Leider, liebe junge Leute, ich bin gerade durch das Forum gewandert und habe diese Sumpfversion von „Little Hours in Cowtown“ gesehen, und ich habe sofort die Fassung verloren. Ich denke zurück, als ich „Harvest Moon“ auf der GBA gespielt habe. Der Bildschirm war so klein wie eine Streichholzschachtel. Wenn ich ein Feld bepflanzte, musste ich mich der Sonne zuwenden, um die Pflanzen deutlich sehen zu können. Das ist gut, jetzt kann ein Handyspiel einen Sumpf, eine Unterwelt, eine Monsterstadt erschaffen und sogar auf einem Adler in den Himmel reiten? Hey, Liebling, vor 20 Jahren nannte man das einen Science-Fiction-Film, aber jetzt nennt man es eine Wirtschaftssimulation 🤣
Ehrlich gesagt erinnert mich dieses Spiel an die Wendungen in der Entwicklung heimischer Handyspiele. In den frühen 2000er Jahren handelte es sich bei Mobilspielen noch um Java-Versionen von Snake und Tetris, und die Möglichkeit, eine portierte Version von „Sword of Sword“ spielen zu können, galt als absolutes Meisterwerk. Später wurden Smartphones populär und eine Menge Kartenwechselspiele waren überall im Umlauf. Karten für Gold zu ziehen war wie das Öffnen einer Blindbox. Schauen wir uns nun diese Gruppe von Entwicklern an. Sie können im Simulationsgeschäft eine so umfangreiche Handlung und kostenlose Erkundungselemente erstellen, und sie brauchen dafür kein Geld. Was für ein Gewissen! Ich erinnere mich, dass es vor mehr als zehn Jahren ein Webspiel namens „Sheep Village“ gab. Es ging um Landwirtschaft und Hausbau, aber es war so festgefahren, dass man zwei Tage warten musste, um sich zu erfrischen, bevor man einen Rettich pflanzen konnte. Jetzt kann diese „Kuhstadt“ auch Straßen mit Erdbeben öffnen und sich mit fliegenden Adlern teleportieren. Der technologische Fortschritt ist wirklich nicht das geringste.
Als ich mir den Lademodus „0“ noch einmal ansah, schaute ich ihn mir an und nannte ihn „Ye Qinghui“. Damals spielten wir Famicom und konnten für Dutzende Dollar eine Schachtel Kassetten kaufen, die uns ein Jahr reichte. Später, mit dem Aufkommen von Online-Spielen, leerten Monatskarten das Taschengeld. Später habe ich das Handyspiel kostenlos heruntergeladen und verschiedene 648-Geschenkpakete gefunden. Heutzutage gibt es tatsächlich Hersteller, die kostenlose Simulationsvorgänge ohne In-App-Käufe anbieten. Ist das nicht eine Rückkehr zur ursprünglichen Absicht? Obwohl Entwickler auch etwas essen müssen, zeigt die Möglichkeit, so hochwertige Produkte kostenlos zu bekommen, dass die Branche ein neues Niveau erreicht hat, was gut ist!
Lassen Sie uns über die Kulisse dieses Sumpfgebiets und der Monsterstadt sprechen, die mich an das Geheimnisvolle in „The Legend of Zelda: Dream Island“ erinnert. Alte Spieler wissen alle, dass es bei einem guten Spiel nicht nur um die Landwirtschaft und den Bau von Häusern geht, sondern auch um die Überraschung beim Erkunden. Damals war ich froh, beim Bergbau in „Harvest Moon“ verfluchte Requisiten zu finden. Jetzt kann ich durch den violetten Nebel in die andere Welt gehen und NPCs beim Wiederaufbau der Ruinen helfen. Das ist viel interessanter als einfach nur Gemüse zu ernten. Der fliegende Adlerbeschwörer ist noch erstaunlicher. Wenn wir früher „Sim City“ spielten, mussten wir Tastenkombinationen verwenden, um hin und her zu rennen. Hier können wir direkt in der Luft fliegen. Es ist so cool!
Wie auch immer, Onkel, ich werde das nächste Mal etwas Spaß haben. Noch perfekter wäre es, wenn es in diesem Spiel Online-Angeln, Angelwettbewerbe oder ähnliches gäbe. Schließlich mögen Leute, die mit rot-weißen Konsolen gespielt haben, dieses Gefühl, die Dinge langsam angehen zu lassen und ab und zu kleine Überraschungen zu erleben. Eine Erinnerung an junge Leute: Schauen Sie sich nicht nur kurze Videos an, sondern kommen Sie nach Cow Town, um ein müßiger Vermieter zu sein und echte Spielzeit zu erleben 😎