Leute, ich habe heute auf TapTap gestöbert und ein Spiel namens Horror Ice Cream gesehen. Der Download betrug nur ein paar Dutzend Megabyte. Damals gab es noch keine Smartphones. Ich habe nur Famicom-Kassetten abgespielt. Contra und Super Mario kosten nur 64.000. Ein Spiel war jetzt nicht so groß wie ein Screenshot 😂
Dieses gruselige Eis, das Bild ist tatsächlich sehr klar, die Umgebung ist real und das Gefühl der Präsenz ist voll, aber wissen Sie was? Es ist das klassischste Versteckspiel – verstecken Sie sich im Auto, folgen Sie den Bösewichten heimlich und suchen Sie nach Hinweisen, um die Kinder zu retten. Ich habe das Spiel nach einer Stunde Spielzeit beendet, konnte aber einfach nicht aufhören. Das Gefühl der Anspannung war das gleiche wie beim Spielen von Metal Slug mitten in der Nacht, als ich ein Kind war, und meine Handflächen schwitzten.
Ich erinnere mich, als wir „The Haunted Mansion“ gespielt haben, hatten wir nur ein paar Polygone und das hat uns eine Heidenangst eingejagt. Heutzutage gibt es Dutzende Gigabyte an 3A-Meisterwerken mit filmähnlichen Grafiken, aber deshalb fühle ich mich schläfrig, wenn ich sie abspiele. Nebenmissionen häufen sich, die Handlung ist verwässert und der Spaß ist nicht so pur wie bei dieser Art von Kleinspiel.
Obwohl die Größe dieses Spiels geringer ist als die Qualität früherer Spiele, ist die Handlung recht interessant. Rod, der Eisverkäufer, lächelt oberflächlich, entführt das Kind aber tatsächlich in den Lastwagen, und Sie verstecken sich darin, um heimlich Nachforschungen anzustellen – ist das nicht eine abgeschwächte Version der deprimierenden Atmosphäre in „Silent Hill“? Der Schlüssel ist, dass es nicht zu langatmig ist und nicht mit dem chaotischen Ziehen von Karten verbunden ist, um Geld zu verdienen. Sie können einfach Ihr Gehirn nutzen, Hinweise finden und das Kind retten.
Onkel, ich spiele seit 35 Jahren Spiele. Von rot-weißen Konsolen bis hin zu Mobiltelefonen habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Spiele groß sind, der Geist jedoch klein. Früher habe ich ein halbes Jahr lang ein Spiel gespielt, aber jetzt spiele ich zehn Spiele in einem halben Jahr, und kein einziges davon wurde gelöst. Das Spiel „Horror Ice Cream“ bringt beim Spielen von „Resident Evil 1“ das Gefühl zurück, auf der Toilette zu hocken und sich vor Zombies zu verstecken. Obwohl die Bildqualität einfach ist, vermittelt sie mir ein vollständiges Gefühl des Eintauchens.
Fühlen Sie sich so? Heutige Handyspiele erfordern nur ein paar Gs, entweder zum Ausführen der Karte oder zum automatischen Finden von Pfaden, was nicht so praktisch ist wie diese Art von kleinen Spielen. Ich wünschte, es gäbe mehr kleine, aber anspruchsvolle Spiele wie dieses, statt solche, die eitel sind.
Übrigens kostet dieses Spiel kein Geld, es ist völlig kostenlos und kann auf Android 5.0 und höher gespielt werden. Der Entwickler heißt Hainan Star Jump Technology Co., Ltd. Der Name klingt sehr literarisch und ich vermute, dass es sich auch um ein nostalgisches Partyteam handelt. Wenn Sie es satt haben, diese kostenlosen Meisterwerke zu spielen, können Sie es auch versuchen, um sicherzustellen, dass Sie etwas von Ihrer kindlichen Unschuld zurückgewinnen.
Gibt es alte Leute, die damals „Aftermath“ und „The Haunted Mansion“ gespielt haben? Lasst uns im Kommentarbereich chatten und uns an die schöne gemeinsame Zeit erinnern🥲