfolg oder Misserfolg hängt ganz von dir ab.“ Online-Spiele können Ihnen diese Art von reinem Gameplay nicht bieten, und Sie werden es nie lernen🤷♂️
Wenn Sie es also satt haben, jeden Tag von verschiedenen Spiel-Check-Ins, Geschenkpaketen und sozialen Netzwerken entführt zu werden, empfehle ich Ihnen dringend, es einmal auszuprobieren. Im „Happy Paradise“ sollen wir wirklich fröhliche Spiele finden, anstatt wie Lauch behandelt zu werden😎