图片
Oberflächlich betrachtet handelt es sich bei diesem Spiel um eine Simulation des Hotelmanagements, aber sobald man es spielt, wird einem klar, dass es sich im Wesentlichen um einen groß angelegten „Teamkampf um die Ressourcenverteilung“ handelt. Denken Sie darüber nach: Die Gäste strömen gleichzeitig herein, einige möchten einchecken, einige möchten Getränke, Sättel warten auf der Pferdefarm auf Pferde und das Feuerholz im Lagerfeuerbereich kann nicht abgeschnitten werden – ist das nicht dasselbe wie die Notwendigkeit, vor einem Teamkampf in Honor of Kings das Sichtfeld festzulegen, Truppenreihen zuzuweisen und Kartenfähigkeits-CDs im Voraus zu erstellen?
Das Erstaunlichste sind die Hotelmerkmale auf verschiedenen Karten im Spiel. Im Wüstengebiet von Crescent Moon Spring in der westlichen Region sind die Materialstationen weit voneinander entfernt. Für den Transport von Brennholz und Getränken müssen Sie Ihre Route im Voraus planen. Wenn Sie nicht aufpassen, kommt es zu einer Zeitüberschreitung. Das erinnert mich an die Teams im Frühlingsspiel, die gut im Einsatz sind. Als die Wölfe beispielsweise Estar spielten, war der Rhythmus des Spurwechsels zwischen Nakano und Suke pünktlich. Jeder Schritt wurde verfehlt und das Sichtfeld des Gegners blockiert. Das Jurtenhotel in der Prärie hat einen anderen Rhythmus. Die materiellen Punkte sind konzentriert, aber der Kundenstrom ist schnell. Sie müssen das Ziel schnell wechseln, ähnlich wie bei einigen rasanten, wilden Kernaufstellungen, die in der Anfangsphase die Spur extrem wechseln.
Was mich an „The Errand Shopkeeper“ jedoch am meisten beeindruckt, ist das „Anti-Stress-Design“. Manchmal stellen Gäste plötzlich Sonderwünsche, etwa Rohrkolbenventilatoren für heißes Wetter oder Heizungen für kaltes Wetter. Möglicherweise sind Sie gerade damit beschäftigt, Sättel auszuliefern. Das vorrangige Urteil in dieser plötzlichen Situation ist lediglich eine Wendeentscheidung in einem benachteiligten Spiel: Stabilisieren Sie zunächst die Invasion des gegnerischen Wildgebiets oder gehen Sie das Risiko ein, den Tyrannen zu öffnen? Wenn Sie darauf bestehen, den Rohrkolben-Fächer ins Spiel zu bringen, könnte die Rennbahn hier zusammenbrechen. Wenn Sie auf besondere Anforderungen verzichten, haben Sie Angst, Glaubwürdigkeitspunkte zu verlieren. Dieses Gefühl des Kompromisses ist genau dasselbe wie die Nervosität, die ich verspüre, wenn ich beim Anschauen von LPL-Spielen vor Ort ein Urteil über Spieler fälle.
Natürlich kann ich als E-Sport-Beobachter nicht umhin, mich über die Ausgewogenheit der Version zu beschweren. Derzeit ist der „Entfernungsnachteil“ der Karte „Westliche Region“ im Spiel offensichtlich hoch, was dazu führt, dass viele Spieler die Wüstenkarte direkt überspringen. Im Gegenteil, Stadtpläne wie Bianjing sind aufgrund ihrer kurzen Wege und hohen Gewinne zu einer beliebten Wahl geworden. Dies ähnelt dem Ungleichgewicht der Heldenstärke in bestimmten Jahreszeiten. Alle beeilen sich, die Antwort auf die Version zu finden, und unpopuläre Taktiken können überhaupt nicht angewendet werden. Ich hoffe, dass die Entwickler eine Verknüpfung zur Karte der westlichen Region hinzufügen oder den physischen Verbrauch reduzieren können, wie es Honor of Kings bei Helden getan hat, damit die Vielfalt der Karte wirklich widergespiegelt werden kann.
Was die Konkurrenz betrifft, lässt sich in „The Errand Shopkeeper“ tatsächlich eine Wahrheit erkennen: Egal wie ausgefallen die Operation ist, im letzten Vergleich wird es immer noch darum gehen, wer die wenigsten Fehler macht. Genau wie beim Champion-Team des Spring Split entspricht jeder Schritt ihrer Operationen der im Spiel geplanten Route, und es gibt nur wenige Fehler auf niedriger Ebene, wie zum Beispiel „den falschen Sattel senden“. Nachdem ich dieses Spiel drei Tage lang gespielt habe, habe ich mich von einem vielbeschäftigten bronzenen Laufburschen zu einem goldenen Ladenbesitzer entwickelt, der drei Bestellungen gleichzeitig bearbeiten kann. Obwohl ich noch weit vom „Multi-Line-Betrieb“ professioneller Spieler entfernt bin, habe ich zumindest ein tieferes Gefühl für das Eintauchen in den Wettbewerb um Ressourcen auf dem Spielfeld.
Wenn Sie auch ein E-Sport-Fan sind, sollten Sie dieses Spiel auch einmal ausprobieren. Während ich auf den Spielstart warte, werde ich als „taktischer Leiter“ fungieren und die Laufburschen anweisen, auf verschiedenen Karten Comebacks zu inszenieren. Vielleicht fallen mir auch ein paar neue BP-Ideen ein 😏