图片
Ich stieß auf ein Forum, in dem ein paar junge Leute Selfies posteten, und ich, ein alter Hase, kam, um an dem Spaß teilzunehmen, und entdeckte einen neuen Schatz – „Panzerarmee“. 😎
Lassen Sie mich zunächst darüber sprechen, warum ich mit diesem Spiel in Kontakt gekommen bin. Damals gab es noch keine Smartphones. Das erste Panzerspiel, das ich gespielt habe, war „Tank Battle“ auf dem FC. Es war eine kleine schwarz-weiße Schachtel. Abwechselnd spielte ich mit den Nachbarskindern. Ich könnte den ganzen Nachmittag die Eagle Base verteidigen. Später „Frontline“ in der Spielhalle, „Red Alert“ auf dem Computer und dann „World of Tanks“ im Zeitalter der mobilen Spiele ... Ich habe miterlebt, wie viele Panzer sich von Pixelblöcken zu hochpräzisen Modellen gewandelt haben.
In den letzten Jahren sind mobile Spiele immer größer geworden und umfassen jeweils Dutzende Gigabyte. Die Grafiken sind wirklich verschwommen, aber nach zwei Tagen Spielen hatte ich genug davon. Bei ihnen dreht sich alles um die automatische Pfadfindung und die Ein-Klick-Verbesserung. Ich habe das Gefühl, dass ich nur ein Werkzeug bin, das auf den Bildschirm klickt. Aber „Tank Army“ hat mir geholfen, etwas von der Energie wiederzugewinnen, die ich brauchte, um lange wach zu bleiben und Taktiken zu studieren.
Die Karte ist wirklich groß und überall auf der Welt nahtlos. Wenn man mit einem Panzer durch die Gegend fährt, hat man wirklich das Gefühl, das Land unter den Füßen zu haben und darauf fahren zu können. Im Gegensatz zu vielen Spielen heutzutage trifft man nach zwei Schritten auf die Luftwand. Und man muss sein Gehirn wirklich einsetzen. Tausende Helden können nach Belieben rekrutiert werden. Helden mit weißen Karten können sich zu Fünf-Sterne-Generälen entwickeln. Diese Trainingstiefe reicht für einen alten Mann wie mich zum Nachdenken.
Was mir am meisten auffällt, ist die Zurückhaltung der Truppen. Ich erinnere mich, als ich „Fire Emblem“ spielte und über den Konflikt zwischen den Waffen nachdachte, konnte ich mir Notizen machen. In diesem Spiel ergänzen sich die Panzer gegenseitig und die Aufstellung von Truppen ist keine gedankenlose Anhäufung von Kampfkraft. Gestern Abend habe ich die Aufstellung zwei Stunden lang studiert und schließlich ein Team ziviler Helden eingesetzt, um einen Kryptonier zu töten. Ich habe den Screenshot in der Gruppe gepostet. Es fühlte sich genauso gut an wie damals, als ich in der Grundschule war und die älteren Kinder durch eine Operation besiegt habe. 😏
Natürlich ist das Spiel immer noch etwas holprig und man muss sich um die Verwaltung der Basis und das Ergattern von Ressourcenpunkten kümmern. Aber denken Sie darüber nach: Wenn Sie Glück haben, ohne dafür zu bezahlen, heißt es dann immer noch Glück? Es ist besser als diese Skin-verändernden Spiele, die mit nur einem Klick VIPs der Stufe 100 vergeben, oder? Zumindest hat man hier jedes Mal, wenn man eine Granate abfeuert, das echte Gefühl, den Griff des Little Overlord zu reiben.
Obwohl das Gameplay neu ist, ist der Kern immer noch derselbe – Strategie, Entwicklung und Konfrontation. Der Entwickler Shenzhen Fangcun Kuyou hat einen interessanten Namen. „Fangcun“ kann die Welt und die Welt sehen. Dieses Reich ähnelt ein wenig dem eines Old-School-Gamers.
Oh, übrigens, der Lademodus wird als 0 geschrieben? Ich spiele seit ein paar Tagen und habe keine Orte gefunden, an denen ich von Krypton abhängig werden könnte. Ich kann langsam davon abhängig werden, auch wenn ich kein Krypton habe. Das muss gelobt werden👍
Um ehrlich zu sein, habe ich mittlerweile eine Menge Spiele auf meinem Handy installiert, aber dieses hier öffne und spiele ich wirklich jeden Tag. Wenn ich manchmal auf dem Sofa liege und dem Geräusch der Panzermotoren lausche, kommt es mir vor, als wäre ich immer noch das kleine Kind, das vor dem Fernseher hockt und „Tank Wars“ spielt.
Wenn Sie es satt haben, diese „großen und leeren“ sogenannten 3A-Handyspiele zu spielen, können Sie es auch mit „Tank Army“ versuchen und mich, einen alten Fahrer, einfach begleiten, um das Gefühl noch einmal zu erleben, mitten in der Nacht heimlich Famicom zu spielen. 🚀