Lassen Sie mich zunächst einen Screenshot der Freigabe posten. In der ersten Runde habe ich 23 Minuten gebraucht. In der zweiten Runde habe ich die versteckten Hinweise herausgefunden. Jetzt werde ich die zugrunde liegende Logik dieses Spiels für Sie aufschlüsseln. Dieses Spiel sieht irreführend aus, aber tatsächlich ist die Rätsellösungskette sehr regelmäßig. Jedes Rätsel hat eine feste Lösung und es gibt keine zufälligen Elemente. Befolgen Sie also meine Schritte und Sie werden das Level auf jeden Fall in einem Rutsch bestehen können.
Gehen Sie zu Beginn direkt zur Hauptlinie und lassen Sie sich von der Umgebung nicht einschüchtern
Nach dem Betreten des Spiels und der freien Perspektive gilt es zunächst nicht herumzualbern, sondern direkt zur Tür zu gehen. Das Türschloss ist ein Zahlenschloss. Der erste Hinweis liegt im Spalt auf der linken Seite des Türrahmens, wo ein vergilbter Zettel versteckt ist. Auf dem Zettel standen vier Zahlen, die jedoch teilweise durch Blut verdeckt waren. Keine Panik, zücken Sie Ihr Mobiltelefon – ja, das Mobiltelefon im Spiel ist ein Kerngegenstand. Öffnen Sie das Fotoalbum und passen Sie die Filterintensität manuell an. Durch Erhöhen der Helligkeit auf die höchste Stufe und Reduzieren des Kontrasts auf die niedrigste Stufe können die Zahlen auf dem Papier vollständig erkannt werden. Ich habe persönlich getestet, dass die im Originalbild nicht deutlich sichtbaren „3“ und „7“ direkt angezeigt werden und das Passwort 3874 lautet.
Nachdem Sie das Tor betreten haben, durchsuchen Sie zunächst das Wohnzimmer und die Küche im ersten Stock.
Im Kamin im Wohnzimmer liegt ein halber Schlüssel, der zuerst mit einer Zange (vom Küchenherd genommen) herausgesucht werden muss. Die Feuerzange befindet sich auf der rechten Seite des Ofens, ganz in der Nähe des Feuers, aber keine Angst, während des Betriebs blinkt auf dem Bildschirm ein roter Schatten. Dies ist lediglich ein Leistungseffekt und hat keinen Einfluss auf das tatsächliche Aufnehmen von Gegenständen.
Holen Sie sich Streichhölzer, ein Messer und eine Tüte Salz aus der Küche. In diesem Spiel ist Salz ein Verbrauchsmaterial zur Vertreibung böser Geister in späteren Phasen. Davon gibt es im gesamten Spiel nur 15, also verwenden Sie sie nicht wahllos. Ich empfehle die Verwendung nur in Spieluhrräumen und Dachböden. Es ist kein Problem, es direkt an anderen Orten auszuführen.
Es gibt eine bestimmte Reihenfolge, in der Sie in den zweiten Stock hinaufgehen.
Gehen Sie nicht zuerst in den dritten Stock, da es sonst zu einer erzwungenen Schließung kommt. Sie müssen innerhalb einer begrenzten Zeit in den zweiten Stock zurückkehren, um Rätselgegenstände zu finden, was Zeitverschwendung ist. Die richtige Reihenfolge ist: Gehen Sie in den zweiten Stock und biegen Sie links ab zum ersten Schlafzimmer. Unter dem Bett liegt ein Tagebuch. Die Kernbotschaft lautet: „In einer Vollmondnacht spiegelt sich ein rotes Kleid im Spiegel.“ Dies weist auf die spätere Platzierung des Spiegelrätsels hin.
Das Schubladenschloss der Schlafzimmerkommode hat eine dreistellige Nummer. Der Hinweis ist die Zahl „186“ auf der letzten Seite des Tagebuchs. Das ist die Lohn- und Gehaltsnummer des Vermieters zu Lebzeiten. Geben Sie es einfach direkt ein. Nach dem Öffnen erhält man die Haarnadel und die Hälfte des Fotos.
Gehen Sie dann in das Arbeitszimmer auf der rechten Seite des zweiten Stocks. Auf dem Schreibtisch liegt ein Zettel mit der Aufschrift „Der dritte Stock des Bücherregals, der Ordner des vierten Buches.“ Entsprechend dem Bücherregal ist es das fünfte Buch von rechts (weil der Index bei 0 beginnt? Keine Sorge, zählen Sie einfach). Im Ordner wird nach dem sicheren Passwort gefragt: Geburtstag des Großvaters + Alter der Enkelin. Der Geburtstag des Großvaters steht im Tagebuch (12. Mai 1943) und das Alter der Enkelin ist auf einer Stoffpuppe auf dem Dachboden versteckt (mit der aufgenähten Zahl 7). Das sichere Passwort ist 19430512 oder ein anderes Format? Das tatsächlich gemessene Passwort ist 0512, wofür nur Monat und Tag benötigt werden, da der Safe im Spiel nur vier Ziffern hat. Viele Menschen bleiben bei diesem Detail hängen, also merken Sie es sich gut.
Dachbodenrätsel erfordern etwas Geduld
Wenn Sie in den Dachboden im dritten Stock gehen, hören Sie die Quelle des Weinens aus einer verschlossenen Holzkiste. Der Verschluss der Holzkiste ist eine Scheibe, auf der die zwölf Sternzeichen eingraviert sind, die der Reihe nach zugeordnet werden müssen. Der Hinweis befindet sich auf dem Wandgemälde im Flur im zweiten Stock. Insgesamt gibt es vier Gemälde. In der unteren rechten Ecke jedes Gemäldes befindet sich ein Tiermuster. Die Reihenfolge von links nach rechts ist: Ratte, Drache, Affe und Kuh. Drehen Sie die Scheiben nacheinander, um sie zu öffnen.
Holen Sie sich den Kupferschlüssel und die Hälfte des Fotos aus der Schachtel. Der Kupferschlüssel öffnet die Tür zum Hauswirtschaftsraum im ersten Stock, wo es eine letzte Notiz gibt, die zum Schluss die Entscheidung aufwirft: Alle Tagebücher verbrennen oder behalten. Dies beeinflusst das Endergebnis. Ich habe zwei Zweige getestet:
Das Verbrennen des Tagebuchs löst das Ende der „Erlösung“ aus. Alle verärgerten Geister verschwinden und der Protagonist geht sicher weg, aber das alte Haus wird einstürzen und Sie werden keine Zeit haben, alle Sammlerstücke zu besorgen. Es empfiehlt sich, dies für ein Wochenprogramm zu wählen, der Vorgang geht schnell.
Führen Sie ein Tagebuch: Lösen Sie das Ende von „Reincarnation“ aus. Der Protagonist wird von der Dunkelheit verschluckt, aber die versteckte Requisite „Alte Taschenuhr“ wird freigeschaltet, mit der mehrere Episoden zurückgespult werden können. Wenn Sie 100 % sammeln möchten, wählen Sie dies aus, laden Sie dann die Datei und gehen Sie zurück, um sie abzuschließen.
Der letzte Bosskampf im Blutmond
Tatsächlich gibt es keinen echten Kampf, sondern eine QTE-Auswahl. Wenn Sie dem weiblichen Geist in Rot auf dem Dachboden gegenüberstehen, werden am unteren Bildschirmrand drei Optionen angezeigt: Flucht, Angriff und Sprechen. Ich habe numerisch berechnet, dass die Angriffsgewinnrate nur 30 % beträgt und der Blutverlust auf -50 % des Lebens festgelegt ist. Es ist besser, einfach auf „Sprechen“ zu klicken. Nachdem Sie sich für ein Gespräch entschieden haben, wird sie Sie bitten, ihr ihren richtigen Namen zu nennen. Der wirkliche Name ist „Lin Wan'er“ und steht auf der Rückseite des alten Fotos an der Wand im ersten Stock (Sie müssen den Karton auf der Rückseite des Fotos mit einem Messer abkratzen). Nachdem sie ihren Namen gesagt hat, verschwindet sie und geht direkt zur Endanimation über.
Ein paar wichtige Fakten
Im gesamten Spiel gibt es 5 übernatürliche Sammelfotos. Sie befinden sich auf der Rückseite der Tür, unter dem Schneidebrett in der Küche, auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer im zweiten Stock, auf dem Boden der Holzkiste auf dem Dachboden und im Keller (Sie müssen den Kupferschlüssel holen und dann zurück zum Treppenhaus im ersten Stock gehen. An der rechten Wand befindet sich eine Geheimtür). Nachdem Sie alle gesammelt und das Level abgeschlossen haben, wird der versteckte Erfolg „Fotograf“ freigeschaltet, der sich nicht auf die Hauptreihe auswirkt, aber das Spielerlebnis verbessert.
Vergessen Sie im letzten Schritt nicht, Screenshots aller Hinweise im Memo auf Ihrem Telefon zu machen, bevor die Endanimation abgespielt wird, da das Archiv nach Abschluss des Spiels gelöscht wird. Ich habe diesen Verlust erlitten und es waren zwei Bürsten erforderlich, um ihn auszugleichen.
Ich wünsche dir viel Glück, schau nicht zurück, geh einfach 👻