图片
Der jüngste KPL Spring Split erfreute sich großer Beliebtheit. Nachdem ich mir die Spiele eine Woche lang angesehen habe, habe ich das Gefühl, dass die Auswirkungen von Versionsänderungen auf das taktische System immer mehr der Ressourcenzuteilung in einem Managementspiel ähneln. Nehmen Sie als Beispiel das TTG-Spiel der Wolves gestern. Der frühe Wettbewerb um Ressourcen im Dschungel ist wie das Aufrüsten von Küchengeräten in Food Street Story – wenn Sie die Gelegenheit nutzen, kommt es zu Schneeballeffekten, aber sobald Ihr Gegner zum Gegenangriff übergeht, wird es so sein, als ob die Bestellung nicht rechtzeitig bearbeitet wurde, was zum Verlust von Kunden führt und der Rhythmus sofort unterbrochen wird. 😂
Apropos Food Street Story: Ich habe dieses Spiel immer als Dekompressionstool verwendet. Da ich es satt hatte, mir das Spiel anzuschauen, bestellte ich zwei Hamburger und Brathähnchen und schaute den Gästen zu, die Schlange standen, um zu bezahlen. Es bereitete mir eine unerklärliche Freude, „null Bedienfehler“ zu haben. Aber wenn man genau darüber nachdenkt, passt es wirklich zur zugrunde liegenden Logik des E-Sports: Wenn man beispielsweise einen Dessertladen eröffnet und die Eismaschine aufrüsten muss, ist das wie ein Schütze, der die Morgendämmerung in der späteren Phase zurückhalten muss. Wer zuerst Gestalt annimmt, hat das Recht zu sprechen; Der Zeitpunkt, Sashimi in einem japanischen Lebensmittelgeschäft zu schneiden, ist derselbe wie die Unterstützung bei der Suche nach einem Durchbruch bei der Teamgründung, und der Gegner rennt in einer halben Sekunde davon. 😅
Die jüngsten Anpassungen an der Magierausrüstung in der neuen Version haben dazu geführt, dass Mid-Laner ihre Karten neu mischen, genau wie in Food Street Story: Sobald der Pizzaofen freigeschaltet ist, ist das Sushi-Restaurant in der Anfangsphase etwas schwach. Persönlich denke ich, dass diese Version die „Menüwechselfähigkeit“ des Spielers auf die Probe stellt – man kann sich nicht an einen Helden klammern, bis die Version eliminiert ist. Man muss mehrere Charaktere trainieren, um sich an das BP-Spiel anzupassen, genauso wie man im Spiel Gerichte wechselt, um verschiedene Kunden anzulocken.
Zurück zu Food Street Story, ich würde es Freunden empfehlen, die sich auch gerne Spiele als Nachtisch nach dem Spiel ansehen. Schließlich ist es jedes Mal, wenn man sich die Schlacht angesehen hat, viel einfacher, mit den Fingern über den Bildschirm zu streichen, um ein paar amerikanische Waffeln zuzubereiten, als BP zu rezensieren. Darüber hinaus gibt es keinen finanziellen Druck und Sie können verschiedene Küchen für 0 Yuan spielen, was viel gewissenhafter ist als einige Handyspiele mit gestörtem Gleichgewicht (nicht speziell King, manueller Hundekopf) 🍔🍣🍦
Rationale Diskussion: Denken Sie, dass das „Cuisine Matching“ bei Planspielen oder das „Lineup-Genre“ bei E-Sport-Wettbewerben eher ein Test vorübergehender Entscheidungsfindung ist?