图片
Brüder, ich bin hier, euer alter Fahrer ist wieder draußen. Ich habe gerade im App Store ein Spiel namens „Alien Abyss: The Great Soul King“ gefunden. Ursprünglich dachte ich, dass es sich um ein Spiel handelt, bei dem man stärker werden kann, indem man Geld verlangt. Allerdings habe ich nach zwei Stunden Spielzeit die Verteidigung durchbrochen. Es erinnerte mich direkt an die Zeit, als ich vor mehr als 20 Jahren vor dem Schwarzweißfernseher hockte und „Sword of Immortality“ spielte.
Damals gab es noch keine Smartphones. Um ein Rollenspiel zu spielen, mussten wir unser Frühstücksgeld sparen, um Spielkassetten zu kaufen. Ein Rollenspiel könnte ein halbes Jahr dauern und wir könnten uns die Handlung besser merken als den Text. Handyspiele gibt es mittlerweile überall, aber bei vielen muss man einfach auflegen, Karten ziehen, 648 aufladen und nach drei Spieltagen wieder löschen. Aber dieses Spiel ist anders. Die Einstellung der Geisterkontrolle, der spirituellen Haustiere und der Feenvögel zu Beginn erinnert mich an die erste Generation der „Taschenmonster“ – man muss wirklich erforschen, sammeln und kultivieren und kann direkt abschließen, ohne dafür zu bezahlen.
Lassen Sie uns über die Handlung sprechen, die Begegnung zwischen dem modernen Mädchen Lin Qianyin und dem jungen Mann der Geisterwelt Zhao Tianxing. Dieses Zeitreise-Setting mit zwei Protagonisten hat das gleiche Schicksalsgefühl wie damals in „Xuanyuan Sword“. Ich habe zwei Kapitel durchgespielt und festgestellt, dass darin viele Hinweise verborgen sind, und ich habe das Gefühl, dass es später eine Wendung geben wird. Und das Wichtigste ist, dieses Spiel ist tatsächlich kostenlos! Null Krypton! Kannst du es glauben? Ich spiele seit so vielen Jahren Spiele und kann die kostenlosen und unterhaltsamen Spiele an einer Hand abzählen. Das letzte Mal, dass ich so süchtig war, war „Soul Knight“.
Die Spielebranche hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Von den 8-Bit-Pixeln von Famicom bis zur aktuellen Unreal Engine ist die Grafik großartig, aber viele Spiele haben ihre Seele verloren. Was unserer Generation alter Spieler fehlt, ist nicht die Bildqualität, sondern die Beharrlichkeit, Geld für einen Auferstehungstrank zu sparen und immer wieder für eine versteckte Handlung zu sparen. Dieses Spiel ermöglicht es mir, dieses Gefühl wiederzugewinnen – kein Druck, keine Routine, nur pures Abenteuer und Spannung.
Ich werde nicht mehr reden, ich werde meine Arbeit fortsetzen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie es versuchen. Sie können es im App Store suchen und es kann auf dem 5.0-System ausgeführt werden. Ich erinnere mich an die alten Leute, die damals „Sword of Immortal“ gespielt haben. Dieses Spiel war einfach maßgeschneidert für uns. 😎👴🎮