图片
Hey, Brüder und Schwestern, ich bin euer alter Fahrer. Ich werde dieses Jahr 35. Ich habe von rot-weißen Computern bis hin zu Mobiltelefonen gespielt. Ich gelte als lebendes Fossil. Als ich heute das Spiel „Three Kingdoms 2017“ sah, fühlte ich mich plötzlich in die Zeit vor mehr als 20 Jahren zurückversetzt und ich konnte nicht anders, als darüber zu plaudern. 😎
Ich glaube, das erste Mal, dass ich mit der Three Kingdoms-Reihe in Kontakt kam, war Ende der 1990er Jahre im Computerraum. Damals gab es noch keine Smartphones und selbst Internetcafés waren rar. Eine Gruppe von Menschen drängte sich vor einem 15-Zoll-Röhrenmonitor, um Romance of the Three Kingdoms 4 zu spielen. Eine Diskette wurde eingelegt, das Geräusch beim Lesen der Diskette machte ein knirschendes Geräusch und der Bildschirm war ein Mosaik, aber alle konnten es so gut spielen! Später kam Romance of the Three Kingdoms 11 heraus und das Bild war wirklich erstaunlich. Die große 3D-Karte, der Freihandstil und die Animation von Lubula Bow haben mich verblüfft. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, waren die Spiele damals zwar einfach, aber die strategische Tiefe und das Eintauchen waren den auffälligen Dingen von heute wirklich nicht unterlegen.
Was nun? „Romance of the Three Kingdoms 2017“ hat Romance of the Three Kingdoms 11 direkt auf Mobiltelefone übertragen. Es wurde offiziell von Guangrong autorisiert und von Zhang Liangying unterstützt. Das Bild behält immer noch den atmosphärischen 3D-Realismus-Stil bei. Das Beste ist, dass Tausende von Menschen auf demselben Bild gegeneinander antreten! Sie haben richtig gehört, Hunderte von Spielern sind auf einer Karte in nationale Kriege verwickelt. Vor zwanzig Jahren steckte sogar das lokale Netzwerk im PPT-Modus fest. Jetzt können Sie mit nur wenigen Klicks auf Ihrem Mobiltelefon mit Menschen im ganzen Land kämpfen. Die Technologie verändert sich wirklich jeden Tag! 📱
Die Veränderungen in der Gaming-Branche im Laufe der Jahre waren wie eine Achterbahnfahrt. Von rot-weißen Konsolen bis zur PS5, von Spielhallen bis zu Online-Verbindungen, von Buyout-Systemen bis zum kostenlosen Download von Requisiten. Um eine rot-weiße Kassette zu kaufen, musste ich früher zwei Monate Taschengeld sparen und es mit meinen Klassenkameraden tauschen. Heutzutage holen die meisten Leute einfach ihr Handy heraus und spielen kostenlose Spiele. Sie haben mehr Krypton-Punkte und ein reichhaltigeres Gameplay. Aber um ehrlich zu sein, vermisse ich die Zeit wirklich, in der ich Dutzende von Dollar ausgegeben habe, um eine Kassette zu kaufen und ein halbes Jahr lang zu spielen. Es war einfach und pur und es gab nicht so viele Tricks. Aber „Three Kingdoms 2017“ ist mit einem kostenpflichtigen Modus von 0 gekennzeichnet, also ist es wahrscheinlich kostenlos spielbar, oder? Das ist durchaus gewissenhaft. Ich weiß nicht, ob es In-App-Käufe gibt. Wie auch immer, laden Sie es herunter und probieren Sie es zuerst aus.
Was das Spiel selbst betrifft, so behält es das Kern-Gameplay aus Städtebau, Rekrutierung von Generälen, Diplomatie und Kriegsführung aus Romance of the Three Kingdoms 11 bei und fügt außerdem soziale Allianzen und das gleiche Bild mit Tausenden von Menschen hinzu, was für das Spielen in der heutigen fragmentierten Zeit besser geeignet ist. Alte Spieler können das Gefühl der Vergangenheit wiedererlangen und auch neue Spieler können den Charme des klassischen SLG erleben. Ich persönlich habe das Gefühl, dass es wie ein Liebesbrief an erfahrene Spieler ist und gleichzeitig junge Leute dazu einlädt, sich dem Spiel anzuschließen.
Ein letztes Wort: Egal wie sich die Spielebranche verändert, der Spaßfaktor bleibt unverändert. Damals konnten wir die ganze Nacht auf dem Famicom spielen, aber jetzt können wir immer noch den ganzen Tag auf unseren Mobiltelefonen spielen. Welche weiteren Veränderungen in der Spielebranche haben Sie Ihrer Meinung nach in den letzten Jahren beeindruckt? Lassen Sie uns im Kommentarbereich chatten, erfahrene Fahrer warten darauf, dass Sie in den Bus einsteigen! 🚗💨