图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich in der High School meine PSP heimlich unter meinen Lehrbüchern versteckte und mich nachts unter der Bettdecke im Schlafsaal zusammenkauerte, um Horror-Puzzlespiele zu spielen, nachdem das Licht ausgeschaltet war. Damals machten mir die pixelige Grafik, die kruden Soundeffekte und die seltsame Handlung so viel Angst, dass ich es nicht wagte, mitten in der Nacht auf die Toilette zu gehen, aber ich konnte nicht anders, als weiterzuspielen.
Ich habe vor ein paar Tagen im App Store gestöbert und zufällig dieses Handyspiel namens „The Son-in-Law of a Resentful Spouse“ gesehen. Als ich darauf klickte, verspürte ich sofort ein vertrautes Gefühl der Düsterkeit. Es handelt sich eigentlich um ein kostenloses Text-Abenteuerspiel für die Hand! Es ist kostenlos, genau wie damals, als wir überall nach der chinesischen Version von ROM gesucht haben.
Besonders reizvoll für mich ist das Handlungsszenario: Das junge Mädchen Li Miaomiao kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um ihre Verlobung zu lösen, und muss feststellen, dass ihr Verlobter vor achtzehn Jahren verstorben ist. Ist die Person, die sie heiraten möchte, ein Mensch oder ein Geist? Dieses Setting erinnert mich an die „School of Horror“-Reihe, die ich damals auf der GBA gespielt habe. Der Ton der ländlichen Geistergeschichte, gepaart mit der Zeit des siebten Julitages, ist unheimlich und macht Lust, es herauszufinden.
Verglichen mit der Originalversion (falls es eine alte Version dieses Spiels gibt) verfügt die Handyspielversion über eine viel raffiniertere Grafik, aber die Retro-Horror-Atmosphäre bleibt gut erhalten. Auch die Bedienung ist sehr reibungslos. Sie können zum Klicken direkt den Bildschirm berühren, anstatt wie beim Spielen von NDS einen Stift berühren zu müssen. Das einzige kleine Bedauern ist, dass ihm das Gefühl der Anwesenheit von Handvibrationen fehlt, aber der Vorteil ist, dass Sie es jederzeit und überall herausnehmen und spielen können, was viel bequemer ist, als sich zum Spielen unter der Decke zu verstecken.
Apropos: Wenn dieses Setting, in dem es darum geht, die Heldin auszutricksen und zu entführen, auf die PSP übertragen würde, würde ich definitiv das gesamte Ende bekommen. Jetzt ist es bequemer, Dateien in der mobilen Version zu speichern und zu lesen, und sie können auch in der Cloud gespeichert werden. Ich muss mir keine Sorgen mehr machen, von meiner Mutter entdeckt zu werden und die Dateien zu löschen. Auch der Entwickler Martian Interactive Entertainment scheint Emotionen zu verstehen. Es ist kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Es ist wie eine Rückkehr in diese reine Ära.
Brüder, wenn auch Sie Ihre Kindheit vermissen, in der Sie sich in der Ecke versteckt und Handheld-Horrorspiele gespielt haben, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Ich habe die ganze Nacht gespielt, und ich werde morgen weiterspielen, um zu mir selbst zurückzukehren, der so verängstigt war, dass mein Herz raste.