Ich habe gerade jemanden gesehen, der sich im nächsten Abschnitt über ein Manga-adaptiertes Handyspiel beschwert hat. Die Stand-up-Grafiken kollabierten zu einer „anderen Welt-Reinkarnationsversion“. Die Handlung wurde so verändert, dass nicht einmal die Synchronsprecher gerettet werden konnten. Ich war so wütend, dass ich am liebsten auf den Bildschirm gekrochen wäre und auf den Planer eingeschlagen hätte. Um ehrlich zu sein, gibt es mittlerweile viele IP-adaptierte Spiele unter dem Motto „authentischer Geschmack“, aber am Ende fühlt sich das Spielen so an, als würde man einen abgelaufenen Snack essen, der nur eine schöne Verpackung hat. Wie restauriert? Existiert nicht. Ich bezweifelte sogar, dass ihr Vorgesetzter vor Beginn der Arbeit nur drei Episoden des Anime gesehen hatte. Es trübte einfach das weiße Mondlicht in meinem Herzen!
Aber vor kurzem habe ich ein Spiel namens „Star Guards“ entdeckt. Obwohl es sich nicht um eine Adaption von Anime-IP handelt, lässt mich der Malstil, ein alter zweidimensionaler Mensch, auf die Knie fallen. Das futuristische Science-Fiction-Feeling des Stand-up-Gemäldes mit ein paar Mecha-Girly-Elementen hat mein XP-System wirklich getroffen – als ich die Kommandantin auf der Brücke ansah, waren ihre Augen voller „Du wirst immer mein Meister sein“. Ich stellte mir sofort ihre Stimme vor, als sie die Flotte befehligte. Es sollte die ruhige und freche Stimme von Sakamoto Maaya sein! Darüber hinaus ist die Ausrüstung voller Details und selbst die Ausrüstung im Arsenal sieht ein wenig aus wie der Schatten der Strahlenwaffe in „Mobile Suit Gundam“. Wird dies in gewissem Sinne als „spirituelle Wiederherstellung“ angesehen? Obwohl es im Wesentlichen ein Tower-Defense-Strategiespiel ist, ist mir das Kampfsystem überhaupt nicht wichtig. Ich kann jeden Tag eine halbe Stunde lang benommen sein und nur auf die Charakterbilder und Hintergrundgrafiken starren.
Übrigens, obwohl die Handlung des Spiels altmodisch ist (Menschen werden von den Zerg vertrieben und wir greifen zum Gegenangriff über), taucht in den Zeilen gelegentlich ein paar Zeilen auf: „Um den Frieden der Erde zu schützen, gib dein Herz!“ Diese Art von Witz brachte mich sofort dazu, zum Set von „Attack on Titan“ zu gehen, aber es war schade, dass es keine Verbindung zu Allen gab. Aber für einen buddhistischen Spieler wie mich, der „nur die Handlung versteht und Tate Eka der König ist“, ist es genug. Die Technologiebaumzweige der Militärfabrik sind ebenfalls so gestaltet, dass sie den Geschmack eines „Krypton-Gold-Upgrades“ haben, aber verglichen mit der rücksichtslosen Arbeit einiger Comic-Spiele, die „Sie festhalten, bis Sie herunterfahren, ohne Geld auszugeben“, kann ich zumindest beruhigt über den Bildschirm lecken.
Kurz gesagt: Wenn Sie die „Original Crusher“-Comic-Spiele satt haben und Ihren Geschmack ändern möchten, können Sie auch „Star Guards“ ausprobieren. Obwohl es sich nicht um eine IP-Adaption handelt, kann die Illusion einer „zweidimensionalen, auf mich zugeschnittenen Tower Defense“ bei Ihnen ein so gutes Gefühl hervorrufen, dass Sie dem Entwickler eine Klinge in die Hand geben möchten – ach nein, geben Sie ihm eine gute Rezension. Rufen Sie schließlich: Kommandant, bitte geben Sie den Befehl! Die Flotte ist startklar, wir werden zu Hause gegen die Zerg kämpfen! 🚀