图片
Um ehrlich zu sein, als erfahrener 2D-Otaku war mein Maßstab für den Einstieg in Spiele immer: „Solange die Grafik gut aussieht, ist das alles.“ ✨ Das Kampfsystem und das Operationsgefühl sind vor den wunderschönen Gesichtern meiner Frauen vergebens! Aber in letzter Zeit bin ich auf den Donner getreten und habe an meinem Leben gezweifelt, und ich muss mich über diese Spiele mit atemberaubender Grafik und rasantem Gameplay beschweren.
Beispielsweise wird ein bestimmtes Handyspiel als „leistungsstärkstes Spiel“ bezeichnet. Die Besetzung der Synchronsprecher ist so luxuriös, dass sie für ein Konzert geeignet ist, und jeder Frame der Handlungs-CG kann als Hintergrundbild verwendet werden. Das Ergebnis? Das Kampfsystem ist sinnlos und sogar der automatische Kampf ist besser als meine eigene Operation 😅 Es gibt auch ein Spiel zum Thema „apokalyptische Rettung“. Der Charakter des Mädchens finde ich wirklich süß. Dadurch ist der Bildschirm zu Beginn mit physischen Kollisionsfehlern gefüllt. Die Figur schwebt, als würde sie auf Skateschuhe treten, und das Rettungsziel steckt in der Wand fest und zuckt wie verrückt ... Diese Welle, diese Welle ist ein Misserfolgsfall von „die Welt mit Malstil retten“.
Aber vor kurzem habe ich einen Schatz gefunden – „Jedi Adventure“! Obwohl der Malstil realistisch ist und nicht so viele Frauen über den Bildschirm lecken, ist die Darstellung der schneebedeckten Bergszene wirklich erstaunlich! Die Lichtflecken, die von Eiskristallen in der Sonne reflektiert werden, und das bedrückende Gefühl von Partikeleffekten bei Lawinen erzeugen bei mir nach längerem Anschauen tatsächlich die Illusion eines „Shinkai Makoto-Filters“ (erzwungenes Amway) 🌨️ Und das physische Sog-Gameplay dieses Spiels ist so aufregend! Es ist wie eine Low-End-Version des dreidimensionalen Mobilgeräts in „Attack on Titan“. Wenn der Haken ausgeworfen wird, um die Klippe zu ergreifen und über den Wasserfall zu schwingen, ertönt in meinem Kopf automatisch Gurens Pfeil. Die Bedienung ist nicht hirnlos, aber im Vergleich zu Spielen mit „Decken im Malstil und Gameplay-Bodenfliesen“ werden die Leute zumindest nicht ihre Telefone fallen lassen. Der einzige Nachteil ist, dass mich der Moment, in dem der Schneeleopard herbeistürmt, immer an die Magenschmerzen-Handlung in „White Album 2“ erinnert ... Oh nein, das Gefühl der Mission, die Prinzessin zu retten, entzündete sich plötzlich!
Kurz gesagt, wenn Ihnen diese „gut aussehenden, aber schwer zu spielenden“ zweidimensionalen Spiele das Herz brechen, sollten Sie es genauso gut versuchen. Vielleicht können Sie die Freude am Spielen des Spiels überhaupt zurückgewinnen (bezogen auf die schreiende Rettung der Prinzessin) 😂