Nach dem letzten WM-Finale diskutierten alle darüber, ob die Antwort auf die Version zum französischen Kern oder zum Dschungelkern gehört. Um ehrlich zu sein, ähnelt das BP-Spiel in KPL immer mehr der Ressourcenzuteilung in Rollenspielen – ob der Heldenpool groß ist oder nicht und ob er vorübergehend seine Position entsprechend der Aufstellung des Gegners ändern kann, bestimmt direkt die Richtung des Spiels. Das erinnert mich an das „Rumo Jianghu“, das ich kürzlich gespielt habe. Das Reizvollste an diesem Spiel ist für mich der „Karriere-Wiederaufbau“-Mechanismus. Wenn Sie die falsche Sekte wählen oder feststellen, dass ein bestimmter Beruf in der aktuellen Version gestrichen wurde, können Sie die Route direkt neu erstellen, ohne bei Null anfangen zu müssen. Auch das Eliminieren von Followern kann einen Teil der Ressourcen zurückgeben. Ist das nicht eine Nachbildung davon, wie E-Sport-Spieler neue Helden ausbilden 😂
Darüber hinaus ähnelt der endlose Turmklettermodus von Babel Tower wirklich dem BO7-Late-Game im E-Sport. In den ersten Levels kannst du mit starken Aufstellungen schnell pushen. Je höher Sie kommen, desto mehr müssen Sie gezielte Anpassungen an der Konfiguration des Gegners vornehmen und sogar auf eine Welle von BO-Kombinationen wetten. Obwohl das Heim- und Bedienstetensystem Teil der Entwicklung zu sein scheint, ähnelt es meiner Meinung nach ein wenig dem Aufbau einer Teambasis – man verbessert die Ausrüstung und weist den Anhängern Ressourcen zu, was im Wesentlichen dasselbe ist wie die Optimierung der Spielerbeteiligung durch den Trainerstab.
Natürlich handelt es sich bei diesem Spiel schließlich um ein Einzelspielerspiel und es gibt keine Konfrontation in Echtzeit, sodass das Konzept der Wettbewerbsintensität nicht direkt angewendet werden kann. Das Job-Transfer- und Ressourcen-Recycling-Design könnte jedoch eine Idee für viele mobile RPG-Spiele sein: In einer Umgebung mit häufigen Versionswechseln ist es die beste langfristige Aufbewahrungsmethode, den Spielern „kostengünstiges Ausprobieren“ zu ermöglichen. So wie KPL-Teams immer mehr auf die Wechselfähigkeiten der Spieler achten, sollte auch das Spieldesign den Spielern Raum lassen, sich an die Version anzupassen.
Wenn Sie es satt haben, in letzter Zeit Spiele anzusehen, können Sie genauso gut Ihren Geschmack ändern und versuchen, Ihr eigenes „Team“ in „Rumo Jianghu“ zu leiten🎮