Ich habe gerade ein paar Spiele des KPL Spring Split gesehen und studiere die Anpassung der Helden in der neuen Version. Ich habe zufällig das Spiel „Warrior of Light“ im App Store gesehen. Der Malstil ist wirklich süß und unterscheidet sich deutlich vom Hardcore-Malstil traditioneller E-Sport-Themen. Aber wenn man genau darüber nachdenkt, wird das E-Sport-Ökosystem für mobile Spiele mittlerweile immer vielfältiger. Von MOBA über FPS bis hin zu Kartenstrategien haben Gemälde im niedlichen Stil möglicherweise keinen Platz für Konkurrenz.
Lassen Sie uns zunächst über die Mechanik des Spiels selbst sprechen. Eine 3D-Abenteuerwelt mit kostenloser Erkundung und Persönlichkeitsentwicklung. Dieser Typ hat tatsächlich Potenzial im E-Sport. Wenn beispielsweise der PVP-Modus im Kernspiel gut ausbalanciert ist, kann er zu einem Echtzeit-Kampfsystem entwickelt werden, das RPG-Mobilspielen ähnelt. Denn viele Spiele-Zuschauer sind der Ästhetik längst überdrüssig. Die harte Konkurrenz, die blind die Obergrenze des Betriebs verfolgt, hat dieser Art von leichten, strategieorientierten niedlichen Spielen einen Durchbruch beschert.
Allerdings gibt es in den öffentlichen Informationen derzeit keine klare Erwähnung des Wettbewerbsmoduls. Als Beobachter des Ereignisses machen mir mehrere Punkte mehr Sorgen: Erstens wird die Tiefe der Fertigkeitskombinationen und des Konterraums darüber entscheiden, ob es eine langweilige Situation mit „einem Satz sofortiger Kills“ geben wird; Zweitens, ob das Entwicklungssystem die Fairness beeinflusst. Wenn Kryptongold die Attributlücke direkt vergrößern kann, wird der Spaß an der Veranstaltung beeinträchtigt. In Bezug auf die Behandlung der Balance der Hautattribute durch Honor of Kings hoffe ich, dass die Entwickler einen ähnlichen Weg einschlagen können.
Darüber hinaus nutzt das Spiel die Unity-Engine und die Grafik liegt nahe am CG-Niveau, was ein Plus für die visuelle Darstellung des Live-Events ist. Heutzutage mögen viele E-Sport-Zuschauer auch „gut aussehend“. Beispielsweise wirken sich die Details der Hintergrundkarte und die Klarheit der Fertigkeitsspezialeffekte auf das Seherlebnis aus. Wenn es eine OB-Perspektivfunktion ähnlich wie bei MOBA-Spielen bereitstellen oder Team-Kollaborationsdesigns wie kleine Kartenpunkte und Sprachbefehle unterstützen kann, kann es auch bei langsamem Tempo Hardcore-Spieler strategisch anlocken.
Letztlich ist der Kern des E-Sports immer noch das Spiel zwischen Menschen, und das hat wenig mit dem Malstil zu tun. Wenn „Warrior of Light“ einen rasanten 3v3- oder 5v5-Wettkampfmodus entwerfen und mit Kartenmechanismen wie zufälliger Ressourcenaktualisierung und Geländehöhenunterschieden zusammenarbeiten kann, könnte es zum nächsten dunklen Pferd werden. Es wird empfohlen, dass sich das Entwicklungsteam mehr mit den klassischen Fällen operativer Anziehungskraft in der LPL befasst und Raum für ungerichtete Fähigkeiten lässt, um sie im Hinblick auf Kampfwerte einzusetzen, sodass sich die Spieler auf Bewegung und Vorhersage verlassen können, um Höhepunkte zu erzielen.
Abschließend möchte ich fragen, ob es Spieler gibt, die dem Testserver Aufmerksamkeit schenken? Gibt es unter den aktuellen Hauptmodi des Spiels Module, die „Ranking“ oder „Arena“ ähneln? Wenn ja, würde ich wirklich gerne die BP-Strategie und die professionelle Zurückhaltungskette studieren. Schließlich ist der aktuelle E-Sport-Kreis zu involviert. Ein weiteres konkurrenzfähiges Produkt zu haben, das eine Analyse wert wäre, wäre sowohl für das Publikum als auch für die Praktiker eine gute Sache. 😎