图片
Kommen wir gleich zum Fazit: Bei diesem Spiel geht es nicht um Handgeschwindigkeit, sondern um Maschinenbau und Energiemanagement. Ich habe es drei Tage lang gemessen und die Daten der drei Hauptjäger J-20, F-22 und Su-57 abgerufen und ein Muster gefunden: Die Raketenladekapazität und Manövrierfähigkeit bestimmen 80 % der Siegquote, und die restlichen 20 % hängen von der Positionierung und der Zusammenarbeit mit Teamkollegen ab.
Lassen Sie uns zunächst über die Körperauswahl sprechen. Entscheiden Sie sich nicht einfach blind für den J-20. Obwohl es über eine gute Stealth-Leistung verfügt, ist die Nachladegeschwindigkeit von Munition mittlerer Reichweite beeindruckend. Tatsächlichen Messungen zufolge ist sie 8 % langsamer als die F-22. Wenn Sie ein Geschwindigkeitsranking anstreben, verfügt die F-22 über die stabilsten und ausgewogensten Eigenschaften: eine Steiggeschwindigkeit von 46 m/s, einen Kehrtwenderadius von nur 320 Metern und jeweils 4 Bomben mittlerer und kurzer Reichweite, was sie für Anfänger geeignet macht. Wenn Sie jedoch in einem 4V4 kämpfen möchten, hat die Nahkampfbombe der Su-57 eine kurze Reichweite (1,2 km → 0,8 km) und kann in Kombination mit der Vektordüse in einem Luftkampf eine Sekunde länger in den Schwanz beißen als der Gegner. Lassen Sie uns direkt über die Daten sprechen: Die Su-57 kann ohne Geschwindigkeitsverlust unter 400 km/h wenden, und die F-22 beginnt bei 350 km/h abzuwürgen. Wählen Sie also die Su-57 für den Nahkampf, die F22 für mittlere und große Entfernungen und die J-20 eignet sich zum Stehlen von Personen von hinten.
Lassen Sie uns über die Waffenkonfiguration sprechen. Viele Leute füllen die Raketen auf und starten sie, was ein Tabu ist. Im tatsächlichen Kampf beträgt das optimale Mischungsverhältnis von Geschossen mittlerer Reichweite (maximale Reichweite 4,5 km) und Geschossen kurzer Reichweite (1,5 km) 3:5. Warum? Da die tatsächliche Kampfentfernung auf der Qualifikationskarte meist zwischen 1,2 und 2,8 km liegt, weicht der Feind aus, nachdem er von Projektilen mittlerer Reichweite getroffen wurde, und die Trefferquote beträgt nur 37 % (ich habe Daten aus 50 Spielen gezählt). Wenn die Kugeln aus nächster Nähe mit dem Timing der Infrarot-Störgeschosse kombiniert werden, kann die tatsächliche Trefferquote 71 % erreichen. Daher gilt in der Waffenspalte: Zur Unterdrückung sind zu Beginn nur 3 Schuss Mittelstreckenmunition enthalten, die restlichen Plätze sind mit sämtlicher Nahkampfmunition bestückt. Installieren Sie außerdem keine Raketen, da diese dem Flugzeug kaum Schaden zufügen und die Masten verschwenden.
Dann ist da noch die Flugfähigkeit, die den Kern des Speedrunnings ausmacht. Lassen Sie uns zunächst über einen häufigen Fehler sprechen: Viele Menschen drücken die Störbombe, sobald sie den Alarm für die Blockierung des feindlichen Flugzeugs hören. Die Interferenzbombe verringert die Infrarot-/Radar-Trefferquote innerhalb von 2 Sekunden nach einmaligem Abfeuern, die CD beträgt jedoch 12 Sekunden. Richtige Vorgehensweise: Wenn Sie den Alarm hören, beurteilen Sie zunächst die Entfernung. Wenn das feindliche Flugzeug mehr als 2,5 km entfernt ist, machen Sie zunächst eine scharfe Kurve (Sinken und Rollen), damit sich der Verriegelungsrahmen des feindlichen Flugzeugs von Ihrem Rumpf löst, und lassen Sie dann die Störbombe zum richtigen Zeitpunkt los. Nach tatsächlichen Messungen wird der Verbrauch an Interferenzbomben um 40 % reduziert und die Batterielebensdauer verdoppelt. Spezifischer Vorgang: Drücken und halten Sie den Gashebel, um ihn auf 85 % zu reduzieren, und ziehen Sie gleichzeitig den Hebel nach unten. Lassen Sie die Taste los, nachdem Himmel und Boden vertauscht sind, und drücken Sie dann die Richtungstaste nach links oder rechts, um innerhalb von 1,2 Sekunden sofort zur Sperrung zu wechseln. Dies wird als „Scherenmanöver“ bezeichnet. Ich habe es in Zeitlupe aufgenommen und es dauerte etwa 0,8 Sekunden, was für die meisten KI-Anfänger und Neulinge ausreicht, um den Feind aus den Augen zu verlieren.
Reden wir über Teamarbeit. Bei 4V4 geht es nicht darum, unabhängig zu kämpfen. Der Schlüssel zum Speed ​​Passing ist die „Energieübertragung“. Es wird empfohlen, dass alle Teamkollegen zu Beginn Kugeln mittlerer Reichweite verwenden, um sich in eine Richtung zu zerstreuen, wodurch der Gegner sich zerstreut, und dann ihre Feuerkraft konzentrieren, um den einzelnen Feind zu töten. Spezifische Taktik: Die Einheiten Nr. 1 und 2 rauchen in der Mitte (drücken Sie die B-Taste, um die Spreunebelwand freizugeben). Die Einheiten Nr. 3 und 4 kreisen von beiden Seiten zurück. Wenn die Nebelwand die Sicht auf die gegenüberliegende Seite versperrt, feuert das Flugzeug hinter dem Kreis direkt aus nächster Nähe. Hier ein paar Daten: Bei Verdeckung durch eine Nebelwand wird die Raketenzielsperre um 0,5 Sekunden verlängert, was einem besonders scharfen Wendefenster entspricht. Mit diesem Spielstil stieg die Gewinnquote unseres Teams in der Rangliste von 55 % auf 82 % und die durchschnittliche Zeit pro Runde wurde auf 3 Minuten und 20 Sekunden verkürzt.
Schließlich gibt es Techniken zur Steigerung der Effizienzpunkte. Möchten Sie schnell durchkommen und Belohnungen erhalten? Spielen Sie kein normales Matching, sondern steigen Sie direkt im Rang auf. In der Rangliste werden Siegpunkte schnell addiert und Verliererpunkte weniger abgezogen (bei einer Niederlage im Ausgangsrang werden nur 12 Punkte abgezogen, bei einem Sieg werden 18 Punkte addiert). Darüber hinaus gibt es jeden Tag einen Erfahrungsbonus (+30 %) für die ersten 5 Ranglistenspiele und die Aufgaben werden verdoppelt. Ich bin in zwei Tagen von Bronze zu Diamant übergegangen. Wählen Sie bei der Verbesserung der Punkte die F-22 mit der Fertigkeit „Hochexplosiver Sprengkopf“ (+15 % Schaden). Ein Treffer mit einer Kugel aus mittlerer Distanz verringert direkt 35 % der Gesundheit des Gegners. Zwei Runden können einen zurückdrängen.
Noch ein Wort zum AFK-Problem: Benutzen Sie nicht den automatischen Pfadfindungsmodus, die KI ist zu dumm. Halten Sie während der manuellen Steuerung die Geschwindigkeit bei etwa 600 km/h. Wenn er zu niedrig ist, kommt es leicht zum Strömungsabriss, und wenn er zu hoch ist, kann die Rakete nicht mit der Kurve mithalten. Ich habe eine wirtschaftliche Geschwindigkeitstabelle verschiedener Jäger zusammengestellt, werde sie hier aber nicht im Detail aufschreiben. Denken Sie nur an eine Formel: F22 behält 580 bei, Su-57 behält 520 bei und J-20 behält 610 bei. Dies ist die beste Energieeinsparungsgeschwindigkeit.
Diese Fähigkeiten wurden im tatsächlichen Kampf überprüft und ich gehöre derzeit zu den Top 300 auf dem Ranglistenserver (ID: Arctic Ocean Pilot). Wenn Sie auf Schwierigkeiten stoßen, die Sie nicht lösen können, wie z. B. ständig geschlagen zu werden oder fehlende Raketen, können Sie das Modell + den Rang wiederherstellen und ich helfe Ihnen bei der Berechnung der Daten. Ich wünsche Ihnen allen, dass Sie so schnell wie möglich Könige werden. Sie können mich auch als Freund hinzufügen, wenn Sie Zeit haben, und ein 4V4-Team bilden, um zu gewinnen. 🚀