Ich habe erst vor Kurzem mit Handyspielen angefangen und nichts verstanden. Vor ein paar Tagen sah ich jemanden, der „Tomb Notes“ im Forum empfahl und sagte, es sei ein Puzzle-Abenteuerspiel. Ich habe es heruntergeladen, sobald ich gesehen habe, dass es kostenlos ist 👀
Am Anfang hatte ich viel Spaß, aber als reiner Neuling bin ich auf viele Fallstricke gestoßen, also muss ich sie allen mitteilen, um Blitzschläge zu vermeiden 😢
Die erste Falle ist: Klicken Sie niemals blind auf Dialogoptionen! Zuerst dachte ich, ich könnte wählen, was ich wollte, aber am Ende entschied ich mich für „Überprüfe die Informationen zuerst selbst“ und wurde direkt von der Agentur weggeschickt ... Auch die Handlung änderte sich und viele Hinweise ließen sich nicht verbinden. Ich habe zu Tode geweint 😭 Später wurde mir klar, dass diese Spieloption Auswirkungen auf das Ende und das Sammeln von Hinweisen hat. Sie müssen sorgfältig überlegen, bevor Sie sich entscheiden!
Die zweite Gefahr: Springen Sie nicht über die Symbole und Wandgemälde auf der Karte! ! ! Zuerst dachte ich, dass es lästig wäre, also habe ich nach nur einem Blick weggeklickt. Am Ende blieb ich jedoch in einem Maschinenraum stecken und konnte nicht überleben. Ich habe den Reiseführer durchgesehen und herausgefunden, dass das Wandgemälde vor mir eine Erinnerung war. Ich war so wütend, dass ich Blut erbrach... Jetzt habe ich es gelernt. Jedes Mal, wenn ich zu einer neuen Szene komme, schaue ich mir alle Dinge, die ich anklicken kann, genau an und speichere den Screenshot 📸
Die dritte Falle: Die Dinge im Rucksack müssen sinnvoll verteilt werden! Ich habe zunächst alles mitgenommen, aber festgestellt, dass es sich bei einigen Gegenständen um Duplikate handelte. Ganz zu schweigen von der Besetzung von Gittern, aber es gab später keinen Platz für die wichtigsten Requisiten. Ich musste zurückgehen und erneut nach ihnen suchen, was Zeitverschwendung war ⏰
Der vierte Fallstrick: Schauen Sie nicht nur auf den Haupthinweis! Anfangs bin ich nur den Anweisungen der Mission gefolgt, aber am Ende haben mir viele kleine Geschichten und Easter Eggs gefehlt. Zum Beispiel den Ursprung des Paares aus Mandarinenenten und Jadeanhängern im alten Grab, das habe ich erst nach dem zweiten Durchspielen gesehen und ich hatte das Gefühl, hundert Millionen verloren zu haben …
Aber was soll ich sagen, dieses Spiel ist wirklich großartig! Besonders berührend ist die Handlung. Medlen, sein Onkel und sein Neffe haben jeweils ihre eigene Persönlichkeit. Als ich das Spiel spielte, hatte ich das Gefühl, wirklich ein Mitglied des Graberkundungsteams zu werden. Ich hatte Angst, konnte aber nicht anders, als weiter zu erkunden 🔍
Es gibt auch solche Mechanismuskonstruktionen. Obwohl ich am Anfang oft hingefallen bin, fühlte ich mich in dem Moment, als ich sie gelöst hatte, wirklich gut und ich hatte das Gefühl, dass mein IQ auf dem Spiel stand 🧠
Abschließend möchte ich mich bei den Großen bedanken, die dieses Spiel empfohlen haben. Du bist wirklich ein Leitfaden für Neulinge! Wenn es Neulinge gibt, die sich der Falle anschließen möchten, können Sie ihre Erfahrungen in den Gruben miteinander teilen oder sich gegenseitig bei der Erschließung von Ödland helfen. Meine Spiel-ID lautet „Süße Neulinge, bitte helft mir, hehe“ 🥺