图片
Als ich dieses Spiel zum ersten Mal sah, war meine erste Reaktion: Welche Art von Wettbewerbsumfeld kann ein textbasiertes MUD bieten? Schließlich schaue ich zu viel KPL und bin an die hochintensiven operativen Konfrontationen und taktischen Spiele gewöhnt. Aber nachdem ich es eine Weile ausführlich gespielt hatte, stellte ich fest, dass es in seiner „schwachen Wettbewerbspositionierung“ tatsächlich einige sehr subtile Balance-Designs hervorbrachte, über die es sich zu sprechen lohnt.
Zunächst einmal ist dieses Spiel im Wesentlichen ein eigenständiges Spiel. Sie sammeln Nahrung, entwickeln und kämpfen gelegentlich gegen feindliche Länder. Die Wettbewerbskomponente ist tatsächlich sehr schwach. Aber gerade weil es schwach ist, lässt sich sein Gleichgewicht leichter ignorieren und verdient mehr Aufmerksamkeit. Zum Beispiel die numerische Wachstumskurve von Generälen und Einheiten. Wenn ein bestimmtes Genre in der Anfangsphase zu stark ist, wird es in der Mittel- und Spätphase vernichtet. Das ist bei Nischenspielen sehr fatal. Ich habe die aktuelle Version beobachtet. Der Sprengwert des Pfeil- und Bogensystems und des Beratersystems ist offensichtlich hoch. Nahkampfpanzer leiden in automatischen Schlachten im Leerlauf und es ist leicht, zuerst besiegt zu werden. Infolgedessen stapeln sich im späteren Stadium alle mit Fernspielern und der nationale Krieg wird zu einem gegenseitigen Schießwettbewerb, der etwas eintönig ist.
Darüber hinaus gibt es noch nicht viel soziale Interaktion und Legionskämpfe, aber der Beamte sagte, dass sie in Zukunft hinzugefügt werden, und das wird der eigentliche Test für das Wettbewerbsumfeld sein. Wenn es im Legionskampf nur darum geht, wer am längsten das Gemüse ernten kann, geht die strategische Tiefe verloren. Als E-Sports-Publikum schlage ich vor, in späteren Updates einige „Gefechtsreihenfolge“-Einschränkungen oder Boni für die Einheitenbeschränkung hinzuzufügen, damit etwas Spielraum für Aufstellungsanpassungen und direkte Befehle bleibt. Selbst wenn es sich nur um Textanweisungen handelt, kann es auch ein Gefühl der Mikrokontrolle vermitteln.
Generell ist dieses Spiel für die Freizeit geeignet und die Wettkampfatmosphäre gleicht derzeit eher einem Trainingswettkampf. Wenn die Balance-Leistung die Erscheinungsrate verschiedener Genres in jedem Versionsupdate berücksichtigt und keine bestimmte Routine dominieren lässt, kann es nach dem Start von Legion und National War möglicherweise tatsächlich zu einem „leichten MOBA“-Gefühl kommen. Zumindest wird mir jetzt, wo ich es spiele, nicht schlecht. Gelegentlich kann ich online gehen, um Lebensmittel zu sammeln, gegen feindliche Länder zu kämpfen und über die Aufstellung nachzudenken. Es ist eine gute Wahl für eine Pause 😌.