图片
Lassen Sie es mich zunächst klarstellen. Was mich am meisten nervt, sind Online-Spiele, bei denen man sich jeden Tag anmelden, durch das Ziehen von Karten Geld verdienen und ein Team bilden muss, um Geld zu verdienen. Bei eigenständigen Spielen geht es um reines Gameplay, wobei der Schwerpunkt auf persönlichen Abläufen und Strategien liegt, und Sie müssen sich nicht von geplanten KPIs täuschen lassen. Aber heute muss ich fairerweise eine Ausnahme machen – obwohl es sich bei „Bang Bang Legion“ um ein Online-Spiel handelt, fühlt es sich im Kern tatsächlich etwas eigenständig an.
Lassen Sie uns zunächst über das Gameplay sprechen. Der Kern dieses Spiels sind strategische Echtzeitschlachten. Es gibt keine erzwungene soziale Interaktion und Sie müssen nicht jeden Tag Ihre Fähigkeiten üben oder online gehen, um Energie zu sammeln. Denken Sie darüber nach, wie viele Handyspiele erlauben es Ihnen mittlerweile, den ganzen Tag „Freunden zu helfen“ und „Gildenkreuzzüge“ durchzuführen, ist das nervig? Dieses Spiel bietet Ihnen direkt eine saubere 1v1-Arena, in der der Kampf auf Ihrer Einheitenkombination und Reaktionsgeschwindigkeit basiert, genau wie Tower Defense oder RTS in einem eigenständigen Spiel. Darüber hinaus handelt es sich bei der Dinosaurier-Themensaison „Jurassic Village“ um es deutlich zu sagen nur um einen Hautwechsel, der Fokus liegt jedoch auf dem einzigartigen Design der Truppen. Die Fertigkeitsmechanismen von Tyrannosaurus Rex und Velociraptor sind unterschiedlich. Man muss wirklich darüber nachdenken, wie man sie nutzen kann, um das Spiel zu zerstören, anstatt gedankenlos Werte anzuhäufen.
Dann gibt es noch den Lademodus, 0 Yuan, ja, das haben Sie richtig gelesen. Obwohl ich weiß, dass es bei dieser Art von Spiel höchstwahrscheinlich In-App-Käufe geben wird, zwingt es Sie nicht dazu, Geld auszugeben, um Karten zu ziehen! Heutzutage kann in diesen Krypton-Gold-Gacha-Spielen ein Charakter geschwächt werden, wenn man Tausende von Dollar ausgibt. In diesem Spiel können Sie mit nur wenig Aufwand oder reinem Geschick alle Kernwaffen erhalten. Das ist besser als 90 % der „kostenlosen Online-Spiele“ auf dem Markt – sie sind kostenlos, aber sie ermüden Sie mehr beim Spielen als beim Arbeiten.
Lassen Sie uns abschließend über die „Integrität“ sprechen, die Einzelspielern am meisten am Herzen liegt. Um Sie lange online zu halten, zerhacken viele Online-Spiele den Inhalt bewusst und geben Ihnen jeden Tag nur ein bisschen davon. Das Saison-Update des Spiels veröffentlicht jedoch gleichzeitig eine Reihe neuer Einheiten und neuer Karten. Sie können den gesamten Inhalt auf einmal erleben, ohne auf „bis morgen“ warten zu müssen. Fühlt sich dieses Design so an, als hätten wir früher eine CD gekauft und das Spiel durchspielen können?
Natürlich behaupte ich nicht, dass es Meisterwerke wie „Stardew Valley“ oder „Hollow Knight“ vollständig ersetzen kann. Aber wenn Sie die täglichen Aufgaben und Krypton-Gold-Geschenkpakete satt haben und ein Gelegenheitsspiel suchen, das Sie jederzeit spielen können, ist dieses Ding wirklich einen Versuch wert. Der Dinosaurier-Tofu ist in der Tat süß, aber was noch wichtiger ist: Er behandelt dich nicht wie einen Lauch.