Ich erinnere mich noch an die Nacht, als ich versteckt im Bett „Castlevania“ auf der GBA spielte. Durch die dunklen Pixelgrafiken fühlte sich der Griff heiß an, wenn ich ihn drückte. Ich konnte nur daran denken, wie ich den Boss besiegen könnte. Später, als ich aufs College ging, habe ich „Dynasty Warriors“ und „Monster Hunter“ auf der PSP gespielt. Die Immersion, die das Handheld-Spiel mit sich bringt, lässt mich jetzt leicht lächeln, wenn ich darüber nachdenke.
Sobald ich „Sword to Sealing Demons“ öffnete, versetzte mich der düstere Kampfkunststil der Malerei in diese Zeit zurück. Es ist nicht die Art von kühler Lichtverschmutzung, sondern ein deprimierendes Gefühl chinesischer Tuschemalerei. Im Hintergrund sind die düsteren Tempel, heruntergekommenen Jianghu-Gasthäuser und die Ritter zu sehen, die von mysteriösen Mächten korrumpiert wurden. Das Gameplay besteht darin, Karten zu platzieren, aber der Vorteil ist, dass die Handlung spannend genug ist, genau wie die Spannung beim „Lösen eines Falles“, wenn ich als Kind Jin Yongs Romane las.
Was mich am meisten berührt, ist das 0,1 % Rabatt-Event, und die besten Ritter können es tatsächlich direkt auswählen! Damals war es schwierig, bei GBA einen halben Tag lang Goldmünzen zu sparen, um Ausrüstung zu kaufen, aber jetzt kann Ihr Traum mit nur einem Fingerschnippen wahr werden. Und dieses Spiel ist völlig sorglos, im Gegensatz zu einigen Handyspielen, bei denen Sie zu einer festen Zeit eingecheckt werden müssen, z. B. wenn Sie jeden Tag zur Arbeit gehen. Ich klicke jeden Tag ein wenig auf meinem Weg zur Arbeit, beobachte, wie die Ritter automatisch gegen Monster kämpfen, und gelegentlich einen Bosskampf, und die Erinnerungen an „Gerechtigkeit für den Himmel tun“ in der zweiten Klasse kommen in mir zurück.
Ich erinnere mich noch an das Hochgefühl, Kui Ye durch die Welt von God of God zu führen, als ich „God of War“ auf der PSP spielte; Jetzt führe ich den Reinigungsmeister dazu, diese seltsamen Fälle zu lösen, und ich denke immer noch an denselben Satz: „Wenn die Berge und Flüsse in Schwierigkeiten sind, müssen wir aufstehen!“ Obwohl sich die Plattform geändert hat, hat sich die ursprüngliche Absicht nicht geändert.
Wenn Sie auch das einfache Glück der Handheld-Ära vermissen, sich aber nicht von der Krypton-Gold-Routine moderner Handyspiele abbringen lassen möchten, versuchen Sie es hier. Zumindest für mich ermöglichte es mir, einen kleinen Teil meines Traums, in der Welt der Jugend zu sein, wiederzugewinnen. 🌙