图片
Um ehrlich zu sein, möchte ich heute mit Ihnen über ein neues Spiel sprechen, aber zuerst möchte ich nostalgisch werden.
Vor mehr als zehn Jahren war ich Student, hielt ein Nokia N95 in der Hand und versteckte mich im Bett, um „Doodle Jump“ und „Angry Birds“ zu spielen. Damals waren die Handy-Bildschirme erbärmlich klein und die Pixel rau, aber das Spiel war so einfach und unkompliziert – hoch springen und präzise treffen, und man konnte lange Spaß haben. Später fing ich an, Spiele mit ein wenig Strategie wie „Crazy Tank“ und „Metal Slug“ zu spielen, und dann kamen die Prototypen verschiedener Karten und RPGs. Zu dieser Zeit gab es noch kein Konzept für Krypton-Gold. Sobald Sie ein Spiel heruntergeladen haben, können Sie es spielen und abschließen. Sie könnten höchstens ein paar Dollar ausgeben, um Gutscheine zu kaufen, mit denen Sie versteckte Charaktere freischalten können.
Rückblickend vermisse ich am meisten das erfrischende Gefühl des „Aufnehmens und Ablegens“. Sie müssen keine Aufgaben erledigen, keine Werbung ansehen, einfach öffnen und loslegen.
Aber um ehrlich zu sein, werden Spiele heutzutage immer komplexer. Die Grafiken sind besser und es gibt mehr Inhalt, aber es macht die Leute immer noch müde.
Bis gestern habe ich aus Versehen „Mini Army“ ausprobiert und plötzlich hatte ich die Illusion, in die Vergangenheit zu reisen.
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Karten- und Rollenspiel, aber das Kernspielprinzip ist sehr einfach: Wählen Sie ein paar Generäle aus, kombinieren Sie die Einheiten, bedienen Sie es dann mit einer Hand und stürzen Sie sich in die feindliche Formation, um zufällig zu töten. Fertigkeiten können auch zufällig gestapelt werden. Je mehr Sie spielen, desto mächtiger werden Sie. Ehrlich gesagt habe ich das erste Spiel eine halbe Stunde gespielt und nicht aufgehört. Das Gefühl der Befriedigung, „Tausende Truppen durch eine Person zu töten“, ist so, als würde man mit einem Stift einen Schweinekopf explodieren lassen.
Und es kostet kein Geld. 0 Yuan zum Herunterladen, keine In-App-Kauf-Popups, die Sie zur Zahlung zwingen. Es ist heutzutage selten, so rein sein zu können.
Der Entwickler ist Hainan Jieyou. Nach einer Überprüfung scheint es, dass es sich um ein kleines Team handelt, aber die Dinge, die es herstellt, haben die Energie alter Spiele. Der Speicherbedarf ist nicht hoch und es kann Android 5.0 ausführen, was wahrscheinlich älteren Modellen gerecht wird.
Natürlich ist die Grafik nicht mit aktuellen 3A-Handyspielen zu vergleichen, aber in puncto Laufruhe und Rhythmus sind sie besser. Es erinnert mich an den Wahnsinn des Pixelzeitalters in „Archer Wars“ und auch an das Erfolgserlebnis eines einzelnen Mannes in „Plants vs. Zombies“.
Wenn Sie wie ich sind und gelegentlich die Symbian-Ära vermissen, in der Sie keine Verbindung zum Internet benötigen, kein Geld verlangen müssen und es einfach öffnen und genießen möchten, können Sie es genauso gut ausprobieren. Zumindest hat es mich auf dem Weg zur Arbeit wieder zum lauten Lachen gebracht. 😌